2015-08-02 #6 Martinsville Speedway


  • Session name: http://www.virtual-oval.de
    Session description: http://www.virtual-oval.de
    Server farm: NL-Ams
    Num servers: 1
    Session hours: 4 hours
    iRating range: all
    # incidents before DQ: No limit set
    License range: all
    Restrict results: Anybody can view results
    Restrict spectators: Anybody can watch this session
    Session admins: Michael Krafzik, Matthias Willhardt, Alexander Becker, Thomas Nolden, Sascha Henken, Henning Kruse, Daniel Pohl, Frank Schichterich
    Start time (local): 28.7.2015 18:30:00
    Start time (gmt): Tue, 28 Jul 2015 16:30:00 GMT
    Track: Martinsville Speedway
    Fixed Setups: Yes
    Car: Super Late Model
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 42556
    Qual Setup: 42556
    Maximum racers: 43
    Tournament: no
    Practice length: 90 mins (1 hours, 30 mins)
    Qualifier length: 2 laps or 5 mins
    Race length: 150 laps or 145 mins
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: 0
    Full course cautions: On
    Lucky dog: On
    Restart type: double file lapped at back
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Team Driving: Not Enabled
    Minimum Drivers: 1
    Maximum Drivers: 2
    Driver Change Rule: None
    Team Qualifier Must Grid Car: No


    Weather Settings:
    Temperature: 78°F
    Humidity: 55%
    Wind Speed: 2 MPH
    Fog: 0%
    Cloud Cover: Partly Cloudy
    Wind Direction: N

  • war ne coole serie. danke dafür.


    bin aber mit dem wagen nie warm geworden. habs im longrun auch mit langsam fahren immer verkackt. auf jeder strecke. sehr schade. damit konnte man nur mitgurken.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • :yeah:


    Eigentlich hatte ich keine Hoffnungen mehr auf irgendwas und bin dementsprechend auch wieder meine übliche Quali gefahren. Im Rennen hab ich zwar Sergio am Start geschoben, wollte es aber eher ruhig angehen. Die Karren haben halt doch Power und recht dünne Reifen. Da war mir meine Traktion aus den Kurven raus lieber als gleich vor zu kommen.


    Mit ein paar Fahrfehlern von Sergio, Thomas und Gabi ging es doch auf 1 und meine einzige Bange war nur noch, dass Micha das irgendwie mit dem Tank durch fährt. Selbst Thomas konnte trotz seinem frühen Stop ja wieder aufholen. Ich hatte mich dann nur für Reifen rechts entschieden und 2 Gallonen, damit der Stop so schnell wie möglich geht und ich vor Thomas bleibe. Der Vorsprung auf Sergio war so groß, dass ich auch mit den schlechten Reifen den Platz halten konnte und am Ende ging die Rechnung auch auf.


    Der Sieg hat mich schon sehr gefreut. Die Fahrzeuge machen extrem viel Spaß und selbst mit 10 Leuten hätte man auf den Strecken immer was zu tun. Auch mit 5 hatte ich fast immer jemanden innerhalb weniger Sekunden. Klar, bei 20 Sekunden pro Runde ist man im Schnitt nur 4 Sekunden auseinander gewesen. 1-2 grobe Schnitzer und man hatte wieder einen direkten Gegner. Bei der doppelten Fahrerzahl wäre ausreichend Action auf der Strecke. Das hat man ja am Anfang gesehen. Und da war das Feld auch nicht vergleichbar mit A/B/C und dennoch groß genug.


    Und dann hab ich in die Standings geschaut und war recht erstaunt. Doch noch den Titel abgestaubt. Damit hatte ich im Leben nicht gerechnet und bin auch deswegen sehr locker ins Rennen gegangen. Das hat doch überrascht. Aber auch dafür gibts nur noch eines:


    :yeah: :yeah: :yeah:


    Und vielen Dank an die Orga. Die Rennen haben trotz dem Fahrerfeld viel Laune gemacht. :)

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2