Beiträge von Markus Gerdelmann

    Hi Micha... guter Stream gestern! Was mir nur aufgefallen ist, dein Co-Moderator ist verdammt leise um Gegensatz zu dir. Vielleicht kannst du Ihn ja etwas lauter machen im TS... damit man Ihn auch richtig verstehen kann... ;)

    Tja... Mein Rennen war das auch nicht.


    In einer Gelb-Phase, die gerade ausgelöst worden war, war ich in Turn 3 gerade schön eingerollte. Da ich schon gesehen habe im Spiegel, dass es hinter mir geknallt hat und somit kaum einer dicht hinter mir war, habe ich dann erstmal nur leicht in Turn 3 das Gas weggenommen... Tja. Das Heck kam und ich schlingerte bis dann einer von hinten voll in mich rein rauschte... Ich dachte immer, wenn Gelb ist muss man zumindest die Geschwindigkeit drosseln. Klar, blöd von mir das meine Karre da weggeschmiert ist, aber dennoch hätte man da eventuell besser aufpassen können.


    Naja... Ich dann direkt in die Box gerollt und das wars dann... Too Much Damage... UMPF...

    @ Thomas: Ich habe nur gedacht, das wir dann beide nach außen gehen und zusammen dann den Pulk da überholen und somit noch schneller nach vorne kommen. Naja... falsch gedacht. Dadurch das ich alleine nach recht bin habe ich dann 6 Plätze verloren. Das tut schon weh. Das nächste Mal werde ich einfach links bleiben. Das weiß ich wohl. Nix Rücksicht nehmen oder versuchen vorbei zu kommen... ;)

    Mein Rennen war die ersten Runden richtig Klasse. Habe im Qualli versucht, die beste Runde hin zu bekommen, war dann aber doch nur eine 49.850 oder so... Da war ich schon mal schneller... naja... egal. Von P25 ging es dann los.


    Die ersten Runden konnte ich locker mithalten, ab und an wurde ich dann mal leicht angeschoben, was ja auch okay war!


    Doch plötzlich war ohne ersichtlichen Grund plötzlich ein Stau auf der Strecke (weiß gar nicht mehr in welcher Runde das war, so ca. 18 oder 20 Runde oder so) und alles vor mir war kurz nach Turn 2 sowas von auf die Bremse gegangen, da musste ich dann auch extrem Abbremsen. Der hinter mit hat es wohl zu spät bemerkt und rauscht mir VOLL in die Karre... Es war ein ganz schönes Gewühl auf der Strasse, konnte dann aber dennoch ohne weiteren Schaden und Einschlag den Wagen fangen und weiter fahren. Habe dann aber sofort gemerkt, der Topspeed war weg. Auf der Gerade nur noch knappe 186 mph. Im Windschatten ging es dann nur auf maximal 197mph. Somit keine Chance am vorderen Pulk dran zu bleiben! In der ersten Yellow dann 38 Sekunden Repair. Fazit: maximale Geschwindigkeit nun ohne Draft auf 189mph erhöht. Nun ja... Als ich dann wieder auf der Strecke war, war vor mir der Nolden mit ca. 5 Sekunden Abstand. Warum er nicht auf mich gewartet hat, damit wir dann im Draft fahren, verstehe ich nicht ganz. Ich habe dann nach 2 Runden auf Daniel Mucha gewartet.

    Danke für´s Tandem mit Markus


    Dadurch nochmals 13 oder 14 Sekunden verloren, da dieser so weit hinten lag. Aber dann ging es mit der Aufholjagd los.
    Vom fast letzten Platz in der LeadLap dann noch so langsam nach vorne gekämpft! Danke dir Daniel fürs pushen! War echt eine gute Leistung!


    Kurz vor Schluss war ich dann auf P21 und 22 am rumdümpeln. In einer Kurve war dann hinter mir der Thomas Nolden der mich ab und an dann wieder an die 3 oder 4 Autos vor mir wieder rangedrückt hat. Ich habe dann gedacht, er schiebt mich weiter und bin dann nach Aussen gegangen, damit wir die doch sehr langsamen vor uns überholen könnten, doch der Nolden war einfach innen geblieben. Als ich mich dann hinter Nolden einreihte war der Draft zwar da, aber dennoch habe ich sehr schnell den Anschluss verloren und bin dann zurückgefallen. Wie nett! Danke Thomas! Hättest mich auch weiter schieben können und wir hätten uns dann vor den 3 oder 4 Leuten vor uns gesetzt! Wäre vom Speed her locker drin gewesen!


    Als ich dann so alleine auf der Strecke rumdümpelte kamen noch 2 Tandems vorbei. Somit habe ich dann vom P22 noch 6 Plätze verloren und fuhr dann alleine als letzter wieder in der LeadLap über die Ziellinie!


    Ich dachte immer, das man hier immer als Team arbeitet und auch mal Fahrer aus einem anderen Team trotzdem pusht. Aber anscheinend sind einige nur auf sich fixiert und lassen andere einfach stehen. Finde ich etwas schade. Aber vielleicht fehlt da echt die SSW Erfahrung bei mir oder bei dem anderen...


    Endeffekt blieb es dann bei mir auf P28... Es hätte, ohne den blöden Auffahrunfall, locker im Top 15 Bereich sein können, wenn nicht sogar noch weiter vorne!

    Trotz das ich mich in der Rennanmeldung GNS angemeldet habe, muss ich für heute auch absagen und möchte gerne ein Provisional nehmen. Ich habe totale Kopfschmerzen und muss mich erstmal auskurieren. Eine Rennteilnahme würde nichts bringen. Kann mich kaum auf was konzentrieren und bevor ich andere Fahrer aus dem Rennen schieße, bleibe ich lieber in der Box!


    Euch viel Spaß heute!

    Mein Rennen war ehr mittelmäßig... Naja... 16 Platz zum Schluss ist okay.


    Qualli leicht versaut und nur eine 20.6xx erreicht. Naja... lag an der letzten Runde, wo ich Turn 3 total verbremst hatte.


    Im Rennen dann von 21 glaube ich gestartet. Ging dann gut nach vorne. Konnte auch mal den Top 10 Platz sehen. Alles in Grünen, bis ich einmal etwas gepennt hatte und nur ganz leicht die Wand berührte... Beim Lenken habe ich nichts gemerkt, nur die Zeiten waren danach unter aller Sau. 22.2xx und höher! Das war dann nicht mehr konkurenzfähig.


    Und in der Box waren dann auch plötzlich fast 4 Minuten optional Repair auf der Uhr! Tolle Sache!


    Tja. habe dann beim Reparieren lassen etwas zu lange gewartet und das PaceCar war schon zu Nahe, also ZACK eine Runde Rückstand kassiert. Egal. Bin dann mit halb fertigen Auto und einer Runde Rückstand wieder ins Renngeschehen und konnte mich dann von 28 oder so wieder so langsam nach vorne arbeiten. Mit etwas Strategie konnte ich in den Yellows ab und an ein paar Plätze gut machen. Am Ende noch schön mit Herrn Kiel (war es glaube ich...) gefightet, aber dann doch plötzlich sehr viel Zeit verloren und meinen bis dahin gehaltenen 15. Platz noch hergeben müssen.


    Endeffekt war ein P16 für die Karre schon recht gut!

    Ich bin mal gespannt, wie es wird wenn wir wieder 35 oder 38 Leute oder mehr im Feld haben! Da sieht der erste ja schon den Letzten, bevor das Rennen gestartet wurde... Haha!!


    Wird bestimmt richtig was los sein auf der Strecke!


    Hoffen wir auf nicht all zu viele Yellows und das alle gut durchkommen werden!


    Ich bin auch dabei!

    Das ist ja merkwürdig. Ich denke es liegt am Cache von der Seite oder dem Webserver.


    Ich schaue mir mal die Datei-Struktur der Homepage an. Vielleicht sind da ja versteckte Cache.Ordner, die ich einfach mal aufräumen kann eventuell.

    Aber das hatte dir ja nicht gereicht, so musstest du mir ja bei dem Unfall in T1 irgendwann um Runde 100 oder so, nochmal in die Karre fahren.


    Ehm? Nach dem Crash habe ich dich glaube ich nicht mehr wirklich gesehen. Ich habe VOR dem Unfall, da ich in der Kurve 3 und 4 immer etwas schneller war, dich mal kurz hinten angebumpt, aber habe da auch kräfitg gebremst, sonst wäre ich dir noch stärker in die Karre gefahren. Und so ein kleiner "Schupser" gehört doch zum Nascar dazu. Oder nicht?


    Nun denn. Hoffe nächstes Rennen wird besser...

    Tolles Rennen gehabt, bis auf einen blöden Fahrfehler...


    Ich denke, ich habe eine Lücke gesehen, wo keine war. Leider hat Frank Züll dann auch die Tür zu gemacht, obwohl bei mir schon der Spotter sagte "Outside". Hatte etwas mehr Geschwindigkeit in der Kurve und wollte eigentlich innen durch, aber ich denke, ich war noch nicht direkt neben Frank, darum hat er wohl mich nicht gesehen.


    Sorry Frank, war wohl mein Fehler gewesen... Nun denn, hoffe bist nicht sauer...

    Hallo Basti.


    Erstmal ist es wichtig, dass die Seite einwandfrei funktioniert. Dann kann man über ein neues Design nachdenken.


    Klar wäre es mal schön einen anderen Skin zu bekommen. Mal sehen was sich da machen lässt.


    Vielleicht kann man mit ein paar CSS-Dateien das Design etwas aufmöbeln.


    Wenn also einer sich sehr gut mit CSS auskennt, kann er gerne mal ein paar Tipps hier lassen...

    Ich kenne die Features dieser League-Funktion nicht.


    Vielleicht sollte man hier mal eine Liste machen, was möglich wäre, wenn man dort eine Liga erstellt.


    Und dann sollte man sich anschauen, ob die Leistungen die Kosten auch gerecht werden.


    Und man sollte bedenken, es gibt hier eine Super Homepage, wo ja auch alle Statistiken und Daten etc. von den Rennen enthalten sind.


    Wäre nun mal eine Frage, wie dann mit der Homepage verfahren werden soll. Nebenher noch laufen lassen und zusätzlich die Seite von iRacing oder nur noch dann die iRacing-League-Seite?

    Von mir auch mal ein Danke an Yves, für die tolle Arbeit hier. Ich weiß wovon ich rede, habe damals ja selber mal eine Rennserie (rFactor mit dem Porsche GSMF-Mod) geleitet. Anstrengend sage ich da nur!


    Jetzt kann der Yves sich ja noch mehr aufs Fahren konzentrieren. Das wird ja dann ein noch härterer Gegner!


    Bis die Tage auf der Strecke!