2018-03-07 #4 Las Vegas Motor Speedway

  • ClassBLasVegas2.png

    Session name:

    http://www.virtual-oval.de

    Session description:

    European NASCAR League. More at http://www.virtual-oval.net! Only for European drivers.

    Server farm:

    NL-Ams

    Num servers:

    1

    Session hours:

    4 hours

    iRating range:

    all

    # incidents before DQ:

    No limit set

    License range:

    all

    Restrict results:

    Anybody can view results

    Restrict spectators:

    Anybody can watch this session

    Session admins:

    Michael Krafzik, Zsolt Bályi, Thomas Nolden, Alexander Becker, Marius Lederer, Alexander Hurst, Daniel Pohl, Frank Schichterich

    Start time (local):

    7.3.2018, 18:55:00

    Start time (gmt):

    Wed, 07 Mar 2018 17:55:00 GMT

    Track:

    Las Vegas Motor Speedway - Oval

    Time Of Day:

    Afternoon

    Fixed Setups:

    Yes

    Car:

    NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    61939

    Qual Setup:

    61939

    Car:

    NASCAR XFINITY Ford Mustang

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    61975

    Qual Setup:

    61975

    Car:

    NASCAR XFINITY Toyota Camry

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    61867

    Qual Setup:

    61867

    Maximum racers:

    40

    Tournament:

    no

    Practice length:

    90 mins (1 hours, 30 mins)

    Qualifier length:

    2 laps or 5 mins

    Race length:

    134 laps or 145 mins

    Num joker laps:

    0

    Starting type:

    Rolling start

    Num fast repairs:

    0

    Full course cautions:

    On

    Lucky dog:

    On

    Restart type:

    double file lapped at back

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Team Driving:

    Not Enabled

  • Wieder kein Glück in Vegas. Glücksspiel liegt mir einfach nicht. P4 im Practice, Q ausgelassen, ein paar Runden überlebt, Vordermann in Mauer, Römsen in Vordermann nach Mauer, Römsen in Mauer inside, übelst mit Überschlag... 16 Min Rep komplett laufen gelassen, Karre trotzdem nicht wirklich fahrbar. Und das alles weil so mancher auch am Anfang so fährt, als wenn das Ende vom Rennen schon greifbar nahe wäre.

    Fazit Abend gelaufen. Da wünscht man sich doch gleich 'ne VR, die mir das alles heute Abend erspart hätte... :rolleyes:

    Altes Rennsport-Sprichwort aus der Schweiz:

    "Ist der Ruf erst ruiniert, wrackt es sich ganz ungeniert..."

    Einmal editiert, zuletzt von Römsen ()

  • was für ne k*cke von a bis z... qualy verkackt und im feld gestartet. dumm die #84 geschnitten und zurückgefallen. ersten pitstop mit 2 mal korrigeren komplett versaut... zweiter stint überfahren und kürzer gemacht... anfang dritter stint - wohl gemerkt die wichtigste phase für gute runden, da ich früher pitten war - #30 will pitten und zieht mir direkt vor die karre. notbremse und rythmus weg. direkt wieder überfahren und durchgereicht worden. schön noch von der #2 ein bump&run kassiert. nicht die vo-art... aber wenn mans nicht anderst kann... tja.


    einfach nur zum vergessen. schön vorbereitet und einen guten longrun gehabt. aber jeder der 3 wurde irgendwie zerstört (eigene dummheit und aktionen anderer)... macht wenig spass so

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Wieder kein Glück in Vegas. Glücksspiel liegt mir einfach nicht. P4 im Practice, Q ausgelassen, ein paar Runden überlebt, Vordermann in Mauer, Römsen in Vordermann nach Mauer, Römsen in Mauer inside, übelst mit Überschlag... 16 Min Rep komplett laufen gelassen, Karre trotzdem nicht wirklich fahrbar. Und das alles weil so mancher auch am Anfang so fährt, als wenn das Ende vom Rennen schon greifbar nahe wäre.

