2018-03-04 #5 Las Vegas Motor Speedway

  • ClassALasVegas2.png

    Session name:

    http://www.virtual-oval.de

    Session description:

    European NASCAR League. More at http://www.virtual-oval.net! Only for European drivers.

    Server farm:

    NL-Ams

    Num servers:

    1

    Session hours:

    6 hours

    iRating range:

    all

    # incidents before DQ:

    No limit set

    License range:

    all

    Restrict results:

    Anybody can view results

    Restrict spectators:

    Anybody can watch this session

    Session admins:

    Michael Krafzik, Zsolt Bályi, Thomas Nolden, Alexander Becker, Marius Lederer, Alexander Hurst, Daniel Pohl, Frank Schichterich

    Start time (local):

    4.3.2018, 18:25:00

    Start time (gmt):

    Sun, 04 Mar 2018 17:25:00 GMT

    Track:

    Las Vegas Motor Speedway - Oval

    Time Of Day:

    Afternoon

    Fixed Setups:

    Yes

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Chevrolet SS

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    62008

    Qual Setup:

    62008

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Ford Fusion

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    62041

    Qual Setup:

    62041

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Toyota Camry

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    62079

    Qual Setup:

    62079

    Maximum racers:

    40

    Tournament:

    no

    Practice length:

    90 mins (1 hours, 30 mins)

    Qualifier length:

    2 laps or 5 mins

    Race length:

    160 laps or 265 mins

    Num joker laps:

    0

    Starting type:

    Rolling start

    Num fast repairs:

    0

    Full course cautions:

    On

    Lucky dog:

    On

    Restart type:

    double file lapped at back

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Team Driving:

    Not Enabled

  • Stream Info


    Start: 04.02.2018 - 19:45h (18:45GMT)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • danke für das dumme wreck auf der FS... schön vor meine karre. ich bin mir sicher, dass mit dem letzten 60laps stint was drin war. ich konnte locker 60 runden mit guter pace fahren... der ganze abend fürn ar*ch... warum der gegenpender.... der ist mir ein rätsel... einfach unten halten im spin... nicht überkorrigieren...

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • tja. so siehts aus wenn ein super rennen und eine super platzierung in aussicht flöten geht.


    ich verstehe nicht warum man so krass überkorrigiert, wenn man schon 90° quer steht... unten halten und nichts wäre passiert.


    p22 ist einfach so undankbar und tut extrem weh... ich reg mich auf. von anfang an schön taktisch gefahren... und es sah vielversprechend aus.

    Bilder

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Ich hasse Vegas. Ersten 5 Runden knall Ich in t2 in die Mauer. Das ganze einige Runden später wieder ingesamt 3 mal. Bin dann im ersten Stint früher rein und konnte mich wieder auf P3 fahren. Wollte es von da an nur noch zuende fahren.


    Gabriel Ich hatte vom Spotter kein Wort bekommen das einer Inside wäre und war baff das mich jetzt dreht. Leider bin nur ein Mensch und hab in der Sekunden nicht dran gedacht aber Ja hätte ich wohl besser machen sollen.

  • Anfang war gut, dann im Kampf um die top 10 bis Pablo meint mich in T3 drehen zu müssen, das Auto soweit abgefangen, vorsichtig ans Gas, wheel spin und dabei collected worden, wofür die #09 aber nichts kann, da er mich hat nicht sehen können. Dann vorletzter Restart, ich hatte nicht gepitted um so noch Positions gut zu machen, am Start konnte ich nicht voll durchziehen, sehe nur wie einer über den Apron überholen muss, was zu einer Kollision hinter mir führte, warum auch immer man direkt auf den Apron gehen muss aber hey ho white lines sind auch nur zierde.... Exit von T2 nicht den Speed gehabt wie die mit frischen Reifen, aber das dann Herr Hensel meint mir volles Rohr in die Karre knallen zu müssen, weil hey lupfen ist für weicheier und lieber schieß ich wen ab, setzt dem ganzen derb die Krone auf. Bin mehr als bedient und hab den Kaffee mehr als auf. So sind 2 Std am So Abend fürn Arsch, macht Laune auf mehr....


    Sorry an Michael Krafzik, hatte gesehen du wurdest im Hintergrund am Restart gedreht beim Restart, aber schneller konnte ich nicht ans Gas, da ich meine Räder nicht am Start durchdrehen wollte.

  • "... aber das dann Herr Hensel meint mir volles Rohr in die Karre knallen zu müssen, weil hey lupfen ist für weicheier und lieber schieß ich wen ab, setzt dem ganzen derb die Krone auf. ..."

    Das ist wohl grad nicht dein ****ing-Ernst.


    Statt bei 30 to go in die Box zu gehen bleibt man draußen und provoziert damit ein Unfall. Selber Schuld sag ich dazu.


    Und mal klarzustellen, war ich nicht nur vom Gas, sondern auf der Bremse zu gleich, aber kann dir ja ******egal sein.

    Ich kann das nächste mal Vollgas reinheizen, wenn du es "wieder" willst. Also geb die Schuld nicht den anderen, sonst gebs Applaus, aber kein Beifall.

  • Gar nicht mal so schlechtes Rennen von mir. Beim letzten Pitstop nur rechts zu wechseln hat mir wohl das Leben gerettet, andererseits aber die Top5 (oder den Sieg? :D ) gekostet.

    Für Parttimefahrer gar nicht mal so schlecht. Bin zufrieden mit P7, zumal ich schon recht früh Damage durch Tobias hatte.


    Hoffe klappt bald mal wieder mitzufahren.

  • Was ein Rennen.

    Am Anfang hat mich Pablo angefahren und mir einen kleinen Schaden verursacht also habe ich 2 mal gepittet um die 16 Sekunden am Ende doch zu reparieren.

    Dann von hinten bis nach vorne aufgeholt und mich aus allen Unfällen gehalten.

    Die letzten 15 Runden fast einen herzinfakt gehabt da Robert sehr sehr nah war aber in der vorletzten Runde hat er einen kleinen wheelspin gehabt in T4 (oder sah so aus) un konnte dann bequem ins Ziel fahren.

    Sehn uns nächste Woche :)

  • @Zsolt = Picture of the Year

    :yeah:


    Oh man, was für ein Rennen. Bin bei einer der YF schön nach innen in die Box abgeräumt worden. Nicht nur über 2 Min Rep sondern auch eine BF für massives Speeding, was ja keine Absicht war, aber wat solls... schön unter Grün dann ca 1 Minute die "Strafe" abgesessen. Noch grob etwas weg repariert. Irgendwie dann -3 Laps auf der Uhr. Eigentlich wäre das der perfekte Zeitpunkt zum Abstellen gewesen. Aber es ging irgendwie weiter, schön die Rep nach und nach abgebaut. Und dann im Disc (scherzhaft) noch eine YF gefordert, und was soll ich sagen, die Jungs haben richtig geliefert: 3x Lucky Dog und back in Leadlap! Aber so richtig ging es dann nicht mehr nach vorne. Am Ende mal wieder ein 11. Platz... Top10 war mir auch in der Hauptstadt des Glücksspiels dann doch nicht gegönnt. :joy::schnecke::pfeif:

    Altes Rennsport-Sprichwort aus der Schweiz:

    "Ist der Ruf erst ruiniert, wrackt es sich ganz ungeniert..."