2018 - VO Clash at Daytona

  • VOClash.png


    Zum 14. Mal lädt Virtual Oal zum Sonderevent auf dem Daytona Intl. Speedway.

    Folgende Fahrer sind für das Rennen qualifiziert:

    - Polesitter in einer regulären VO Stock Car Serie oder

    - VO Clash Gewinner oder

    - Top 16 der letzten Class A Saison oder

    - Rookie, Fairplay-Award Gewinner in der letzten Saison


    Faherliste

    Ablauf:

    Practice: 18:30 Uhr

    Quali: 19:55 Uhr

    Rennen: 20:00 Uhr


    Runden: 75

    Segmente: 2


    Competition Caution in Runde 25. Caution wird am Ende von Runde 25 ausgerufen.

    Sollte in Runde 25 bereits eine Yellow Flag ausgerufen sein, fällt die Competition Caution weg.


    Es gibt keine speziellen Pit-Regeln.


    Settings:

    Cup Car

    Full Course Yellows

    100% Fuel

    Fixed Setup

    no Fast Repair


    Minimum Speed

    Fahrer die innerhalb von 2 Runden unter grün nicht 175 mph erreichen, müssen ihren Wagen unverzüglich in der Box abstellen.


    Eine Einladung geht an alle qualifizieren Fahrer gesondert raus.
    -------------------------------
    For the 14th time Virtual Oal invites you to the special event on the Daytona Intl. Speedway.

    The following drivers are qualified for the race:

    - Polesitter in a regular VO Stock Car Series or

    - VO Clash winner or

    - Top 16 of the last Class A season or

    - Rookie, Fair Play Award winner last season


    Drivers List

    Procedure:

    Practice: 18:30 CET

    Quali: 19:55 CET

    Race: 20.00 CET


    Laps: 75

    Segments: 2


    Competition Caution in lap 25. Caution is called at the end of lap 25.

    If a Yellow Flag has already been proclaimed in lap 25, the Competition Caution will be canceled.


    Settings:

    Cup Car

    Full Course Yellows

    100% Fuel

    Fixed Setup

    no Fast Repair


    No special pit rules.


    Minimum speed

    Drivers who do not reach 175 mph under green within 2 laps must park their car in the pit immediately.


    An invitation goes out to all qualified drivers separately.

  • Hab Ich das "wann" überlesen?


    Laut Liste ist Tobias Sievers nicht startberechtigt. Er hatte aber eine Pole in 2017

  • Hello, I wanted to know why I'm not on the list of drivers for the VO Clash at Daytona

    Hi Santiago,


    The following drivers are qualified for the race:

    - Polesitter in a regular VO Stock Car Series or

    - VO Clash winner or
    - Top 16 of the last Class A season or

    - Rookie, Fair Play Award winner last season or

    and
    - active VO driver


    None of these criteria applies to you. Maybe next time.


    By the way, you have not registered for the new season yet. ;)

    What you have to do, you will find explained here.

  • lol. He raced a lot last season. No active VO player?

  • it is "AND" active vo racer. to all the other criterias you have to be active. we have a lot of past event winners which are inactive. they are not in the list.


    the wording of the criterias is not good :). i missunderstood it also the first time i read it.

    #16 cell+ Green Edition Toyota Camry-Gen6 / #16 cell+ Red Edition Toyota Camry Class B / #16 cell+ Blue Edition Toyota Tundra


    GNC SNOS Champ '08, '09, '11s1 & '11s2
    GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    Gabriela Detlef Jürgen Stöhr

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Nachdem ich die Führung genommen habe plötzlich ausgeblinkt uns dofots zum Zppron gefahren um mich überholen zu lassen un dannoch 15 Skunden Stop&Go dazu wegen zu hoher Geschwindigkeit und da war mein Rennen zu Ende.

    Gabriel, in den Regeln steht folgendes "Es gibt keine speziellen Pit-Regeln." also verstehe ich, dass man rausfahren kann wie man will solange man niemanden in Gefahr bringt.

    Da hätte "Unter Caution gibt es keine speziellen Pit-Regeln." aber so wie es da steht habe ich keine Regeln gebrochen.


    Glückwunsch für den Sieg Alexander :klatsch:


    P.S. Und in Englisch steht es sogar ganz unten "No special pit rules."

  • Competition Caution in Runde 25. Caution wird am Ende von Runde 25 ausgerufen.


    Sollte in Runde 25 bereits eine Yellow Flag ausgerufen sein, fällt die Competition Caution weg.

    Es gibt keine speziellen Pit-Regeln.

    denke das ist auf das bezogen. wir hatten beim sonderevents gerne mal sonderregeln, dass man bei der competition yellow pitten und eine gewisse anzahl reifen wechseln musste. daher stand das da. so habe ich es verstanden.


    schlussendlich ist es egal. wollte dich nur daran erinner ;)


    war ganz ok dabei. bis kurz vor der competition yellow verwirrung ausgelöst wurde. #90-matthias hat gut mitgedacht und ging auf die 3te linie. ich weiss nicht ob es durch das manöver war, aber er hat dadurch speed verloren und ich konnte nicht rechtzeitig reagieren. der bump hat dann zur yellow geführt.


    Yves : was war deine idee mit dem pitten? die lap verliert man alleine so oder so auf die kurze zeit, oder? und als lucky dog darf man nicht auf p1 nach der yellow. also seh ich den sinn nicht. naja. hat uns schön eleminiert. wie immer in den clashs...

    #16 cell+ Green Edition Toyota Camry-Gen6 / #16 cell+ Red Edition Toyota Camry Class B / #16 cell+ Blue Edition Toyota Tundra


    GNC SNOS Champ '08, '09, '11s1 & '11s2
    GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    Gabriela Detlef Jürgen Stöhr

  • Hier muss man wirklich auf jedes Wort aufpassen. ;)


    Pit-In und Out Regeln sind bei uns in jedem Rennen gleich. z.B. Pit-Out = Backstraight!


    Bei Special Events von NASCAR gibt es hin- und wieder jedoch besondere Pit-Regeln, z.B. du musst einen Pitstopp machen, du musst alle vier Reifen wechseln oder ähnliches.

  • Hatte schon seinen Sinn, war nur dummerweise ne Runde zu früh. Hab mich da vertan.

  • Ja da ihr manchmal spezielle Regeln habt, habe ich verstanden in diesem Rennen konnte man rausfahren wie man wollte vor allem da es in Englisch ganz am Ende steht und nicht mit den Competition Caution verbunden Sätzen.

    Es kann Verwirren... oder letztendlich hat es mich verwirrt.

  • Hatte schon seinen Sinn, war nur dummerweise ne Runde zu früh. Hab mich da vertan.

    ah ok. die idee war also, dass du in den pits bist wenn die competition yf kommt, damit du garantiert 1ster bist beim restart. aber auch wenn es eine runde später gewesen wäre, war doch der zeitpunkt der yellow entscheidend. bist du ganz sicher, dass du auch mit dem abbremsen auf 60mph vor dem yellow-throw schon in der pit gewesen wärst? wenn ich mir den speed des feldes anschaue könnte das extrem knapp werden. wäre glaube ich eine EOLL gewesen.


    mein fazit: da die caution manuell geworfen wird, wäre mir der zeitpunkt viel zu lose um sowas zu probieren. denke das hätte ins auge gehen können :D

    #16 cell+ Green Edition Toyota Camry-Gen6 / #16 cell+ Red Edition Toyota Camry Class B / #16 cell+ Blue Edition Toyota Tundra


    GNC SNOS Champ '08, '09, '11s1 & '11s2
    GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    Gabriela Detlef Jürgen Stöhr

  • Nein, ich wäre aus der Box raus, als 17., Feld kommt grad über die Linie und es wird gelb.

    Theorie, dass alle in die Box gehen und ich wieder P1 bin.

    Klappt natürlich nur, wenn man a) die richtige Runde wählt und b) alle in die Box gehen.


    Das was du beschrieben hast, wäre zwei Runden später als mein fail pit.

    Es war aber nur eine runde zu früh.


    Fraglich ist auch, ob ich rechtzeitig am Pulk vorbei bin, während sie pitten.