2017-03-15 #4 Phoenix Intl. Raceway


  • Session name: http://www.virtual-oval.net
    Session description: European NASCAR League. More at http://www.virtual-oval.net. Join in our league.
    Server farm: NL-Ams
    Num servers: 1
    Session hours: 4 hours
    iRating range: all
    # incidents before DQ: No limit set
    License range: all
    Restrict results: Anybody can view results
    Restrict spectators: Anybody can watch this session
    Session admins: Michael Krafzik, Thomas Nolden, Florian Nelamischkies, Daniel Pohl, Frank Schichterich, Alexander Abraham
    Start time (local): 15.3.2017, 18:55:00
    Start time (gmt): Wed, 15 Mar 2017 17:55:00 GMT
    Track: Phoenix International Raceway - Oval w/open dogleg
    Time Of Day: Afternoon
    Fixed Setups: Yes
    Car: NASCAR Camping World Chevrolet Silverado
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 54177
    Qual Setup: 54177
    Car: NASCAR Camping World Toyota Tundra
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 54186
    Qual Setup: 54186
    Maximum racers: 40
    Tournament: no
    Practice length: 90 mins (1 hours, 30 mins)
    Qualifier length: 2 laps or 5 mins
    Race length: 156 laps or 145 mins
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: 0
    Full course cautions: On
    Lucky dog: On
    Restart type: double file lapped at back
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Team Driving: Not Enabled
    Minimum Drivers: 1
    Maximum Drivers: 2

  • Rennmehl ist verpackt, eingetütet, frankiert und unterwegs. Wer keine hat: Bitte nach dem Piepton meckern.

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Ich hab da mal ne blöde Frage bzgl Phoenix open dogleg:


    Darf man denn jetzt über die weisse Linie rüber und im offenen Bereich fahren, oder wird das bestraft?
    Eigentlich ist das ja ausserhalb der Rennstrecke.
    Gemäss Regelwerk ist es nach meiner Einschätzung erlaubt.


    Oder gibt es hier ein Gentlemen Agreement?


    Persönlich finde ich das open dogleg nicht gut.
    Aber es ist halt in C und B in den ersten 10 Runden schneller mit den fixed setups

  • ... was "w/open dogleg" auch bedeutet. alles ist rennstrecke. wie in echt.


    reguliert wird nur mit den "zusätzlichen" versionen der tracks, welche wir nicht fahren.


    muss schauen ob ich es rechzeitig zum rennen schaffe. bin am abend vorher auf kundentermin :(

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • persönlich finde ich das dogleg auch extrem unnötig. es wird wieder rowdies geben die auf alten reifen ihre karre maximal links nicht halten können :)

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • persönlich finde ich das dogleg auch extrem unnötig. es wird wieder rowdies geben die auf alten reifen ihre karre maximal links nicht halten können :)

    das problem wird es am sonntag auch auf frischen reifen geben :#


    b & c wird es denke ich stabiler da unten sein

    sig_marco0utn.png


    "Bitte geh und fahr lieber mal Einkaufswagen im Supermarkt rum, die kannste besser unter Kontrolle halten" - Andy Brem

  • das problem wird es am sonntag auch auf frischen reifen geben :#


    b & c wird es denke ich stabiler da unten sein


    BEAST MODE ON!

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Sie haben Post :)

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • 3tes wreck in runde 15 und das zweite in dem ich unschuldig verwickelt bin. jetzt ist der motor hin.... dafür hätte ich nicht nach hause stressen müssen... null spass


    @zolt: i checked your cockpit view... why did you not react to the wreck in the dogleg? no braking from your side just slamming into my. i had fewer space to react and i was able to avoid the wreck... you just slammed and pushed me into the trouble... thx........

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • 3tes wreck in runde 15 und das zweite in dem ich unschuldig verwickelt bin. jetzt ist der motor hin.... dafür hätte ich nicht nach hause stressen müssen... null spass


    @zolt: i checked your cockpit view... why did you not react to the wreck in the dogleg? no braking from your side just slamming into my. i had fewer space to react and i was able to avoid the wreck... you just slammed and pushed me into the trouble... thx........

    So sorry. I wasn't able to check my replay our accident after the race because my replay is cutting after lap 15th. If I remember well I was looking left before that moment to see where the other cars were next to me, looked back and suddenly saw your car in front of me and reacted too late. So I can't say more just sorry for that.



    Anyway my name is Zsolt not zolt.

  • was für ein failrennen. ab lap15 totalschaden. nach langer repair einfach durchgefahren. bin 80 runden draussen geblieben. als sich phil weglegt war ich auf den alten reifen und ohne sprit von dem bremsweg und dem tighten verhalten überrascht. sorry fürs anstupsen. aber wieder wurde ich dann noch final reingeschoben....

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:


  • So sorry. I wasn't able to check my replay our accident after the race because my replay is cutting after lap 15th. If I remember well I was looking left before that moment to see where the other cars were next to me, looked back and suddenly saw your car in front of me and reacted too late. So I can't say more just sorry for that.

    Hey Zsolt. Maybe you need to set the hook at replay spooling in your replay settings in iracing.

  • So endlich eine neue Grafikkarte ist natürlich immer noch zu schwach für meine Fernseher aber immerhin ein unterschied. So macht das Rennen fahren schon extrem viel Spaß. Fand ich wirklich nice mit Micha um den Kurs zu Fahren :top: :D


    Aber jetzt von vorne: Ich lass es Ruhig angehen ohne stress, naja gleich am Anfang mal den wrecks ausweichen die da Sinnlos auf der Bahn Parken und Rauchen ?! ;D (Zusehen in den ersten 16 min ! ( Kommt morgen))
    Dann gab es einen Zwischenfall mit der #3 Mark/ ich lass das jetzt mal offen was die Rennleitung sagt,sollte ich Schuld sein Entschuldigen kann ich mich ja immer noch :wheel:


    Es lief gut für mich ....alle Guten Fahrer zerstört oder sowas von out of Pace. Ich ;D auf Position 3 ! :yeah: 20 Laps to go .... Alexander hat zwar mächtig Druck gemacht was mich sehr Stresste. Mir war klar das kann ich nicht halten also aufgemacht und dich durchgelassen. Was solls du bist einfach schneller :heul:


    Zum Schluss bei 10 to go bin ich wieder mal zu blöd um richtig die Pit anzufahren. Natürlich keine neue Reifen und das wars dann auch mit 4ter :heul:


    Meine Schuld :no: .... ich weis jetzt noch nicht ob ich das rausschneiden werde weil ich mich Tierrisch über mich aufgeregt habe. Pit versaut mir immer alles. he aber ich glaub ich lass im Video. :uff:


    Dem Rest möchte ich noch danken das ihr mitgefahren seit, und auch noch einen herzlich dank an die Yellow Flag einschalter. :clown:


    Der ganze Abend war wirklich super THX an alle :top:


    Dabeisein ist alles
    Grüße Nascartv20

  • Ich bin die 3 bin mir aber keiner schuld bewusst .



    Ansonsten glückliches Rennen für mich .Mag die Strecke nicht wirklich und fair wäre etwas um Platz 10 gewesen wo ich auch die ganze Zeit anzutreffen war .Durch die yellows und das glückliche ausweichen jedes mal war mein wagen am ende noch fast komplett neu und ich bin noch vor auf 5 ich glückspilz :jump: .Das ganze Pech was der Herr Stöhr diese Saison hat hab ich als glück .Muss auch mal sein .


    Adios Sergio