2017-04-26 #7 Bristol Motor Speedway


  • Session name: http://www.virtual-oval.net
    Session description: European NASCAR League. More at http://www.virtual-oval.net. Join in our league.
    Server farm: NL-Ams
    Num servers: 1
    Session hours: 4 hours
    iRating range: all
    # incidents before DQ: No limit set
    License range: all
    Restrict results: Anybody can view results
    Restrict spectators: Anybody can watch this session
    Session admins: Michael Krafzik, Thomas Nolden, Florian Nelamischkies, Daniel Pohl, Frank Schichterich, Alexander Abraham
    Start time (local): 26.4.2017, 18:55:00
    Start time (gmt): Wed, 26 Apr 2017 16:55:00 GMT
    Track: Bristol Motor Speedway
    Time Of Day: Afternoon
    Fixed Setups: Yes
    Car: NASCAR Camping World Chevrolet Silverado
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 54172
    Qual Setup: 54172
    Car: NASCAR Camping World Toyota Tundra
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 54181
    Qual Setup: 54181
    Maximum racers: 40
    Tournament: no
    Practice length: 90 mins (1 hours, 30 mins)
    Qualifier length: 2 laps or 5 mins
    Race length: 250 laps or 145 mins
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: 0
    Full course cautions: On
    Lucky dog: On
    Restart type: double file lapped at back
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Team Driving: Not Enabled
    Minimum Drivers: 1
    Maximum Drivers: 2

  • Sehr kurze Rennmail ist gerade raus.


    Bitte melden, wer nix bekommen hat

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Naja, ging ja. Das halbe Rennen ohne Incident, ohne Kratzer. Dann meinte der Vadder einfach die Handbremse ziehen zu müssen. Komplett ohne Fremdeinwirkung. Da hat sich mein Motor in seinem Genick verteilt. :D ;)


    Per Fred-Feuerstein-Antrieb konnte ich dann noch etwas mitrollen und mit zwei Pitstops immer mit frischen Reifen etwas Spaß haben. War ganz witzig.


    Und das heute war nur eine Ausnahme. Ich mag die Kombi aus Truck und Short Track. Also kein Comeback, nur ein "Gaststart". :P

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • p6 muss ich nehmen. mehr war nicht drin leider. im shortrun immer massiv auf alle verloren. immer kurz bevor ich gelappt wurde. erst dann fing es an besser zu werden. hatte im ersten langen stint einen extrem geilen run mit 1% tight. aber war midrun so loose dass ich kaum den truck halten konnte. habe trotzdem massiv aufgeholt. nach dem greenpit schön im feld gewesen. aber direkt wieder den anschluss verlore. da ich schnellere pitter ziehen lassen musste war der abstand am schluss zu gross. da sind mir die runden ausgegangen. sehr schade. mit dem verkackten Q hats angefangen. denke mit einem startplatz innerhalb der top10 hätte ich mich evtl halten können.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Erstaunlich. Am Freitag beim public Rennen keinen Stich gesehen und die Kiste permanent nach T2/4 weg gelegt.
    Gestern mit wenigen Runden Training wohl gefühlt.
    Gutes Q, daher nie ausserhalb der Top10, sogar selten außerhalb Top5.


    Somit am Ende einen sehr guten 4.Platz. Gefühlt war ich schneller als Flo, aber hier zu überholen ist ja nahezu aussichtslos.


    Gut fand ich, dass wir mal nen Greenpit hatten. Ist ja auch selten in Bristol.


    Nach P3 am Sonntag und gestern P4, scheint es entweder an Bristol zu liegen, oder die Framerate hat doch Einfluss auf mein Fahren.