2017-03-22 #4 Phoenix Intl. Raceway


  • Session name: http://www.virtual-oval.net
    Session description: European NASCAR League. More at http://www.virtual-oval.net. Join in our league.
    Server farm: NL-Ams
    Num servers: 1
    Session hours: 4 hours
    iRating range: all
    # incidents before DQ: No limit set
    License range: all
    Restrict results: Anybody can view results
    Restrict spectators: Anybody can watch this session
    Session admins: Michael Krafzik, Thomas Nolden, Florian Nelamischkies, Daniel Pohl, Frank Schichterich, Alexander Abraham
    Start time (local): 22.3.2017, 18:55:00
    Start time (gmt): Wed, 22 Mar 2017 17:55:00 GMT
    Track: Phoenix International Raceway - Oval w/open dogleg
    Time Of Day: Afternoon
    Fixed Setups: Yes
    Car: NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 54140
    Qual Setup: 54140
    Car: NASCAR XFINITY Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 54159
    Qual Setup: 54159
    Car: NASCAR XFINITY Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 54099
    Qual Setup: 54099
    Maximum racers: 40
    Tournament: no
    Practice length: 90 mins (1 hours, 30 mins)
    Qualifier length: 2 laps or 5 mins
    Race length: 156 laps or 145 mins
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: 0
    Full course cautions: On
    Lucky dog: On
    Restart type: double file lapped at back
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Team Driving: Not Enabled
    Minimum Drivers: 1
    Maximum Drivers: 2

  • Sorry to #97 (and everyone involved) who I tapped on lap 37 and caused to go loose which resulted in more cars crashing...


    Got similar treatment myself on lap 126 which caused me to go loose, but thanks to fast reaction of following drivers didn't cause too much damage. Also sorry to #47 which was trailing behind all this and I started moving a bit too soon after locking down my brakes. I thought I was clear since this all happened in the end of the pack.


    Overall finished 8th a position which I don't think I deserve given the circumstances

  • das war die art rennen in denen ich normalerweise ausrasten würde. aber irgendwie und für mich absolut unverständlich bin ich komplett durchgekommen. nur ein von mir verschulteter wallhit hat mir 5sek repair verschafft. dann noch ein kleiner hit von #2-tobias mit 1sek repair. normalerweise ist meine karre noch solchen hits mit 5mins in der box. hatte wohl das ganze glück für ein rennen. jetzt kommen wieder 5-6 abschüsse und fails...


    eigendlich war es für mich ganz ok. ich konnte wie immer nicht hotlappen und der shortstint war nicht meine stärke. aber es war nicht so schlimm wie auch schon. der eine longrun ging gut bis zum ende. die letzten 5 runden waren eine qual.


    durchs durchkommen und profitieren der fails anderer (zu vadder guck) bin ich auf p4. hätte gerne den tobi noch ein wenig unter druck gesetzt. gestern fuhr er aber eine saubere outline und so war es mit fairen mitteln unmöglich ihn zu überholen. überholen war ohnehin schon unmöglich, aber wenn einer noch gut aus den turns kommt ist es dreifach schwer. war cool mal mitzubekommen wie sich das anfühlt, da die outline-konter etwas ist was ich oft einsetze :)

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Im Q gleich zwei Mal auf einen Plausch mit der T4-Außenmauer eingelassen, somit ging's aus dem Mittelfeld los. Der Weg Richtung Front war dann überraschend schnell gemeistert und über die Long Runs konnte ich mich dort gut halten, auch wenn Akos und Frank nie weit weg waren. Bei den Boxenstopps kam ich zum Glück jedes Mal gut durch und konnte somit recht entspannt in den Cautionhagel zum Schluss gehen.


    Wäre mir zwar lieber gewesen, die letzten 15 Runden unter grün zu fahren, aber ich will mich mal nicht beschweren. Zudem bietet solch eine gelbgeprägte Schlussphase immer Raum für ein paar Taktikspielchen, wie gestern bei Tobias. Wenn das eingegangene Risiko mal belohnt wird, ist das auch mal schön. Bringt Abwechslung rein. Jetzt warte ich nur mal darauf, dass Vadda sein Talent wiederfindet. Hat er wohl irgendwo beim Gabelstaplerheizen verloren...