2017-11-12 #13 Phoenix Intl. Raceway

  • ClassAPhoenix2.png

    Session name:

    http://www.virtual-oval.net

    Session description:

    European NASCAR League. More at http://www.virtual-oval.net! Only for European drivers.

    Server farm:

    NL-Ams

    Num servers:

    1

    Session hours:

    6 hours

    iRating range:

    all

    # incidents before DQ:

    No limit set

    License range:

    all

    Restrict results:

    Anybody can view results

    Restrict spectators:

    Anybody can watch this session

    Session admins:

    Michael Krafzik, Thomas Nolden, Florian Nelamischkies, Alexander Hurst, Daniel Pohl, Frank Schichterich, Alexander Abraham

    Start time (local):

    12.11.2017, 17:55:00

    Start time (gmt):

    Sun, 12 Nov 2017 16:55:00 GMT

    Track:

    Phoenix International Raceway - Oval w/open dogleg

    Time Of Day:

    Afternoon

    Fixed Setups:

    Yes

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Chevrolet SS

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    58237

    Qual Setup:

    58237

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Ford Fusion

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    58241

    Qual Setup:

    58241

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Toyota Camry

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    58245

    Qual Setup:

    58245

    Maximum racers:

    40

    Tournament:

    no

    Practice length:

    120 mins (2 hours, 0 mins)

    Qualifier length:

    2 laps or 5 mins

    Race length:

    187 laps or 235 mins

    Starting type:

    Rolling start

    Num fast repairs:

    0

    Full course cautions:

    On

    Lucky dog:

    On

    Restart type:

    double file lapped at back

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Team Driving:

    Not Enabled

  • was für ein start. direkt mal in lap 1 im dogleg einen wagen (#2) in die rechte seite bekommen... augen auf, tobias. das dogleg muss auf der inside NICHT gecuttet werden.


    danach waren nur die anfänge der stints gut. im longrun habe ich irgendwas falsch gemacht. habe diverse linien und "stile" getestet. alles lief darauf hinaus, dass ich unglaublich loose wurde. extrem nervig. dann noch nach dem 2ten greenstop knapp den lucky dog verpasst... trotzdem noch mit einem risky move p7 gerettet... letzter stint war mein bester, aber da war alles zu spät.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Ich frage mich immernoch, welche Variante für T3 nun am schnellsten ist. Irgendwie ging gestern jede Linie, egal ob cutten oder weit fahren. Hatte einfach mal einige Varianten ausprobiert, war ja sonst nicht viel los...

  • Reifenwerte nach dem 1.Stint wären mal interessant gewesen, aber war ja kaum einer im Discord von euch.

    Hatte im 1. 55 RF, im 2. dann 66 RF.

    wir konnten uns gut austausche :)

    die reifenwerte waren extrem komisch.hatte immer 8-10% tight aber war unfahrbar loose zum ende des stints... ka was da wieder geändert, angepasst oder verhunzt wurde. ist im moment ein wenig ein roulette ob der longrun mit dem set passt oder nicht. ausser man übt jeden abend was ich weder kann noch will :)

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Ich war immer bei 73/74 RF und 75 RR nach 60 Runden, Balance des Fahrzeuges war trotzdem grauenhaft und neigte gegen Ende immer mehr zum Übersteuern. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass sich die reifenschonende Fahrweise in irgendeiner Form bezahlbar machte. Viel rausholen konnte ich eigentlich nie.