Verbesserungsvorschläge/Improvement suggestions

  • Gabi du kannst noch so viel Vorschläge machen. Sie werden ja dennoch nicht umgesetzt. 😒

    Vorschläge sind dann Vorschläge, wenn sie konstruktiv sind.


    Ich fahre lieber die und die Strecke und die und die Strecke möchte ich nicht fahren, ist kein Vorschlag. Sondern sind nur persönliche Vorlieben, die persönliche Vorlieben aller anderen Fahrer bleiben damit jedoch außen vor. Eine Gemeinschaft funktioniert nunmal nicht mit Egotrips. Es kann daher immer nur ein Kompromiss sein.


    Ein Alternativer Kompromiss wurde hier jedoch nicht vorgeschlagen.

  • ich finde nicht, dass mein vorschlag persönliche vorlieben vertritt. ich finde einfach, dass wir viele probleme die wir "off season" haben, wenn wir andere strecken als der iracing kalender fahren, verhindert werden könnten (aktuelle setups auf den aktuellen build bezogen. korrekte tag-nacht- und wetter-einstellungen). finde das eher sehr konstruktiv. aber wie gesagt. ist ja nur ein vorschlag.

    #16 cell+ Green Edition Toyota Camry-Gen6 / #16 cell+ Red Edition Toyota Camry Class B / #16 cell+ Blue Edition Toyota Tundra


    GNC SNOS Champ '08, '09, '11s1 & '11s2
    GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    Gabriela Detlef Jürgen Stöhr

  • Deine Argumente sind nachvollziehbar und auch verständlich. Jedoch führen diese selten zu Problemen. Und ist aus meiner Sicht eher nachrangig. Zumal das von dir beschriebene Probleme oft genug auch bei den aktuellen Strecken nach iRacing Kalender auftritt.


    Auch wenn ich mich wiederhole. Es würde bedeuten, dass wir einige Strecken nie fahren würden (Indianopolis, Sonoma, Kentucky) und andere ziemlich häufig (Phoenix, Daytona).

    Es gibt aber auch zahlreiche Fahrer die alle Strecken fahren wollen und nicht 6x pro Jahr Daytona und 6x Phoenix. Wie berücksichtigst du diese Fahrer? Bisher gar nicht.


    Des Weiteren hast du den Vorschlag schon einige Male gemacht. Die Diskussion ist immer die gleiche. Antworten auf das o.g. Problem Fehlanzeige.

    Dass du auch 6x pro Jahr Phoenix und Daytona fährst, berücksichtigt nur deine eigenen Interessen.

  • so oft kommt das gar nicht mehr vor. das war vor ein paar jahren oder im carburator cup.


    iracing hat einen interessanten offseason kalender. die trucks fahren momentan in myrtle beach. was evtl auch für uns interessant wäre. wenn ich die fixed setups der trucks anschaue hat es einiges was lustig wäre. ovale gibts ja wirklich zu hauf. auch ausrangierte wie rockingham (was iracing ganz gerne mal wieder auspackt)

    #16 cell+ Green Edition Toyota Camry-Gen6 / #16 cell+ Red Edition Toyota Camry Class B / #16 cell+ Blue Edition Toyota Tundra


    GNC SNOS Champ '08, '09, '11s1 & '11s2
    GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    Gabriela Detlef Jürgen Stöhr

  • The Rock? Ernsthaft? Mit welchem Grund sollte man das hier fahren? Weil es irgendwann mal in echt gefahren wurde? Dann wäre ja auch die alte tona Version oder SoBo eine Überlegung wert. Und zum Spaß nehmen wir den Gen5.


    Gleiches gilt für Myrtle.


    ;)

    hlrlogo2015big3bk0slc.png
    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • ja.


    absolut uneigennütz und für die nachfrage der grossen menge nach "keinen wiederholungen" wäre es wirklich ein guter und konstruktiver input auch mal strecken zu fahren die A) iracing in dieser klasse benutzt und B) ausserhalb der nascar saison gefahren werden.


    dazu würde auch C @ Myrtle zählen (btw. aktuelle woche)

    #16 cell+ Green Edition Toyota Camry-Gen6 / #16 cell+ Red Edition Toyota Camry Class B / #16 cell+ Blue Edition Toyota Tundra


    GNC SNOS Champ '08, '09, '11s1 & '11s2
    GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    Gabriela Detlef Jürgen Stöhr

  • Vielleicht driftet das jetzt ab, aber für The Rock bin ich jederzeit zu haben 8-):D


    Persönlich habe ich nichts gegen den Kalender einzuwenden. Bzw. doch, wie immer zuviel Atlowexicagolansas... aber das wird sich natürlich nie ändern, sind halt die 1,5er.

  • Ich bin was die Strecken angeht eher offen. Aber die alten Versionen wie zb Daytona oder Phoenix würde ich raus lassen.

    Ich fänds nur ganz gut wenn bei der Auswahl der fixed setups darauf geachtet wird, dass auch die Tageszeiten passen^^.

  • Virtual Oval wurde als NASCAR Liga gegründet. Das ist auch die DNA von VO. Daher gilt Get Real soweit dies möglich ist. Und bei den Strecken ist das ohne Probleme möglich.


    Ich kann nachvollziehen, dass man auch mal gerne in Nostalgie schwilgt. Erst recht wenn man eine Strecke oder Streckenvariante mochte. Aber so ist das, Strecken verschwinden, neue kommen dazu, werden umgebaut. So ist das nunmal im Leben, nichts bleibt wie es mal war. Und wenn iRacing die "Klassiker" im offiziellen Service anbietet, dann kann man es dort doch auch nutzen.


    Und Jungs, wenn wir die Strecken auch noch fahren, sind wir eine Fantasie-Liga.

  • Also ich finde es auch besser wenn die Bedingungen möglichst real sind. Gegen dyn. Wetter und ein open Setup hätte ich auch nichts... in der Vergangenheit waren einige fixed dabei die echt keinen Spaß gemacht haben^^.
    Aber ich denke das ein Großteil des Feldes weder Lust noch Zeit hat daran zu arbeiten.


    Das jetzt auch die D-Serie wieder aktiv ist find ich richtig geil. Ich hoffe das hält sich eine Weile.

  • Daher gilt Get Real soweit dies möglich ist.

    Ich bin dafür dass wir alle drei Serien nach dem Original-Kalender fahren, Open Setup, Real Weather.


    Aber letztendlich bleibt es hier ein Hobby, welches wir nur in unserer Freizeit betreiben und wir uns dann doch auch danach richten sollten. Denn mit der oben genannten Variante fährt man zum Saisonende mit 10 Leuten. Man kann also den Ligabetrieb einstellen.

    Wir wollen aber so viele Fahrer wie möglich für die Liga gewinnen und dabei Get Real nicht außer acht lassen. Das geht nur mit Kompromissen.


    Das alles kann man verstehen, wenn man denn möchte, muss man aber nicht.

  • Ein Anmeldeargument für mich waren zb die fixed Setups.


    Ich weiss das die fertigen Setups nicht immer wirklich top sind. Da meine Zeit aber leider aktuell nicht all zu groß ist kann ich so mich einfach hinsetzten und fahren und muss nicht noch viel Zeit in Setup stecken.