Session name: |
|
Session description: |
European NASCAR League. More at http://www.virtual-oval.net! Only for European drivers. |
Server farm: |
NL-Ams |
Num servers: |
1 |
Session hours: |
6 hours |
iRating range: |
all |
# incidents before DQ: |
No limit set |
License range: |
all |
Restrict results: |
Anybody can view results |
Restrict spectators: |
Anybody can watch this session |
Session admins: |
Michael Krafzik, Thomas Nolden, Florian Nelamischkies, Alexander Hurst, Daniel Pohl, Frank Schichterich, Alexander Abraham |
Start time (local): |
12.11.2017, 17:55:00 |
Start time (gmt): |
Sun, 12 Nov 2017 16:55:00 GMT |
Track: |
Phoenix International Raceway - Oval w/open dogleg |
Time Of Day: |
Afternoon |
Fixed Setups: |
Yes |
Car: |
NASCAR Monster Energy Cup Chevrolet SS |
Max Fuel Fill %: |
100% |
Weight Penalty: |
0 lb |
Race Setup: |
58237 |
Qual Setup: |
58237 |
Car: |
NASCAR Monster Energy Cup Ford Fusion |
Max Fuel Fill %: |
100% |
Weight Penalty: |
0 lb |
Race Setup: |
58241 |
Qual Setup: |
58241 |
Car: |
NASCAR Monster Energy Cup Toyota Camry |
Max Fuel Fill %: |
100% |
Weight Penalty: |
0 lb |
Race Setup: |
58245 |
Qual Setup: |
58245 |
Maximum racers: |
40 |
Tournament: |
no |
Practice length: |
120 mins (2 hours, 0 mins) |
Qualifier length: |
2 laps or 5 mins |
Race length: |
187 laps or 235 mins |
Starting type: |
Rolling start |
Num fast repairs: |
0 |
Full course cautions: |
On |
Lucky dog: |
On |
Restart type: |
double file lapped at back |
Hardcore level: |
Disallow all driving aids (but clutch assist OK) |
Team Driving: |
Not Enabled |
2017-11-12 #13 Phoenix Intl. Raceway
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Ich kann heute leider nicht streamen wegen einer Erkältung und leichter Heiserkeit. Sorry!
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pw sent
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Schade MiMo, gute Besserung!
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was für ein start. direkt mal in lap 1 im dogleg einen wagen (#2) in die rechte seite bekommen... augen auf, tobias. das dogleg muss auf der inside NICHT gecuttet werden.
danach waren nur die anfänge der stints gut. im longrun habe ich irgendwas falsch gemacht. habe diverse linien und "stile" getestet. alles lief darauf hinaus, dass ich unglaublich loose wurde. extrem nervig. dann noch nach dem 2ten greenstop knapp den lucky dog verpasst... trotzdem noch mit einem risky move p7 gerettet... letzter stint war mein bester, aber da war alles zu spät.
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Nachdem ich am Mittwoch mit dem Setup nicht so gut zurecht gekommen war, war dieses mal wieder eines was mit gut gefallen hat..!
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Vom Speed her P15, von der Taktik her P8. Passt.
Die letzten 30 Runden waren Stress pur mit Johannes und George im Nacken.
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Im practise nur Longrun geübt und dann im Qualy die hotlap verkackt. Dadurch nur Startplatz 17.??
Dann einfach mein Stiefel gefahren und durch zwei gute boxenstopps und einem Lucky Dog am Ende auf P5 ins Ziel gekommen ??
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Ich frage mich immernoch, welche Variante für T3 nun am schnellsten ist. Irgendwie ging gestern jede Linie, egal ob cutten oder weit fahren. Hatte einfach mal einige Varianten ausprobiert, war ja sonst nicht viel los...
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Oller Angeber
Im zweiten Stint hab ich auf dich aufgeholt, war nur leider durch Traffic schon viel zu weit weg von dir
Vielleicht hättest du noch schneller gekonnt aber das tut ja jetzt nichts zur Sache
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Reifenwerte nach dem 1.Stint wären mal interessant gewesen, aber war ja kaum einer im Discord von euch.
Hatte im 1. 55 RF, im 2. dann 66 RF.
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Ich kann nur den zweiten Stint nennen, da ich ich ca. 3% Tight
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Reifenwerte nach dem 1.Stint wären mal interessant gewesen, aber war ja kaum einer im Discord von euch.
Hatte im 1. 55 RF, im 2. dann 66 RF.
wir konnten uns gut austausche
die reifenwerte waren extrem komisch.hatte immer 8-10% tight aber war unfahrbar loose zum ende des stints... ka was da wieder geändert, angepasst oder verhunzt wurde. ist im moment ein wenig ein roulette ob der longrun mit dem set passt oder nicht. ausser man übt jeden abend was ich weder kann noch will -
Ich war immer bei 73/74 RF und 75 RR nach 60 Runden, Balance des Fahrzeuges war trotzdem grauenhaft und neigte gegen Ende immer mehr zum Übersteuern. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass sich die reifenschonende Fahrweise in irgendeiner Form bezahlbar machte. Viel rausholen konnte ich eigentlich nie.