2018-01-24 #1 Daytona Intl. Speedway

  • ClassBDaytona4.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de


    Session description: European NASCAR League. More at http://www.virtual-oval.net! Only for European drivers.
    Server farm: NL-Ams
    Num servers: 1
    Session hours: 4 hours
    iRating range: all
    # incidents before DQ: No limit set
    License range: all
    Restrict results: Anybody can view results
    Restrict spectators: Anybody can watch this session
    Session admins: Michael Krafzik, Zsolt Bályi, Thomas Nolden, Alexander Hurst, Daniel Pohl, Frank Schichterich
    Start time (local): 24.1.2018, 18:55:00
    Start time (gmt): Wed, 24 Jan 2018 17:55:00 GMT
    Track: Daytona International Speedway - Oval
    Time Of Day: Afternoon
    Fixed Setups: Yes
    Car: NASCAR XFINITY Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 61843
    Qual Setup: 61843
    Car: NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 61915
    Qual Setup: 61915
    Car: NASCAR XFINITY Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 61951
    Qual Setup: 61951
    Maximum racers: 40
    Tournament: no
    Practice length: 90 mins (1 hours, 30 mins)
    Qualifier length: 2 laps or 5 mins
    Race length: 120 laps or 145 mins
    Num joker laps: 0
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: 0
    Full course cautions: On
    Lucky dog: On
    Restart type: double file lapped at back
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
  • lap1 turn1 auf p2 gestartet und direkt totalschaden.


    im practice hat man gemerkt, dass man im turn auf keinen fall bumpen darf. der teamkollege sievers schreibt es vor dem rennen. ich sage es im voice. mehr können wir nicht machen als daran erinnern...


    ich war froh, dass 2017-2 durch war, da es solche rennen hatte... aber nein... 2018-1 startet direkt wieder so... die galle grüsst in der mundhöhle... dass mit einer totalschaden karre, die grad mal 170mph fährt und in 3 wrecks war noch p6 abhole spricht nicht für das rennen.

    #16 cell+ Green Edition Toyota Camry-Gen6 / #16 cell+ Red Edition Toyota Camry Class B / #16 cell+ Blue Edition Toyota Tundra


    GNC SNOS Champ '08, '09, '11s1 & '11s2
    GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    Gabriela Detlef Jürgen Stöhr

  • Ja, das Niveau und die Disziplin können nur noch besser werden!


    Sorry an Heiko in L30, aber ich war direkt hinter Tobias, der auf der Gegengerade dann #1 ausweichen musste. Der Kollege hatte mit 260 km/h in der Mitte geparkt und von hinten war das so nicht zu sehen. Darauf hin hab ich etwas zu stark nach links gezogen, war etwas überrascht, wollte noch meinen Fehler etwas korrigieren, aber da warst Du schon in der Drehung.


    Und sorry auch an Daniel. Wenn Du nach dem Restart unbedingt von oben nach unten in die Lücke willst, von mir aus bitte. Aber mit der Aktion haste mich und die untere Linie etwas ausgebremst, auch die obere Linie hat den Anschluss verloren. Und nach Turn 4 war ich etwas nah an Dich dran.

  • Anfängerfehler, der Linienwechsel nach den Stops unter grün. :uff: Tut mir Leid, das hat einige aus dem Rennen gerissen.


    War etwa schade, dass nur so wenige da waren. Hat gehofft zu Saisonstart sind alle wieder heiß. Ich hoffe ja auf ein prall besetztes Daytona 500 am Sonntag ;D


    Schön dass es wieder los geht :)

  • Anfängerfehler, der Linienwechsel nach den Stops unter grün. :uff: Tut mir Leid, das hat einige aus dem Rennen gerissen.


    War etwa schade, dass nur so wenige da waren. Hat gehofft zu Saisonstart sind alle wieder heiß. Ich hoffe ja auf ein prall besetztes Daytona 500 am Sonntag ;D


    Schön dass es wieder los geht :)

    diesen sonntag ist das clash :)

    #16 cell+ Green Edition Toyota Camry-Gen6 / #16 cell+ Red Edition Toyota Camry Class B / #16 cell+ Blue Edition Toyota Tundra


    GNC SNOS Champ '08, '09, '11s1 & '11s2
    GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    Gabriela Detlef Jürgen Stöhr

  • Was ein Rennen :ohno:


    in der ersten Runde beim Bigone getroffen... dann hinterher gegondelt (-2laps). Zwischendurch zwei mal rausgeschubst und irgendwann hatte ich keine Lust mehr^^... dann ist vor mir noch jemand voll in die Eisen und Zsolt Bályi hat mich erwischt.

    Hat irgendwer das Replay? Würde mir das Chaos gern nochmal ansehen!!

  • Was ein Rennen :ohno:


    in der ersten Runde beim Bigone getroffen... dann hinterher gegondelt (-2laps). Zwischendurch zwei mal rausgeschubst und irgendwann hatte ich keine Lust mehr^^... dann ist vor mir noch jemand voll in die Eisen und Zsolt Bályi hat mich erwischt.

    Hat irgendwer das Replay? Würde mir das Chaos gern nochmal ansehen!!

    zum glück bist du weitergefahren. du hat mir zwischenzeitlich massiv geholfen :). danke dafür.

    #16 cell+ Green Edition Toyota Camry-Gen6 / #16 cell+ Red Edition Toyota Camry Class B / #16 cell+ Blue Edition Toyota Tundra


    GNC SNOS Champ '08, '09, '11s1 & '11s2
    GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    Gabriela Detlef Jürgen Stöhr

  • uuuiii. danke. ja aber die glorreichen tage jähren sich dieses jahr das 10te mal :) jetzt ist es nur noch mark-martin-like :D

    #16 cell+ Green Edition Toyota Camry-Gen6 / #16 cell+ Red Edition Toyota Camry Class B / #16 cell+ Blue Edition Toyota Tundra


    GNC SNOS Champ '08, '09, '11s1 & '11s2
    GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    Gabriela Detlef Jürgen Stöhr