Verbesserungsvorschläge/Improvement suggestions/Sugerencias de mejora

  • Mein Problem ist das diese Regelung zu extrem ist.

    Ein Frühstart hat alle möglichen Ursachen.

    Von Nervosität über Fehleinschätzung bis hin zum absichtlichen, kann alles möglich sein.

    Dann ist es noch abhängig wann dieser Jumpstart im Rennen passiert um ihn genauer werten zu können.

    Ich persönlich hätte da als Steward gerne mehr Spielraum.


    z.b. den jetzt in Bristol schätze ich persönlich einfach nur so ein das er durch die Nervosität bzw. druck entstanden ist und nicht durch Vorsatz.

    Nur leider lässt das Regelwerk dies bezüglich keine Varianz zu, genauso mit dem bump and run auf shorttracks.

  • Ich würde mich gerne dran setzen das Regelwerk für die nächste Session 2019 zu reformieren.


    Manche Sachen finden meiner Meinung nach als Fahrer so gut wie keine Beachtung in der Liga.

    Wenn ich in der Formation kurz vor dem Start sehe, das mein Vordermann über zwei Wagenlängen Abstand hält, drück ich ihm einen 0er Kontakt.

    Oder es gibt Leute die bekommen es nicht hin nach einem Unfall wieder aufzuschließen und fahren mit Standgas in der Weltgeschichte rum und provozieren unnötige Blackflags anderen Fahrern auf.


    Da bekomme ich so einen Hals! Und dies bezüglich findet so gut wie keine Beachtung, selbst wenn man ihm Sprachchat normal ansagt das die Leute zu fahren sollen, keine Reaktion.
    Entweder man ist bei der Sache oder lässt es bleiben.


    Aber was rege ich mich wieder künstlich auf. :D

  • Mal ein weiterer Punkt bzgl der Strafpunkte, ich denke mal das hat bestimmt auch so seine Richtigkeit bzw hat einen Sinn dahinter, aber ich finde auch die Strafpunkte die man kassiert wenn man sich selbst dreht, ohne dabei jemanden mit zu nehmen & eine Caution dabei heraus kommt, dafür 4 oder 6 Strafpunkte zu bekommen auch etwas zu viel. Meiner Meinung nach hat man durch seinen eigenen Fehler, mit oder ohne Einschlag schon genug Plätze und damit Punkte verloren und sich selbst schon genug "gestraft", da braucht es, so bin ich der Meinung, nicht noch einen zweiten Schlag nach dem Rennen obendrauf um das man noch mehr Punkte verliert als man eh schon hat. Klar soll so sauber wie möglich gefahren werden, damit auch so wenig wie möglich Cautions entstehen, aber wer dreht sich denn selbst schon mit Absicht damit es eine Caution gibt? Klar ist, wer mit Absicht eine Caution herauf beschwört weil ihm die grade gut passen würde, gehört bestraft keine Frage, aber ich schätze mal soweit alle ein, dass da keiner dabei ist der das machen würde.

  • Es gibt auch wenige Unfälle mit Kontakt aus Absicht ;)


    Aber du hast es schon angesprochen: so wenig Cautions wie möglich ist das Ziel. Es ist egal was die Caution auslöst, du änderst und ruinierst ggf. damit das Rennen von allen anderen. Das gilt es zu vermeiden. Dafür braucht es eben eine sichere und saubere Fahrweise. Für alles andere gab es früher mal eine Wreck Series :#

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Wir haben ja schon eine Abstufung drin. 4 SP gibt es bei dreher ohne Fremdschaden, 6 bei einem Unfall mit Fremdschaden.


    Ich finde das mehr als Fair wenn du bedenkst dass du nicht einschätzen kannst welche Auswirkung eine Yellow auf das Rennen anderer hat. Eventuell wirft das die Strategie über den haufen oder es gibt folgeschäden beim nächsten Restart, was nicht aufgetreten wäre wenn der Rennfluss beibehalten worden wäre.

  • Ebenso wurde auch das Startprozedere besprochen. Hier bleibt es jedoch wie bisher.

    Da wollen wir uns auch weiterhin näher an den realen Rennen orientieren. Zwar wird bei iRacing dadurch am Anfang das Feld auseinandergezerrt, jedoch zum Vorteil von einigen wenigen an der Spitze.

    Die Frage die dadurch aufkam war eher, ob man nicht den NASCAR Start umsetzt. Dort muss man bis Start-Ziel im 2-wide die Linie halten, d.h. bis dahin ist ein Ausscheren nicht erlaubt.

  • perhaps I should present a suggestion for the class D. how about switching to the National Series car and implement a schedule of mixed-in short tracks and speedways? maybe people don't like the car (I do like it, but I don't know about the others). Perhaps I'm not in the position to suggest anything, but if it happens the same as last tuesday with 6 cars and one of them AFK, the 300 laps @ five flags are going to be an ordeal.

  • perhaps I should present a suggestion for the class D. how about switching to the National Series car and implement a schedule of mixed-in short tracks and speedways? maybe people don't like the car (I do like it, but I don't know about the others). Perhaps I'm not in the position to suggest anything, but if it happens the same as last tuesday with 6 cars and one of them AFK, the 300 laps @ five flags are going to be an ordeal.

    i thought: why superlates for d and not the k&n?

    the superlates are awesome, but underused, i think a mixed speedway and short track series would be pretty awesome, but u cant race with superlates on speedways. It would get the interest to more people

  • To avoid the "Snowballderby" will be boring as hell, maybe VO could make this as a special event like the "Bodypain" which still counts to the championship. So maybe there are some more drivers interested in racing it. For the new season, idk what is better. The national cars, are not so much different then the c class for example. So, instead splitting up the drivers on different classes (iracing do the same mistakes since years!) maybe it's a better idea to run with the trucks a couple of shorttracks and making a "special shorttrack trophy" in which only the shorttrack races count.


    And for the next two races maybe implement a "minimum requirement drivers" system. So if we are less than 7 drivers f.e. the race will be cancelled.

  • We will incorporate the suggestions in the planning for the next season.

    But what we do not do at VO is, during the season to change the cars etc. in any series.

    of course! that goes without saying. I'm staying with the SLM to the end.

  • idk if other people have the same problem, but i barely can race, i think just on wednesdays and sundays(i think monday for D too) races arent possible for some people (like family sundays or late work wednesdays), i dont have time at both days and can barely race. My suggestion is to let class b run at another day then the trucks like on tuesday or thursday. I know, not a problem for everybody, but im still gonna send this suggestion,

    see y'all on the track

  • Ich wollte nochmal die Idee mit den verschiedenen Klassen zur Sprache bringen.


    Mittlerweile fahren ja in klasse C so viele mit das es nicht mal für alle reicht.


    Die Top Fahrer jammern immer über die Noobs und über die vielen Gelb Phasen.

    Wobei man wie ich finde sehr schnell vergisst, das wir hier alle keine Profis sind und das nicht jeder Fahrer eine VR Brille oder 3 Monitore hat, und so eben auch mal ein Auto übersehen werden kann.

    Und wenn man sieht wie oft es teilweise in den echten rennen Gelb gibt ( ja ich schaue mir die rennen an ) und das da nur Profis fahren denen Ihr Job es ist sicher und schnell zu fahren, finde ich die VO Rennen gar nicht soooo schlecht.


    Warum nicht ein Liga System machen wo die Besten in Klasse A fahren und die neuen in Klasse C anfangen müssen und sich hoch arbeiten können.

    Man kann ja erlauben das man in allen niedrigeren Klassen ohne Wertung mit fahren darf.