2018-04-04 #6 ISM Raceway

  • ClassBPhoenix.png

    Session name:

    http://www.virtual-oval.de

    Session description:

    European NASCAR League. More at http://www.virtual-oval.net! Only for European drivers.

    Server farm:

    NL-Ams

    Num servers:

    1

    Session hours:

    4 hours

    iRating range:

    all

    # incidents before DQ:

    No limit set

    License range:

    all

    Restrict results:

    Anybody can view results

    Restrict spectators:

    Anybody can watch this session

    Session admins:

    Michael Krafzik, Zsolt Bályi, Thomas Nolden, Alexander Becker, Marius Lederer, Alexander Hurst, Daniel Pohl, Frank Schichterich

    Start time (local):

    4.4.2018, 18:55:00

    Start time (gmt):

    Wed, 04 Apr 2018 16:55:00 GMT

    Track:

    Phoenix International Raceway - Oval w/open dogleg

    Time Of Day:

    Afternoon

    Fixed Setups:

    Yes

    Car Class:

    All cars

    Car:

    NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    61930

    Qual Setup:

    61930

    Car:

    NASCAR XFINITY Ford Mustang

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    61966

    Qual Setup:

    61966

    Car:

    NASCAR XFINITY Toyota Camry

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    61858

    Qual Setup:

    61858

    Maximum racers:

    40

    Tournament:

    no

    Practice length:

    90 mins (1 hours, 30 mins)

    Qualifier length:

    2 laps or 5 mins

    Race length:

    156 laps or 145 mins

    Num joker laps:

    0

    Starting type:

    Rolling start

    Num fast repairs:

    0

    Full course cautions:

    On

    Lucky dog:

    On

    Restart type:

    double file lapped at back

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Team Driving:

    Not Enabled

  • GA0036-BL.jpg

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • good job @gabi


    bei mir liefs nicht so rund obwohl das Rennen mega Spaß gemacht hat. Quali ind der ersten Runde in Turn 4 verkackt und auf P10 gestartet. Dann immer um P10 herumgegondelt.....(ich muss echt die longruns trainieren...und konzentration ist ein großes manko bei mir).

    Durch das getümmel im ketzte drittel auf Platz 5 vor bis ich von der #78 gedreht wurde. Hab mir das Replay angeschaut... hatte etwas mehr Schwung als die #16 und musste lupfen und die #78 hat mich dann erwischt. Ärgerlich aber da konnte die #78 glaub ich nicht viel machen...


    bis zum nächsten Rennen ;)

  • Mir war das zu rumpelig heute.


    Es ist ja okay im dogleg zu überholen, aber kurz vor dem Turn vor die Nase des anderen zu ziehen, gehört sich einfach nicht. Da braucht man sich dann nicht zu wundern, wenn der andere drauf fährt.

  • Heute besser gelaufen als erwartet. Kannte die strecke bis heute gar nicht und hatte im prac einen blöden zusammenstoß der mich zur vorsicht ermahnte. Der 9. Platz (der anscheinend für mich reseerviert ist) ist mehr als schmeichelhaft.

    Was mir nur bitter aufgestoßen ist sind 2 fahrer die meinen keine quali fahren zu müssen dann aber in den ersten paar runden unbedingt an den langsamer fahrenden vorbei müssen. Quali ist zwar jedem selbst überlassen aber dann passt da ein dive in runde 3 einfach nicht zu. In dem fall habe ich es kommen sehen weil mir der name in sachen agressives fahren nicht unbekanmt war. Beim nächsten mal könnten das aber genauso -4 punkte und eine schrottkarre bedeuten.

    Zum ende des Rennens wurde dann durch die 2 gelbphasen kurz in folge das feld nochmal ein bischen durcheinander gewürfelt.

    Ich verstehe ja das ein fahrer aus dem führungstrupp versucht schnell nach dem Restart wieder nach vorn zu kommen (mache dafür dann im normalfall auch platz und lass ihn ziehen) aber auch für einen der topfahrer ist es unnötig in der 1. Runde nach restart 3-wide zu gehen.

    Bei solchen unfallprovozierenden aktionen denke ich immer an mein 2. VO rennen. Heck rutscht leicht beim kurvenausgang (kann den wagen aber haltten) und 3 sekunden später fährt der hintermann auf = gelb. Ergebnis: -4 punkte da hintermann keine zeit zum reagieren hatte.

    Steht in meinen augen in keinem verhältniss.


    So jetzt hab ichs mir von der seele geredet jetzt könnt ihr mich gerne zerpflücken

  • Mir war das zu rumpelig heute.


