2018-03-18 #7 Auto Club Speedway

  • ClassAAutoClub.png

    Session name:

    http://www.virtual-oval.de

    Session description:

    European NASCAR League. More at http://www.virtual-oval.net! Only for European drivers.

    Server farm:

    NL-Ams

    Num servers:

    1

    Session hours:

    6 hours

    iRating range:

    all

    # incidents before DQ:

    No limit set

    License range:

    all

    Restrict results:

    Anybody can view results

    Restrict spectators:

    Anybody can watch this session

    Session admins:

    Michael Krafzik, Zsolt Bályi, Thomas Nolden, Alexander Becker, Marius Lederer, Alexander Hurst, Daniel Pohl, Frank Schichterich

    Start time (local):

    18.3.2018, 18:25:00

    Start time (gmt):

    Sun, 18 Mar 2018 17:25:00 GMT

    Track:

    Auto Club Speedway - Oval

    Time Of Day:

    Afternoon

    Fixed Setups:

    Yes

    Car Class:

    All cars

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Toyota Camry

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    64806

    Qual Setup:

    64806

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Chevrolet SS

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    64776

    Qual Setup:

    64776

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Ford Fusion

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    64791

    Qual Setup:

    64791

    Maximum racers:

    40

    Tournament:

    no

    Practice length:

    90 mins (1 hours, 30 mins)

    Qualifier length:

    2 laps or 5 mins

    Race length:

    120 laps or 265 mins

    Num joker laps:

    0

    Starting type:

    Rolling start

    Num fast repairs:

    0

    Full course cautions:

    On

    Lucky dog:

    On

    Restart type:

    double file lapped at back

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Team Driving:

    Not Enabled

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • unglaublich. wider selber verkackt... erst qualy verhauen und dann vorgefahren. schön um p5 rumgegondelt. erster green stopp 15s penalty... die konnte ich nicht mehr gut machen. wenn ich es ausrechne wäre top5 gut drin gewesen. hab mich auch gross vorbereitet auf heute, da es schwer war zu fahren...


    wieder nur den entäuschenden p10 gerettet. wie schon in phoenix. ein eigener fehler. am speed fehlte es nicht. der war da, was auch die stints gezeigt haben. musste mich am schluss nur durch die riskantere und frühere pitstrategie geschlagen geben...

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • @Gabi

    Ich glaub du wirst alt.

    denke nicht. das war nicht das problem. ich bin einige rennen als vorbereitung gefahren. speed war super und hätte mithalten können. ich musste nach den 15s unter grün eine etwas aggressivere strategie nehmen und wadurch am schluss extrem loose. aber wie gesagt. konnte von 17 nach der strafe auf 10 vor fahren. finde ich nicht schlecht.


    trotzdem auch nach phoenix massiv entäuschend... nur p10

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Durch den etwas überraschend guten Startplatz war ich nie wirklich in Verkehr und meine Position entsprach eigentlich immer meiner Pace.

    Lukas#12 war eigentlich der schnellste heute, aber er hatte wohl ne Penalty und irgend ein Missgeschick beim Pitten. Und auch im Verkehr hat er seinen Speed nicht voll umstzen können.

    Robert#24 hat am besten die Reifen geschont. Mit ihm hatte ich auch meine einzige wirklich gute Action heute. Nach Phoenix nehm ich die "Langeweile" und P1 gerne an.

    da brächte ich inputs (replays, hotlaps usw) von einem der die reifen sehr gut schont. mir fallen da spontan nur 2 ein. johannes und du.

    iracing macht ja schritte in daten im replay anzeigen. evlt sehen wir irgendwan die pedal und lenkstellungen von allen (für streams wäre es super).

    Mein letzter Stint in der Telemetrie (ibt). Es liegt natürlich reichlich Gummi auf der Strecke, aber zum Vergleichen von Lenkung, Gas & Bremse sollte es reichen.

  • Nachdem gestern in einem Rennen meine V2 abgeraucht ist und ich heute behelfsmäßig mit meinem alten G27 gefahren bin, hatte ich mir schon nicht viel ausgerechnet, da die Umstellung gewaltig ist, Respekt an der Stelle wer mit dem G27 fahren kann :D Von P16 gestartet, wie erwartet keine gute Quali und am Ende auf P12 angekommen, auch wenn Top10 das mindeste Ziel ist, aber auf Grund der Umstände kann ich damit zufrieden sein. Hoffe mal das der Fanatec Support schnell arbeitet ab morgen wenn die wieder da sind und ich dann bald wieder mit meiner V2 fahren kann :D Glückwunsch Michael #21 zum Sieg und allen in der Top 5. Bis nächsten Sonntag


    Cheers

  • Durch den etwas überraschend guten Startplatz war ich nie wirklich in Verkehr und meine Position entsprach eigentlich immer meiner Pace.

    Lukas#12 war eigentlich der schnellste heute, aber er hatte wohl ne Penalty und irgend ein Missgeschick beim Pitten. Und auch im Verkehr hat er seinen Speed nicht voll umstzen können.

    Robert#24 hat am besten die Reifen geschont. Mit ihm hatte ich auch meine einzige wirklich gute Action heute. Nach Phoenix nehm ich die "Langeweile" und P1 gerne an.

    Mein letzter Stint in der Telemetrie (ibt). Es liegt natürlich reichlich Gummi auf der Strecke, aber zum Vergleichen von Lenkung, Gas & Bremse sollte es reichen.

    danke für die daten. ich schaue es mir an. heute hatte ich keine probleme mit den reifen. wurde einfach extrem loose gegen stint ende. aber damit hatten alle ein wenig zu tun. die extrem vielen practice laps das wocheende haben es gebracht. hätte ich nur den pitspeed gehalten... zuviel risiko :(

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli: