Wiedereinsteiger mit ein paar Fragen

  • Grüß euch!


    Kennen wird mich niemand mehr, aber ich war in der Zeit um 2008/2009 hier ein paar mal in der Offspring und 2 mal (peinlich) in der SNOS unterwegs.
    Nach den schlechten Ergebnissen mit folgendem Motivationsproblem & dazu noch privaten Veränderungen bin ich seither nichtmehr aktiv gewesen und hatte meine virtuelle NASCAR Karriere an den Nagel gehängt.
    Vor kurzem habe ich mein Lenkrad entstaubt und wollte mal wieder ein wenig im Oval heizen, was leider nicht ging da ich NR2003 nicht mehr zum laufen bringen konnte.
    Als ich mich dann nach Alternativen umsah war recht schnell klar dass ich mir iRacing mal ansehen sollte. Nach langem hin und her (vor allem die Kosten schrecken zuerst ab) habe ich dann letzte Woche zugeschlagen und mit der World of Outlaws Aktion mir ein Jahr gegönnt, und was soll ich sagen, bin begeistert!
    Endlich wieder im Oval zu fahren war schon etwas das mir abgegangen ist in all den Jahren, wird wohl jeder hier verstehen ;)
    Der 2. logische Schritt war dann natürlich hier meinen Account wiederzubeleben um die Möglichkeit zu haben in der VO nette Rennen zu bestreiten.
    Das ging alles problemlos von der Hand und seither bin ich dabei mich auf die B Lizenz hinzuarbeiten um hier ab 2017/2 die Class C / Class B Rennen bestreiten zu können (Class A kommt wegen Sonntag Termin leider nicht in Frage).


    Mittlerweile sind bei mir auch ein paar Fragen zum Betrieb hier bzw. zu iRacing aufgekommen die ich gleich hier mal loswerden wollte:


    1) Soweit ich das mitbekommen habe wird ja der Rennkalender hier angepasst an die jeweils in der Woche gefahrenen Strecken in iRacing. Stimmt das noch?
    2) Wann wird der neue Kalender für die neue Saison veröffentlicht?
    3) Es werden die meisten hier ja auch ab und an ausserhalb des Ligabetriebs auf iRacing unterwegs sein. Wie ist es möglich dann in Kontakt zu treten und möglicherweise miteinander zu fahren oder zu spotten etc.? Wie sehe ich dass jemand von der VO online ist?
    4) Wie werden die Designs der VO übertragen? Kann mich an den CarUpdater erinnern, gibts sowas in der Richtung wieder oder wird mit dem iRacing Standard "Trading Paints" gearbeitet?
    5) Bis wann muss ich meine Paintings fertig haben um in der Saison 2017/2 mit eigenem Design dabei zu sein? Was passiert wenn ich bis zu ersten Rennen kein Design habe?


    Vielen Dank im Voraus und Gute Fahrt!


    lg Markus



    PS: Da das Posting eine Zeit lang "in Bearbeitung" war habe ich mittlerweile die C Lizenz und sollte noch diese Woche auf B kommen :)

  • 1) So weit dies möglich ist, ja. Geht aber bei B und C nicht immer, weil man sonst keinen ausgewogenen Kalender hinbekommt und die Strecken sich wiederholen würden bzw. manche gar nicht dran kommen.
    Es werden alle Strecken von NASCAR (Cup, Xfinity, Truck) gefahren.
    2) Demnächst.
    3) TS während der Ligarennen. Bei iRacing müsste man sich jeden einzelnen Fahrer zur Freundesliste hinzufügen.
    4) Carupdater
    4) Design ist schön, aber kein muss.

  • Wenn also kein Design vorhanden ist wird der iRacing Standard genommen nehme ich an?


    exakt. seit ein paar releases sind die standard paints nicht mehr einfach komplett weiss (zum glück). es werden die helmfarben übernommen :)

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli: