2017-09-10 #4 Richmond Intl. Raceway


  • Session name: http://www.virtual-oval.net
    Session description: European NASCAR League. More at http://www.virtual-oval.net
    Server farm: NL-Ams
    Num servers: 1
    Session hours: 6 hours
    iRating range: all
    # incidents before DQ: No limit set
    License range: all
    Restrict results: Anybody can view results
    Restrict spectators: Anybody can watch this session
    Session admins: Michael Krafzik, Thomas Nolden, Florian Nelamischkies,
    Alexander Hurst, Daniel Pohl, Frank Schichterich, Alexander Abraham
    Start time (local): 10.9.2017, 17:55:00
    Start time (gmt): Sun, 10 Sep 2017 15:55:00 GMT
    Track: Richmond International Raceway
    Time Of Day: Night
    Fixed Setups: Yes
    Car: NASCAR Monster Energy Cup Chevrolet SS
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 54891
    Qual Setup: 54891
    Car: NASCAR Monster Energy Cup Ford Fusion
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 54904
    Qual Setup: 54904
    Car: NASCAR Monster Energy Cup Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 54917
    Qual Setup: 54917
    Maximum racers: 40
    Tournament: no
    Practice length: 120 mins (2 hours, 0 mins)
    Qualifier length: 2 laps or 5 mins
    Race length: 240 laps or 235 mins
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: 0
    Full course cautions: On
    Lucky dog: On
    Restart type: double file lapped at back

  • Stream Info


    Start: 10.09.2017 - 20:00h (18:00 GMT)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • leider aus dem schlussfight rausgewreckt worden. sehr schade. konnte nicht mehr ausweichen. durch den ghostcontact nen üblen meatball geholt. leider. das hat mich komplett aus dem rennen genommen... schade

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Richmond entwickelt sich langsam zu einer Hassliebe. Vom Fahrrhythmus sagt mir die Strecke absolut nicht zu, trotzdem konnte ich in den letzten Rennen hier immer gut vom Pech der anderen Teilnehmer profitieren. Zu meiner Überraschung war ich auf den Long Runs sehr gut eingestellt und konnte sogar Marc einholen, bevor er in die Bande geschickt wurde. Danach streichelte ich meine Reifen nur noch um die Strecke, was sich in den längeren Grünphasen durchaus positiv bemerkbar machte. Die typische NASCAR-"Wir brauchen Spannung"-Late-Caution machte es dann nochmals spannend, aber richtig gefährlich wurde es nicht mehr. Ein ruhiger Abend. :)

  • Eigentlich nicht meine Lieblingsstrecke aber ich muss sagen es lief für mich besser als erwartet, P11 im Quali war besser als gedacht und im Rennen habe ich in einen guten Fluss gefunden, auch wenn ich bei den ersten Restarts nach den Cautions immer etwas Zeit verloren habe, so war es zumindest beim letzten Restart möglich, mit der vorderen Gruppe mit zu halten und damit meinen zweiten 6ten Platz in Folge zu holen :) An dieser Stelle möchte ich mich noch bei Tobias Sievers entschuldigen für den Kontakt, mein Spotter sagte mir right side und ich hielt mein Fahrzeug so weit unten wie möglich, dennoch kam es zur Berührung der für dich in einem Dreher endete ;( Ansonsten hatte ich sehr geile fights über runden hinweg mit Johannes Leemann und Roman Mathis, war sehr geiles racing und hat viel Spaß gemacht. Einzige was mir persönlich etwas auf den Nerv geht, ist das manche Fahrer die Runden zurück liegen gegen einen fighten als ginge es um Position, gefühlt teilweise als ginge es um den Sieg :ka: Freue mich schon auf das kommende Rennen.


    Cheers


    Bernd