2017-11-01 #7 Kentucky Speedway

  • ClassBKentucky2.png

    Session name: http://www.virtual-oval.net


    Session description: European NASCAR League. More at http://www.virtual-oval.net! Only for European drivers.
    Server farm: NL-Ams
    Num servers: 1
    Session hours: 4 hours
    iRating range: all
    # incidents before DQ: No limit set
    License range: all
    Restrict results: Anybody can view results
    Restrict spectators: Anybody can watch this session
    Session admins: Michael Krafzik, Thomas Nolden, Florian Nelamischkies, Alexander Hurst, Daniel Pohl, Frank Schichterich, Alexander Abraham
    Start time (local): 1.11.2017, 18:55:00
    Start time (gmt): Wed, 01 Nov 2017 17:55:00 GMT
    Track: Kentucky Speedway - Oval
    Time Of Day: Night
    Fixed Setups: Yes
    Car: NASCAR XFINITY Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 59470
    Qual Setup: 59470
    Car: NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 59515
    Qual Setup: 59515
    Car: NASCAR XFINITY Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 59528
    Qual Setup: 59528
    Maximum racers: 40
    Tournament: no
    Practice length: 90 mins (1 hours, 30 mins)
    Qualifier length: 2 laps or 5 mins
    Race length: 134 laps or 145 mins
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: 0
    Full course cautions: On
    Lucky dog: On
    Restart type: double file lapped at back
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Team Driving: Not Enabled
  • Tja, leider selbst ein Top10 Ergebnis verschenkt, da ich 2-3 mal die Mauer geküsst habe. ;(

    Driver of the #71 Driscoll´s Ford for Rising Star Motorsports


    GNC MNOS Team Champions 2008
    GNC MNOS / Class B Team Champions 2014-1
    GNC MNOS / Class B Team Champions 2014-2

  • qualy total verkackt. ohne zeit gestartet (1 lap abgebrochen und 2te lap beim cutten einen 1er off track geholt).


    1ster stint. durchs feld gefahren. daher am ende eher tight.

    2ter stint mit einem fast dreher angefangen. dadurch wieder übel zurückgefallen... bis zum ende neutrales verhalten. bester stint.

    3ter stint. zu sicher gefühlt und total überfahren. extrem tight in den letzten 12 laps. schlimme reifenwerte nach dem rennen. aber noch übel knapp vor #22-micha gerettet... diesesmal ging es für mich auf. war ein anstrengender fight :). hat aber spass gemacht.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • What a race 8-)

    Im Truck letzte Woche Achter, gestern das erste mal Top 5 als Dritter.

    Hatte die ganze Woche keine Zeit zum testen und habe schon überlegt nicht mitzufahren.

    Spät nach hause gekommen, gleich mal auf den Server 20 Runden gefahren, Setup war locker beherrschbar und eher Tight, also passt machen wir das Rennen. Discord noch installiert und ab gehts.

    Quali auf 7 mit 2 mittelprächtigen Runden, passt.

    Im ersten Stint dann praktisch immer an Michas Heck geklebt auf Platz 6 (?) und das Tempo gut mitgehen können. Von hinten kam Gabi an der im Longrun eindeutig besser war, ging dann auch recht schnell vorbei und danach gings direkt hintereinander in die Box.

    Im 2. Stint recht schnell Gabi eingeholt, er machte dann einen Fehler und ging in die Mauer (? Sah so aus im Rückspiegel). Danach mein Tempo gefahren auf dem 4. Platz, bis Balyi mich einholte und schliesslich überholte. Nachdem alle an die Box gingen blieb ich noch eine Runde draussen um meine allererste Leadlap abzustauben (:yeah:) und ging dann ebenso pitten.

    Nach dem Boxenstop ~3 Sekunden vor Gabi raus, mit dem es dann ins "Fernduell" ging. Durch Lapper und weil er anscheinend ordentlich pushte kam er mir immer näher, geringster Abstand war mal so um die 0,5 Sek., konnte mich aber nie ganz einholen. Ich war natürlich auch am pushen um nicht eingeholt zu werden und konnte dabei die Reifen anscheinend etwas besser schonen da ich mich ca. 15-20 Runden vor Schluss wieder absetzen konnte. Am Ende dann entspannt als Dritter durchs Ziel.


    Durch das gute Ergebnis jetzt auch in der B in der Rookiewertung ganz oben nach einem durchwachsenen Saisonstart.

    Eindeutiges Saisonziel jetzt in beiden Klassen als bester Rookie abzuschliessen :)

  • Glückwunsch Markus, bist ein gutes Rennen gefahren.


    Mein Rennabend lief recht gut. Nur im zweiten Stint bin ich in T3/4 mal auf den Apron gekommen und dachte, ich hab' die Karre sicher. Dem war nicht so. Zum Glück nicht in den Pit-In gerutscht und auch keine Caution verursacht. So war zumindest wieder etwas Spannung im Rennen drin, wenn's am Ende dann auch wieder ungefährdet war. :)

  • Nach der ersten Zeildurchfahrt eins auf den Hintern gekriegt. Ich konnte den Wagen mit Mühe abfangen, aber der Leidtragende war dann Daniel.

    Sein Wagen wurde vorne auf beiden Seiten eingedrückt. Sorry aber da konnte ich nicht anders.

    Meine Gegner entfernten sich recht rasch bis zur mitte des ersten Stints.

    Von da an konnte ich immer mehr aufholen, bis ich auf P8 ins Ziel kam.

    Ohne den erheblichen Schaden von knapp einer Minute wäre und den Speedverlust auf der Geraden, wäre noch mehr drin gewesen.