2017-10-18 #6 Talladega Superspeedway


  • Session name: http://www.virtual-oval.net
    Session description: European NASCAR League. More at http://www.virtual-oval.net! Only for European drivers.
    Server farm: NL-Ams
    Num servers: 1
    Session hours: 4 hours
    iRating range: all
    # incidents before DQ: No limit set
    License range: all
    Restrict results: Anybody can view results
    Restrict spectators: Anybody can watch this session
    Session admins: Michael Krafzik, Thomas Nolden, Florian Nelamischkies, Alexander Hurst, Daniel Pohl, Frank Schichterich, Alexander Abraham
    Start time (local): 18.10.2017, 18:55:00
    Start time (gmt): Wed, 18 Oct 2017 16:55:00 GMT
    Track: Talladega Superspeedway
    Time Of Day: Afternoon
    Fixed Setups: Yes
    Car: NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 59520
    Qual Setup: 59520
    Car: NASCAR XFINITY Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 59533
    Qual Setup: 59533
    Car: NASCAR XFINITY Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 59475
    Qual Setup: 59475
    Maximum racers: 40
    Tournament: no
    Practice length: 90 mins (1 hours, 30 mins)
    Qualifier length: 2 laps or 5 mins
    Race length: 94 laps or 145 mins
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: 0
    Full course cautions: On
    Lucky dog: On
    Restart type: double file lapped at back
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

  • Nochmal? :angst:


    maule nicht. oder angst, dass du die lotterie überstrapaziert hast?


    kann nur besser werden.
    2x start
    2x wreck


    wird es am mittwoch je 3x? :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Das Ding mit Alex am Anfang geht wohl eher auf meine Kappe. Wusste nicht ob du jetzt nun oben bleibst oder runter gehst, sah nicht eindeutig aus und daher habe ich erstmal nicht gelupft, was letztlich ratsam gewesen wäre. Hätte ich anders einschätzen müssen.

  • 3x talladega
    3x wreck


    diesesmal aber fatal ohne weiterfahrt... sehr schade. aber war schwer zu kontrollieren. nicht ideal das setup... leider hab ich mal geführt. das war das todesurteil.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • So doof fand ich es garnicht...
    hatte Glück und durch Schichtwechsel konnte ich doch mal wieder mitfahren. hab schon im Practise gesehen, das es recht interessant werden könnte.
    Da ich mit der Meisterschaft nichts zu tun habe, wollte ich von ganz hinten starten, damit ich vorne niemandem in die Quere komme.
    Hat auch so funktioniert und ich konnte mich aus den Scharmützeln heraushalten bzw. diese umfahren. Stück für Stück gings weiter nach vorne bis in die Spitzengruppe.
    Dann allerdings wurde Frank ausgangs Turn 2 auf die Tribüne geschickt um ne Runde Getränke und Snacks zu holen :wheel: , da stand ich leider im Weg :ka: .
    35 Minuten Repairtime bei noch 20 Minuten zu fahren....da hab ich die Geige dann eingepackt.


    Also Alles in Allem, mir hat's Spaß gemacht :danke:

  • Wasn Rotz wieder mal.
    Völlig unnötige Bumps mit entsprechenden Resultaten, und viel Blechsschaden.
    Warum man nach 10 oder 40 oder 60 Runden schon so fahren muss, erschließt sich mir nicht. Ja SSW sind langweilig, aber ich kann auf Action die ersten 90 Runden verzichten. Bringt keinem was, außer Stress und Ärger.


    Am Ende mit ner kaputten Karre noch 6. geworden, keine Ahnung wie. Der Schaden aus Runde 9 war noch klein genug um mithalten zu können. Der letztere leider zu stark, da gings nur noch um Platz 8. Dank der YF am Ende und ner BF (?) für Jens und Roman gings dann auf die 6.

  • Wasn Rotz wieder mal.
    Völlig unnötige Bumps mit entsprechenden Resultaten, und viel Blechsschaden.
    Warum man nach 10 oder 40 oder 60 Runden schon so fahren muss, erschließt sich mir nicht. Ja SSW sind langweilig, aber ich kann auf Action die ersten 90 Runden verzichten. Bringt keinem was, außer Stress und Ärger.


    Am Ende mit ner kaputten Karre noch 6. geworden, keine Ahnung wie. Der Schaden aus Runde 9 war noch klein genug um mithalten zu können. Der letztere leider zu stark, da gings nur noch um Platz 8. Dank der YF am Ende und ner BF (?) für Jens und Roman gings dann auf die 6.


    Bei mir liefs eigentlich gut. Wollte mich erst einmal aus allem raushalten. Ging auch gut. Konnte mich durch die Wrecks schlängeln. Habe mich dann aber zweimal an den falschen gehängt, also an Autos mit Schaden, die dann den Anschluss verloren haben.
    Yves: Nö, hatte keine BF. War irgendwie seltsam von iRacing. iRacing sagte mir ich muss hinter der 19 bleiben. Ich wollte eben keine BF riskieren, weshalb ich vor Start-Zeil auch stark abgebremst habe. Die zerstörte 19 ist dann vorbei gerollt und ich war plötzlich nur noch auf 8 und 1 lap down. Seltsam. :rolleyes: Wenn ich gewusst hätte, dass es keine BF gibt, dann wäre ich auch weiter gefahren :)

  • Im Training noch ordentlich Bump Drafting geübt, war mit guten Partnern eigentlich kein Problem und ich machte rund 40 Runden ohne gröbere Probleme.
    Vom Start weg wars mitten im Pack schon sehr stressig, viel lupfen da die Inside eher langsam unterwegs war. Die ersten Abflüge folgten, und als dann Gabi abflog und im Tri wieder zurück auf die Strecke schleuderte übernahm ich ihn frontal.
    Motor hinüber, 5 Minuten Tow, 35 Minuten Repair.
    Während meinem Aufenthalt in der Box das Destruction Derby auf der Strecke verfolgt, war ganz lustig anzusehen & nebenbei noch gut für mich da ich weniger Runden verlor als es unter normalem Tempo gewesen wären. :#
    Nach dem Repair wieder zurück auf die Strecke und mit ein paar anderen Demolierten noch ein wenig gedraftet, mit der Spitzengruppe mitzukommen war leider nicht mehr möglich mit meinem Wagen.
    In den letzten Runden wurde es auch in unserer Gruppe noch etwas "racey", weshalb ich dann kurz bevor die Leader uns eingeholt haben auf den Apron ausgewichen bin um ja keinen Mist zu verursachen.
    Durch die vielen Ausfälle dann doch noch einige Plätze gutgemacht und am Ende auf Platz 15 durchs Ziel. Beim Zieleinlauf noch eine Black Flag kassiert durch die unübersichtliche Anschieb Aktion, war aber egal und hatte keinen Einfluß auf mein Ergebnis.


    Mir haben die Dega Rennen Spaß gemacht, aber gut dass diese jetzt wieder vorbei sind. Freu mich jetzt wieder auf "normale" Ovale :D