2017-10-15 #9 Talladega Superspeedway

  • Stream war ok, Steffens Kommentar trifft es leider.


    Man brauchte mal Skill auf SSW`s. Mit tandem, pushen, linie halten, motor kühl halten, switchen, timing und so. Unglaublich, man konnte sogar geile moves machen. :clown: Es verkommt leider immer mehr zum totalen rumgenoobe mit wenn überhaupt ner extrem glücklichen Aktion in der letzten Runde. Mir is schon klar wieso alle SSW lieben. Aber das alles wäre eh sehr schwer geworden, wenn man nichtmal in der Lage ist 2 wide zu fahren und Angst zu bekommen. ;)

  • Halbzeit. 9/18 Rennen. Bilanz bescheiden.
    Ein blaues Auge, vier mal zerstört worden und leider weniger als die Hälfte mit nur drei Rennen ohne zwischen Fällen ins Ziel gekommen.


    Die meisten Unfälle dieser Session wären vermeidbar gewesen.
    Aber das wäre ja zu einfach.
    Der eine kann nicht gerade aus fahren.
    Ein anderer kennt seine Wagenbreite nicht und lässt über eine Wagenbreite platz zur Wand.
    Wiederum jemand kennt seine Länge nicht und lässt viel zu viel platz nach vorne bei den Starts.
    Und andere haben keine gute rund um Wahrnehmung.


    Im einzelnen nicht so schlimm, aber im gesamten eine gefährliche Mischung.
    Das finde ich nicht gut.

  • Zur Verteidigung der "Neuen" sollte man fairerweise sagen, dass wir-als Grid - recht eingespielt sind. Und das geht leider auch die Reihenfolge der Zieleinläufe an.


    Auch wenn meine Saison aktuell nicht so läuft wie Ich es erhofft habe, habe Ich aktuell auf eine andere Art und Weise Spass. Und das ist das neue grosse Grid! Und dazu zählen auch die "Langsamen"!
    Jeder hat mal unerfahren angefangen. Jeder hat mal DEN Fehler gemacht der DEM Fahrer das gute Ergebniss vermasselt hat. Ich für meinen Teil gebe aber lieber Überrundungen etwas mehr nach und freue mich, dass wir dieses Saison durchschnittlich mit 20+ Fahrern unterwegs sind.


    @ Friedrich
    Meine erste Saison in der VO war Ich ähnlich "schlecht" wie Du es bist. Ich habe der Liga daraufhin sogar den Rücken gekehrt. Ich bin dann unheimlich viel im iRacing Service gefahren und habe mich dadurch taktisch (natürlich nicht so gut wie der taktische Hurrrrst - Insider) verbessern können. Und auch in der Geschwindigkeit. Nach einem SSW zu gehen ist sinnfrei, da dort komplett andere Gesetzte gelten als auf anderen Strecken. Du bist die ersten 3 Rennen straffrei geblieben, hast danach 3x Mist gemacht / Pech gehabt und bist seitdem wieder 4x straffrei ins Ziel gekommen. Von so einen sauberen Ausbeute konnte Ich am Anfang nur träumen.


    Ich würde mich freuen wenn Du es Dir noch einmal überlegst, da (für mich) jeder Fahrer eine Bereicherung ist. Zumindest solange er an sich selbst arbeitet. :wheel:


    Ich habe lieber 2 Cautions mehr die mir durch eine YF die Position versauen als mit nur 10 Leuten über 100 Runden im Kreis zu fahren und keinen einzigen lappe / überhole.

  • Ok ziehe die für mich einzige Konsequenz: Habt weiterhin viel Spass, ich werde keinem mehr das Rennen versauen. Offensichtlich bin ich nicht fähig bei euch mitzufahren. Machts es gut


    Das ist aber die falsche Konsequenz. Fehler passieren. Regel 4.6 nicht beachtet. Halb so wild. Daraus gelernt und dann kommt es nicht wieder vor.
    Fehler sind menschlich, dass der Betroffene erst einmal sauer ist, aber auch.


  • Das ist aber die falsche Konsequenz. Fehler passieren. Regel 4.6 nicht beachtet. Halb so wild. Daraus gelernt und dann kommt es nicht wieder vor.
    Fehler sind menschlich, dass der Betroffene erst einmal sauer ist, aber auch.


    da meine saison schon vor dem start zum scheitern verdammt war und ich fast jedes rennen in probleme verwickelt wurde und eh schon alles abgeschlossen habe, habe ich mich auch schon wieder beruhigt. es ist aber nach wie vor ärgerlich, so aus dem rennen genommen zu werden. vorallem wenn die leistung mal endlich mit einem guten ergebnis belohnt wird... was die saison in allen 3 serien 2, maximal 3 mal der fall war... sehr demotivierend.


    unterstütze den tenor hier: mehr fahrer ist super. aber das regelwerk muss gelesen und vorallem verstanden werden. ich rege mich immer über kleinigkeiten auf, welche mit minimaler rennintelligenz und nascar-verständnis vermieden werden kann... nur ein kleines beispiel: boxenstopp unter gelb... wenn einige reingehen müssen die, die draussen bleiben SOFORT aufschliessen. wenn die einen die boxeneinfahrt nur antäuschen ist das egal. man kann und soll sie zuerst überholen. die sortieren sich selber wieder ein. niemand wird bestraft. wenn man aber die lücke von 4 autos die in die box gehen beibehält und stur nicht überholt weil iracing das noch nicht erlaubt (erst nach pitin der 4 autos) hat der dahinter der pitten will einen riesen nachteil und kassiert evtl sogar noch eine "passing under yellow"... einfach aufschliessen und gut ist.


    NASCAR und iRacing sollte verstanden sein... dazu das Regelwerk.


    ansonsten finde ich alles gut in der liga. auch mit den neuen. meistens läuft es besser als wir es auch schon hatten.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:


  • stur nicht überholt weil iracing das noch nicht erlaubt (erst nach pitin der 4 autos) hat der dahinter der pitten will einen riesen nachteil und kassiert evtl sogar noch eine "passing under yellow"... einfach aufschliessen und gut ist.


    Es hat also etwas mit Rennintelligenz zu tun, wenn man den Konkurrenten dadurch Zeit gewinnen lässt. Ziemlich sozial. ;)
    Und das PUY gibt es dann zu Recht für Dummheit gepaart mit Gier. ;)


    Wir können schlecht etwas per Regeln einfordern, während iR direkt dazu sagt, dass der Fahrer es nicht machen soll. Das wird irreführend. Aber dafür müsste man erstmal Rennintelligenz und iR verstehen. Nicht wahr? ;)

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Persönlicherweise finde ich es diese Saison sehr schlimm mit den überrundeten Fahrern wenn ich es mit letzter Saison vergleiche.


    Manchmal weis ich wirklich nicht was da durch die Köpfe geht.

    Och Kevin...


    Da bin ich Dir doch gerne behilflich: Es gibt sogar anscheinend jammernde Topfahrer die andere gute Fahrer in einer aktuell-instabilen Situation völlig grundlos (wahrscheinlich aus eigener Gier und Ungeduld?! - keine Ahnung was in solchen Köpfen vorgeht :D ) zurück auf die Strecke schieben. Durch die Aktion wurden auch drei Unbeteiligte und unschuldige Fahrer aus dem Rennen geworfen. Und das nicht damals, sondern jetzt in der aktuellen Saison.


    #ausgleichendegerechtigkeit :top:


    Ich wünsch Dir noch viel Glück für die Meisterschaft :haha:

    Altes Rennsport-Sprichwort aus der Schweiz:

    "Ist der Ruf erst ruiniert, wrackt es sich ganz ungeniert..."

  • Bitte entspannt euch mal alle :)
    Gegenseitige Schuldzuweisungen bringen nichts. Alle Jahre wieder keimt die Diskussion auf. Die schnellen müssen einfach Rücksicht auf die langsamen nehmen und umgekehrt. Müssen wir uns ab uns zu glaube ich alle nochmal dran erinnern.

  • Persönlicherweise finde ich es diese Saison sehr schlimm mit den überrundeten Fahrern wenn ich es mit letzter Saison vergleiche.

    Liegt vielleicht einfach daran, dass wir dieses Jahr mal Fahrer zum überrunden haben... :rolleyes:


    @ alle Lapper und Rookies
    Auch wenns hier und da mal schief geht, Ich freu mich das Ihr da seid! :knuddel: