2017-11-05 #12 Texas Motor Speedway

  • ClassATexas3.png

    Session name:

    http://www.virtual-oval.net

    Session description:

    European NASCAR League. More at http://www.virtual-oval.net! Only for European drivers.

    Server farm:

    NL-Ams

    Num servers:

    1

    Session hours:

    6 hours

    iRating range:

    all

    # incidents before DQ:

    No limit set

    License range:

    all

    Restrict results:

    Anybody can view results

    Restrict spectators:

    Anybody can watch this session

    Session admins:

    Michael Krafzik, Thomas Nolden, Florian Nelamischkies, Alexander Hurst, Daniel Pohl, Frank Schichterich, Alexander Abraham

    Start time (local):

    5.11.2017, 17:55:00

    Start time (gmt):

    Sun, 05 Nov 2017 16:55:00 GMT

    Track:

    Texas Motor Speedway - Oval

    Time Of Day:

    Late Afternoon

    Fixed Setups:

    Yes

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Chevrolet SS

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    59542

    Qual Setup:

    59542

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Ford Fusion

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    59550

    Qual Setup:

    59550

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Toyota Camry

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    59559

    Qual Setup:

    59559

    Maximum racers:

    40

    Tournament:

    no

    Practice length:

    120 mins (2 hours, 0 mins)

    Qualifier length:

    2 laps or 5 mins

    Race length:

    200 laps or 235 mins

    Starting type:

    Rolling start

    Num fast repairs:

    0

    Full course cautions:

    On

    Lucky dog:

    On

    Restart type:

    double file lapped at back

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Team Driving:

    Not Enabled

  • Stream Info


    Start: 05.11.2017 - 19:45h (18:45GMT)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • poa was für ein rennen. p war ganz ok. q zu zurückhaltend.


    im rennen den ersten stint komplett versaut und überfahren. die anderen stints alle anderst angegangen und direkt viel schneller gewesen. immer ab mitte stint konnte ich auf viele aufhohlen. durch die verschiedenen strategien und das teilweise harte überfahren der reifen waren die speedunterschiede in den stints extrem. ich verstehe dann teilweise auch nicht, warum man auf teufel komm raus gegen hält. selber hab ich die viel schnelleren so gut es geht vorbeigelassen.


    im rennen noch mit #2-tobias aneinander geraten. sorry dafür, aber der block 1 lap davor, als ich schon gut aus t4 kam hat mir gezeigt, dass ich deine highline im turn nutzen muss. dadurch schön für den exit t2 innen gewesen. wir fahren beide extrem eng. ist schade, dass wir uns hier berührt haben.


    ansonsten ein gutes rennen und trotz schlimmen green-stops noch top5. hatte ich glück.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Quali etwas verpeilt und T3/4 nicht getroffen, hat zum Glück trotzdem ganz gut gepasst. Rennen war dann eher unspektakulär. Ich fand schnell meinen Rhythmus und konnte etwas Reifen schonen. Somit hatte ich auch auf den Long Runs keinerlei Probleme. Dank der überschaubaren Anzahl an Gelbphasen war die Schlussphase dann eher entspannt. Auf nach Phoenix.

  • Sehr interssantes Rennen aus meiner Sicht - vor allem zu Beginn sehr intensiv, zumindest in dem Bereich wo ich rumgegondelt bin. Eine ganze Reihe tolle Runden mit/gegen Bernd Schmidt, dessen Auto glaub ich leicht beschädigt war und trotzdem kaum zu überholen. Hab dich glaub ich zweimal leicht unbeabsichtigt kontaktiert, Bernd, sorry dafür, hoffe es war ok für dich. Einmal aus Dummheit die Mauer rasiert, danach lief der Wagen ein wenig langsamer trotz optional repairs. Egal, hat Spaß gemacht!

    Gratulation ans Podium und an Teamkollege Koch, der noch P5 erreicht hat - hab ich gestern ganz vergessen ;)

  • Sehr interssantes Rennen aus meiner Sicht - vor allem zu Beginn sehr intensiv, zumindest in dem Bereich wo ich rumgegondelt bin. Eine ganze Reihe tolle Runden mit/gegen Bernd Schmidt, dessen Auto glaub ich leicht beschädigt war und trotzdem kaum zu überholen. Hab dich glaub ich zweimal leicht unbeabsichtigt kontaktiert, Bernd, sorry dafür, hoffe es war ok für dich. Einmal aus Dummheit die Mauer rasiert, danach lief der Wagen ein wenig langsamer trotz optional repairs. Egal, hat Spaß gemacht!

    Gratulation ans Podium und an Teamkollege Koch, der noch P5 erreicht hat - hab ich gestern ganz vergessen ;)


    Waren gute Fights bei und hat viel Spaß gemacht ja, kein Thema leichtes anlehnen passt schon so lang es net zu einem Crash führt hab ich da nichts gegen :)


    Texas war es noch nicht und ist auch weiterhin nicht meine Strecke, kam nie wirklich in einen Flow außer wenn der Tank leer war und die Reifen am Ende, da lief es besser :D Schade nur das am Ende der Motor hoch ging und somit wieder ein Rennen zum vergessen, hoffe mal das die letzten Rennen mal weniger frustrierend sein werden ;)