    Fazit Abend gelaufen. Da wünscht man sich doch gleich 'ne VR, die mir das alles heute Abend erspart hätte... :rolleyes:

    Tut mir leid Markus, da hattest Du keine Chance mehr.

    Meine einzige Ausrede ist: Bin deswegen (http://www.gamestar.de/artikel…eadsets-lahm,3327004.html) ohne Oculus gefahren und hatte überhaupt kein Gefühl für Abstand zu Mauern und Autos. :uff:

    Sorry fürs Rennen zerstören :(

    #07 Chriss Oakley (now #55 :rolleyes:)

    GNC CCS Team Champions 2011
    GNC SNOS Team Champions 2011
    GNC NNS Team Champions 2010
    GNC SNOS Team Champions 2010
    GNC SNOS Vize-Champion 2009
    GNC MNOS Team Champions 2008
    GNC MNOS Vize-Champion 2008
    GNC MNOS RotY 2006
    GNC Trucks RotY 2006

  • Naja fürn Wiedereinstieg hatte ich mir mehr erhofft. Hab versucht dann einfach sauber durchzufahren. Hoffe hab niemanden im Weg gestanden.

    Vieleicht läufts bei den Trucks nächste Woche etwas besser.

  • Anstrengendes Rennen :# der Marian ist sauschnell. Schönes Finish :schwitz:Vor allem ne saubere Teamleistung.


    Wär schön dass es grün geblieben ist. So konnte man das Reifenmanagement gut nutzen. War faires Racing.


    Schöne Saison bisher 8-):):jump:

  • Ich hab das Setup gehasst, hat mir gar nicht gefallen...

    Un natürlich wieder Too far left beim Boxenstopp, ich verstehe es nicht...

    wenn ich sehe wer alles pit verkackt hat und rangiert hat müsste man einfach nur sauber unter grün pitten und hat top1-3 auf sicher :D

    ich musste sogar 2 mal zurücksetzten :(...

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Für wich war es gut, aber eigentlich zu kurz.

    Je länger der Stint dauerte, desto besser war der Vergleich mit der Spitze und ich konnte Zeit gutmachen.

    Leider fuhr ich im ersten Stint zu vorsichtig und keine gute Linie. So war der RF unter 50%.

    Immerhin einmal ohne Mauerkontakt zu Ende gefahren. Das fand meine Carosserie Abteilung auch gut. :)

  • Nur ganz kurz fürs Protokoll ab jetzt wird von mir auch jeder Crash, in den ich ohne Yellow verwickelt werde, protestiert. Auch bei Leuten die sich führ Ihren Bockmist entschuldigen.


    Nicht falsch verstehen – der Protest aus dem Rennen geht in Ordnung – wenn man das so machen will, mache ich dann nun auch so. :top:

    #07 Chriss Oakley (now #55 :rolleyes:)

    GNC CCS Team Champions 2011
    GNC SNOS Team Champions 2011
    GNC NNS Team Champions 2010
    GNC SNOS Team Champions 2010
    GNC SNOS Vize-Champion 2009
    GNC MNOS Team Champions 2008
    GNC MNOS Vize-Champion 2008
    GNC MNOS RotY 2006
    GNC Trucks RotY 2006

  • So war der RF unter 50%.

    der erste stint war lustig, mein spoter fing an auf english sich aufeinaml einzuschalten und über den reifenverchleiß mich darauf hin zu weißen.

    nachm ersten stint war ich unter 40% bin aber in der top k.A. 10 rum gondelt.


    deswegen, ich scheiß mittlerweile, entschuldigt meine ausdrucksweiße, aber ich scheiß auf die reifenwerte.

    die sind meiner erfahrung nach komplett nichts aussagend.

    es ist egal ob die rechte seite gleichbleibent abbaut oder eine diskrepanz von über 50% hat.

    ich fahr mein sockel runter und solange mir keiner in die karre fährt, ist alles gut und ich fahre in die VO-Top 5.


    Mit der Telemetrie will ich gar nicht erst anfangen, da daß alles nur subjektiv ist und wir alle nur fixed fahren, sowas von egal ist.