2017-12-10 #17 Kentucky Speedway

  • ClassAKentucky.png

    Session name:

    http://www.virtual-oval.de

    Session description:

    European NASCAR League. More at http://www.virtual-oval.net! Only for European drivers.

    Server farm:

    NL-Ams

    Num servers:

    1

    Session hours:

    6 hours

    iRating range:

    all

    # incidents before DQ:

    No limit set

    License range:

    all

    Restrict results:

    Anybody can view results

    Restrict spectators:

    Anybody can watch this session

    Session admins:

    Michael Krafzik, Thomas Nolden, Florian Nelamischkies, Alexander Hurst, Daniel Pohl, Frank Schichterich, Alexander Abraham

    Start time (local):

    10.12.2017, 17:55:00

    Start time (gmt):

    Sun, 10 Dec 2017 16:55:00 GMT

    Track:

    Kentucky Speedway - Oval

    Time Of Day:

    Night

    Fixed Setups:

    Yes

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Chevrolet SS

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    55884

    Qual Setup:

    55884

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Ford Fusion

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    55891

    Qual Setup:

    55891

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Toyota Camry

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    55898

    Qual Setup:

    55898

    Maximum racers:

    40

    Tournament:

    no

    Practice length:

    120 mins (2 hours, 0 mins)

    Qualifier length:

    2 laps or 5 mins

    Race length:

    160 laps or 235 mins

    Starting type:

    Rolling start

    Num fast repairs:

    0

    Full course cautions:

    On

    Lucky dog:

    On

    Restart type:

    double file lapped at back

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Team Driving:

    Not Enabled

  • komisches rennen. ich kam nicht klar. es war übel tight für mich. gegen ende des stints wurde ich snaploose. musste im 3. stint so krass früh bremsen... dann gings aber besser. der letzte stint war mein bester. konnte so meine position, nach dem ich vorgespühlt wurde, halten... war cool so. aber kann es nicht erklären...


    @michas (krafzik und hamann)

    sehr komisch beim yellow pit am anfang. bei beiden knickt das chassis hinten rechts ab und sie drehen sich beim anbremsen des standplatzes nach rechts ab. gemeinsamkeit die ich sehe: ford fusion.

    extrem komisch. müssen wir im iracing forum danach stöbern.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • @michas (krafzik und hamann)

    sehr komisch beim yellow pit am anfang. bei beiden knickt das chassis hinten rechts ab und sie drehen sich beim anbremsen des standplatzes nach rechts ab. gemeinsamkeit die ich sehe: ford fusion.

    extrem komisch. müssen wir im iracing forum danach stöbern.

    Jupp, hat mir das Rennen versaut. Kurz vorm Pitstall ist der Wagen hinten rechts einfach eingeknickt und dann ging es direkt in den Spin. Musste sogar towen, weil ich mit dem "fehlenden rechten Hinterrad" nicht mehr vorwärts oder rückwärts kam. Ich beantrage hiermit die Wiederholung des Rennens! ;) Ansonsten war es aber recht spaßig....

  • So, nachdem ich die letzen male immer vergessen habe hier auch noch was zu schreiben, hole ich das hier mal wieder nach :)


    Hatte ein gutes Rennen gehabt und es hat mir auch viel Spaß gemacht, es war im allgemeinen ein sehr gutes Rennen mit tollen und fairen fights, auch wenn die Caution während meinem 2ten Stop nicht hätte sein müssen :D Freue mich jetzt auf das letzte Rennen der Saison und die Winterpause. Eines kann ich schon mal vor weg nehmen, nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei, da es mir hier in der Liga sehr gut gefällt und die Rennen hier auch Spaß machen, auch wenn es eine Pech und Pannen Serie gab welche mich irwie auch den Rookie titel gekostet hat, aber das gehört nun mal dazu.


    Falls wer Interesse hat, da ich leider nicht immer dran denke hier was zu schreiben bzgl der Rennen, der kann ja mal den Link unten klicken, dort kommen immer die Rennberichte der Serie, bzw aller Serien, kurz nach den Rennen online. Danke auch an die VO FB Seite für das liken der Berichte :) Die Berichte sind allerdings alle auf englisch geschrieben, da wir auch viele internationale Fahrer im Team haben ;)


    https://www.facebook.com/Black…BHR/posts/757370514457278


    Bis nächsten Sonntag, euch allen eine schöne Woche


    Cheers