    Es ist ja okay im dogleg zu überholen, aber kurz vor dem Turn vor die Nase des anderen zu ziehen, gehört sich einfach nicht. Da braucht man sich dann nicht zu wundern, wenn der andere drauf fährt.

    Sorry Micha,

    I didn't see you. It was a strange situation. I tried pass two slower car. 1st car moved high and the 2nd slow car moved low. I followed the 2nd car and my spotter was silence. I'm really sorry that we race went to the trash. :(

  • was für ein rennen. das erste gefühlt im practice war nicht gut... "wider zu spät auf dem server und zu wenig laps"... im Q dann überraschend eine gute runde hinbekommen und p3.


    nach dem start einfach mitgeschwommen und bemerkt, dass ich doch eine gute linie habe und im longrun gut mithalten kann. habe mir so 2 mal im rennen p1 erfahren und konnte das 1mal davon auch gut wegziehen. #27-dani ging im ersten stint den gleichen speed. war cool anzuschauen. dann gingen die yellows los. die haben mich vermutlich gerettet. wer weiss was mit greenpit passiert worden wäre... nach dem nächsten stint wider mit #48-marius gefahren und duelliert. hat spass gemacht. als er ganz leicht einen undercut macht reagiere ich und fahre auch in die box. dumm ist nur, dass die yellow direkt als ich 2m vor der pitspeed linie war kam. keine chance zu reagieren. direkt eoll da ich in die geschlossene pitlane gefahren bin. extrem ärgerlich. #48-marius eine lap down und ich eoll...


    beim restart dann direkt ein paar wagen überholt und durch das feld gepflügt. habe ein paar verwirrende situationen ausgenutzt. direkt von 10 auf 6. leider dann in t1 einen divebom kassiert der ich ausweichen musste. dadurch fast die kontrolle verloren. demnach in t3 outside auch quer gestanden. wieder am ende der top10 und #48-marius an mir vorbei. das war der moment, als ich das rennen abgeschrieben hatte. wieder schnell gewesen aber pech im rennen. doch die yellow haben mich gerettet. konnte wieder auf #27-dani und #48-marius aufholen und am schluss um den sieg fighten. bin extrem froh und erleichtert, dass es gestern sauber geklappt hat. hat spass gemacht, war aber anstrengend :).

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Hallo zusammen


    Wohl im falschen Thread , aber gestern war es wieder einmal soweit.

    In letzter Zeit hängt sich manchmal iracing auf. Immerhin kam bis jetzt kam noch keiner zu schaden.

    Dann kommt folgende Fehlermeldung.

    Kann mir jemand von euch helfen und verraten was das Problem konkret ist ?

    Seit ich das ganze System neu aufgesetzt hatte, passiert mir das. Aber eben nur manchmal.




    Was meint ihr ?

    Mein PC ist nun auch schon 5 Lenze alt. Scheinen die 8 G Arbeitspeicher nicht mehr aus ?




    Vielen Dank für euer Feedback.

  • Deswegen bist du abgebogen und in die Mauer gedonnert.

  • meine kiste ist von 2011 und hat auch nur 8GB ram. das sollte noch reichen.


    iracing neu installiert? evlt iracing tech forum. diese fehler gibts oft in den "massenrennen"... diese 24h usw.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • meine ist von 2009 i7 860 und 16GB Ram 1333 aktuell 3,3 GHZ und 1333 Ram und weniger Strom. Läuft naja so lala.... Grafik is ne r9 290x 8gb ram

    Fehler hatte ich bei bestimmten Versionen der Insider Build von W10

  • Noch ein paar Sätze zum Rennen:


    Gönnen tu ich ihm den Sieg ja nicht ;D, aber der Stöhr war einen Tick schneller :)


    Fand das Rennen echt gut. Schöne Strecke, enge Kämpfe, viel ups and downs.

    Hatte vor den beiden Longruns bisschen sinnfrei aufs pitten verzichtet, bzw. nur Right side genommen. War dadurch im run dann chancenlos gegen die RSM-Bande.

    Die zweite caution fiel dann glücklicherweise zu nem guten Zeitpunkt, die im zweiten longrun beim Grünstop eher nicht :# Glück gehabt, direkt darauf die nächste kam, hatte wie auch Gabi mitm Rennen fast abgeschlossen.

    Den letzten entscheidenen Restart dann komplett versemmelt, und daher gratz an den Ausländer :top:


    Waren imho das ganze Rennen durch viele enge aber faire flights. Hat spass gemacht :)