2018-02-18 #3 Chicagoland Speedway

  • ClassAChicagoland.png

    Session name:

    http://www.virtual-oval.net

    Session description:

    European NASCAR League. More at http://www.virtual-oval.net! Only for European drivers.

    Server farm:

    NL-Ams

    Num servers:

    1

    Session hours:

    6 hours

    iRating range:

    all

    # incidents before DQ:

    No limit set

    License range:

    all

    Restrict results:

    Anybody can view results

    Restrict spectators:

    Anybody can watch this session

    Session admins:

    Michael Krafzik, Zsolt Bályi, Thomas Nolden, Alexander Hurst, Daniel Pohl, Frank Schichterich

    Start time (local):

    18.2.2018, 18:25:00

    Start time (gmt):

    Sun, 18 Feb 2018 17:25:00 GMT

    Track:

    Chicagoland Speedway

    Time Of Day:

    Afternoon

    Fixed Setups:

    Yes

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Chevrolet SS

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    61985

    Qual Setup:

    61985

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Ford Fusion

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    62018

    Qual Setup:

    62018

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Toyota Camry

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    62056

    Qual Setup:

    62056

    Maximum racers:

    40

    Tournament:

    no

    Practice length:

    90 mins (1 hours, 30 mins)

    Qualifier length:

    2 laps or 5 mins

    Race length:

    160 laps or 265 mins

    Num joker laps:

    0

    Starting type:

    Rolling start

    Num fast repairs:

    0

    Full course cautions:

    On

    Lucky dog:

    On

    Restart type:

    double file lapped at back

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Team Driving:

    Not Enabled

  • Stream Info


    Start: 18.02.2018 - 19:45h (18:45 GMT)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 0 practice. ein paar laps gedreht. fühlte sich nach tight an. wurde von dem loose werden total überrascht und hatte direkt massiv damage. die karre ging unkontrolliert einfach auf der geraden nach rechts. nachdem ich einige fahrer in probleme brachte habe ich die karre abgestellt. traurig das fahrverhalten. ich hab keine ahnung was ich anderst machen könnte. bei den cookie cuttern ist das genau der weg wie man fährt. slow in fast out. aber hier ging gar nix. man wurde direkt loose. macht null bock sowas.


    direkt saison wider gelaufen


    ps. perfekt auf green beim daytona500 aufgehört... wenigstens was gutes. aber ich denke das mit iracing oval wird nix mehr. fahre im moment viel lieber dirt.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Rennen hat Spaß gemacht, auch wenn mir das Setup zu tight vor allem im Entry und der Mitte war. Exit fand ich eigentlich ganz gut. Verstehe aber, dass viele das nicht mögen...


    Gratz Micha und sorry für den Kontakt. Ich war da am absoluten Limit ;)

  • wow - was ein Ritt

    :yeah:


    Um 16 Uhr bin ich noch in der NiS an den Start gegangen. 200 Runden und 3,5 Stunden Daytona später durfte ich dann noch rechtzeitig von den Windschattenspielen zum Eiertanz wechseln. Hatte aber auf C-Land fast gar keine Übung und hab in den letzten 20 Minuten nicht wirklich rein gefunden. Von daher, keine Ahnung wie es dann für mich von P27 auf P11 nach vorne ging... könnte aber ruhig öfters mal so sein :D


    Edith sagt: Glückwunsch Micha

    Altes Rennsport-Sprichwort aus der Schweiz:

    "Ist der Ruf erst ruiniert, wrackt es sich ganz ungeniert..."

    Einmal editiert, zuletzt von Römsen ()

  • Der Link ist falsch. Geht bitte in die Class A Series und dort findet ihr im Rennergebnis immer die Strafen.
    Das wäre für Chicagoland hier.

    ---

    The link is wrong. Please go to the Class A Series and there you will always find the penalties in the race result.

    That would be for Chicagoland here.


  • Oh man was für ein Renne loose im entry, tight im center und sowas von loose im exit. Auf der Bahn wären Spikes besser gewesen. Ab 20 Runden ging teilweise nichtmal mehr Vollgas auf der frontstraight. Sorry #12 wegen dem bump am schluss die caution hätte wir echt nicht gebraucht :(


    Hatte eine gute Linie aber überholen ging ohne Reifen kaputt fahren nicht also steckte man immer wieder fest.Dazu kommt das manche in der ersten hälfte auf P10 abwärts fahren als ging es um P1 und es sind nur noch 10 runden auf der Uhr. Ist es so schwer mal ein bisschen Platz zu lassen und mit Verstand zu fahren aber nööö lieber hält man seine Position auf biegen und brechen. Denke mal damit muss man Leben.


    Wäre die letzte caution nicht gewesen hätte ich Daniel locker noch geschnupft :) aber das beste am Abend war der Überschlag vom Hamann :top: