2017-11-26 #15 Daytona Intl. Speedway

  • ClassADaytona.png

    Session name:

    http://www.virtual-oval.de

    Session description:

    European NASCAR League. More at http://www.virtual-oval.net! Only for European drivers.

    Server farm:

    NL-Ams

    Num servers:

    1

    Session hours:

    6 hours

    iRating range:

    all

    # incidents before DQ:

    No limit set

    License range:

    all

    Restrict results:

    Anybody can view results

    Restrict spectators:

    Anybody can watch this session

    Session admins:

    Michael Krafzik, Thomas Nolden, Florian Nelamischkies, Alexander Hurst, Daniel Pohl, Frank Schichterich, Alexander Abraham

    Start time (local):

    26.11.2017, 17:55:00

    Start time (gmt):

    Sun, 26 Nov 2017 16:55:00 GMT

    Track:

    Daytona International Speedway - Oval

    Time Of Day:

    Night

    Fixed Setups:

    Yes

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Chevrolet SS

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    56634

    Qual Setup:

    56634

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Ford Fusion

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    56650

    Qual Setup:

    56650

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Toyota Camry

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    56672

    Qual Setup:

    56672

    Maximum racers:

    40

    Tournament:

    no

    Practice length:

    120 mins (2 hours, 0 mins)

    Qualifier length:

    2 laps or 5 mins

    Race length:

    96 laps or 235 mins

    Starting type:

    Rolling start

    Num fast repairs:

    0

    Full course cautions:

    On

    Lucky dog:

    On

    Restart type:

    double file lapped at back

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

  • die letzte yellow hat mich gekillt... rennen davor war so geil. aber natürlich noch eine yf bei 8to go. zum kotzen.


    sorry #21-michael. ich hatte mark outside und wollte einfach nur pushen. der bump war dann wohl doch zu hart... sehr nervig. aber du hast abgestand gelassen, oder? ich habs zu spät gesehen, hätte vor mark rausziehen sollen...

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Superspeedway.:ka:


    Gleich am Anfang einem Spin ausgewichen, weil manchen das Two Wide sehr schwer fällt.:yes:

    Pitten bei jeder Yellow.:yes:

    Gute Strategie. Nach dem letzten Pitstop in guter Position.:yes:

    Durch das Pech der Teamkollegen isoliert.:yes:

    Am Ende einen Dreher nice gefangen.:x:


    Superspeedway halt.


    Mal als Hinweis für zukunftige Daytonas und Talladegas:

    MAN FÄHRT IMMER NOCH ZUERST DIE STRECKE! Mitten im Pulk muss man nicht jede gefühlte Welle des Vorausfahrenden mitmachen.

  • Nochmal zu Daytona. Habe Strafen gelesen und akzeptiert.

    Zu einem Vorfall unter Gelb möchte ich mich nochmal äußern. Habe Leider kein Replay.

    Unter Gelb kam es zu einem Auffahrunfall. 2 Fahrzeuge vor mir bremste ein Fahrer dermaßen ab das ich trotz Bremsen auf den Vordermann auffuhr und vom Hintermann (A.Hurst ???) getroffen wurde . Mein Fahrzeug war Schrott. Wurde in der Pit repariert und ich konnte das Rennen mit Rückstand zu Ende fahren. Vielleicht kann das noch geprüft werden von der Rennkommission.

  • Nochmal zu Daytona. Habe Strafen gelesen und akzeptiert.

    Zu einem Vorfall unter Gelb möchte ich mich nochmal äußern. Habe Leider kein Replay.

    Homepage -> Virtual Oval -> Downloads - Findet man in der Regel 1-2 Tage Später die Wiederholung vom Rennen.
    Am besten nach dem Rennen seine eigene Wiederholung abspeichern.

    Zwecks Protest oder Einspruch existieren verschiedene Fristen die man im Regelwerk auf der Homepage nachschlagen kann.

    Homepage -> Virtual Oval -> Regelwerk.

    Proteste/Einsprüche können unter Homepage -> Einlogen -> Eigener Name anklicken -> Gestellte Tickets gestellt werden.

    Unter Gelb kam es zu einem Auffahrunfall. 2 Fahrzeuge vor mir bremste ein Fahrer dermaßen ab das ich trotz Bremsen auf

    den Vordermann auffuhr und vom Hintermann (A.Hurst ???) getroffen wurde .

    A.Hu.. war in der Box (Motorwechsel).

    Vielleicht kann das noch geprüft werden von der Rennkommission.

    Der Vorfall wurde schon durch einen Protest eines anderen Fahrers überprüft.
    http://virtual-oval.de/?s=74&p…detail&id=910&sub=penalty