Beiträge von Volker Hackmann

    Zitat

    Original von Thomas Nolden
    Spannend wird es im NR-System. Nicht nur, dass auch hier Webber zweiter ist, alle sind viel enger zusammen.


    Allerdings nur deshalb, weil du einen Sieg mit 190 Punkten gleich setzt. Das macht aber keinen Sinn, da man nicht schlechter als P24 abschneiden kann, wofür es 91 Punkte gibt. Somit ist ein Sieg nur 99 Punkte wert, und wenn man damit rechnet, sind die Abstände nicht wesentlich kleiner als mit anderen Punktesystemen.

    Zitat

    Original von SCP
    Hab auf der off. Seite was von Live Stream gesehen. Ist das kostenpflichtig?


    Nein, ist kostenlos. Allerdings hat der Livestream nicht die Qualität einer Fernsehübertragung, unter anderem standen bei dem Rennen in Sao Paulo zu wenig Kameras dafür zur Verfügung, sodass manche Streckenteile (Gegengerade, Boxengasse...) überhaupt nicht gezeigt werden konnten.

    Na was meinst du, warum in Bahrain dieser Mickey-Mouse-Streckenteil befahren wurde? Das dient alles schon zur Vorbereitung, nächstes Jahr wird es wieder so sein, nur dass man statt dessen 5x im Rennen geradeaus fahren darf. ;D

    Zitat

    Original von Marvin Aulmann
    ok, danke. irgendwie hatte ich im hinterkopf, dass es bei den höheren klassen mehr teilnehmer braucht, war aber dann wohl falsch.


    Es waren mal 12 in Class A und B, das wurde aber gegen Ende letzten Jahres geändert.

    Zitat

    Original von Thomas Nolden
    Die Frage ist nicht ernst gemeint oder? Flugzeuge heißen ja auch Flugzeuge, weil man mit ihnen schwimmt oder wie? =)


    Zumindest dachte ich immer, dass 'Indy' ein Oval ist. Und ein IndyCar irgendwas damit zu tun haben könnte. Oder eine Indy Serie eventuell auch was mit Ovalen am Hut haben sollte. In der Tourenwagen WM fährt man ja auch nicht mit GTs...


    Dafür gibt NASCAR dem Namen nach aber vor, Rennen mit serienmäßigen Fahrzeugen auszutragen. ;)

    Zitat

    Original von Basti
    Das G25 von mir ist nicht auf 900° eingestellt, liegt es vielleicht daran?


    Ja, je niedriger es eingestellt ist, desto empfindlicher wirds. Ich stell für jedes Car war anderes ein, da die Lenkempfindlichkeit in den einzelnen Cars so unterschiedlich ist.

    Zitat

    Original von Uliwin
    Das mit dem MPR war schon klar, aber ich hatte gestern ein D-Class-Rennergebnis gesehen, wo der A-Fahrer hinter seinem SR "(--) stehen hatte, obwohl er nur Vorletzter wurde. Müsste doch eigentlich volles Minus geben, odernicht?


    Ergänzend zu dem, was Matthias schrieb:
    Wenn dort -- steht, heißt das einfach nur, dass sich sein SR nicht verändert hat. Beispielsweise weil er im Rennen genau die Anzahl an Incidents und zurückgelegten Kurven abgeliefert hat, die dem SR entsprach welches er bereits vor dem Rennen hatte, oder weil er überhaupt nicht gestartet ist.

    Zitat

    Original von Uliwin
    Hab ich das richtig gesehen: wer z.B. mit C-Lizenz ein D-Rennen fährt, kann damit seinen SR nicht verbessern (war schon klar), aber auch nicht verschlechtern.


    Nein, das hast du falsch gesehen. Wenn du an einem Rennen in einer offiziellen Serie teilnimmst, zählt das fürs SR, egal welche Lizenz du hast und um welche Serie es sich handelt.
    Wahrscheinlich verwechselst du da etwas mit dem MPR, welches man ebenfalls für einen Aufstieg benötigt. Dieses wird nur erfüllt, wenn man an einer Serie teilnimmt, die der eigenen oder einer höheren Lizenzstufe entspricht.

    Zitat

    Original von Matthias
    Pro musste schnell sein. Da kommts auf irating und ttrating an.


    Nur iRating und CPI. Die Pro-Lizenz wird nur 1x pro Jahr vergeben, und zwar an die 250 Fahrer mit dem niedrigsten Pro Rank. Dieser berechnet sich aus deinen Platzierungen in den iRating- und CPI-Tabellen, nach der Formel Pro Rank = (iRating Rank) * 0.7 + (CPI Rank) * 0.3

    Man bräuchte einfach ne ganz normale Meisterschaft ohne Chase. ;D