Beiträge von spacetraveller

    das war ein Rennen wie aus dem realen leben:
    - als erster gestartet
    - durch Blödheit ganz hinten wieder angestellt (jumpstart)
    - durch Wille und Glück wieder nach vorne gekämpft
    - und wenn der Sieg zum greifen nahe ist, dann fällst Du gleich mal so richtig voll auf die Fresse..... :#



    Wer übrigens wissen will wie man so einen JumpStart richtig professionell macht:


    #mce_temp_url#

    als sich phil weglegt war ich auf den alten reifen und ohne sprit von dem bremsweg und dem tighten verhalten überrascht. sorry fürs anstupsen. aber wieder wurde ich dann noch final reingeschoben....

    Wurde von einem Lapper umgedreht im Eingang T1, dann stand ich oben in der Kurve, wollte schon runterfahren, dann wär ich Euch aber in die Linie gefahren, also dachte ich warten wäre sicherer.
    Schon wieder eine Fehlentscheidung.


    Das ganze Rennen war ich irgendwie schon zu vorsichtig, das hat man dann davon........
    Weiss ich ja eigentlich, Im Zweifelsfall: GazGazGaz!



    :cokeprost:

    Ich hab da mal ne blöde Frage bzgl Phoenix open dogleg:


    Darf man denn jetzt über die weisse Linie rüber und im offenen Bereich fahren, oder wird das bestraft?
    Eigentlich ist das ja ausserhalb der Rennstrecke.
    Gemäss Regelwerk ist es nach meiner Einschätzung erlaubt.


    Oder gibt es hier ein Gentlemen Agreement?


    Persönlich finde ich das open dogleg nicht gut.
    Aber es ist halt in C und B in den ersten 10 Runden schneller mit den fixed setups


    :top: genau meine Meinung.......


    Blocken ist in dieser Liga verboten => Regelwerk


    Hi Micha


    Ja, ist mir klar, wahrscheinlich mein ich auch was anderes.
    Ich geh halt auf die innere Linie, und zwinge den Gegner auf die langsamere Linie und da lass ich ihn innen nicht mehr vorbei.
    Was nicht geht sind prompte Spurwechsel um den anderen abzuschneiden oder abzudrängen, das ist dann wohl gemeint mit blocken.......


    8-)


    i

    im ernst: fand nichts unfair von dem was ich gemacht habe. habe diese manöver in der phase des rennens schon zu oft in dieser liga kassiert, dass ich mir mal das recht nehme diese auch einzusetzten. ich habe geblockt wo es ging, liess aber platz wenn es nichts brachte.

    Blocken ist nicht unfair, sondern ein Element im Rennen ......
    ( Wer natürlich zu Beginn des Rennens die ganze Zeit blockt, der muss damit rechnen dass er mal zur Seite geschoben wird wegen Verkehrsbehinderung )
    Aber im Spurt in den letzten 3 Runden kannst Du nicht gewinnen ohne Blocken so wie das Rennen gelaufen ist.


    Das Rennen war ja mal wieder typisch: 150 Runden abgerackert, dann endet das Ganze mit einem 10 Runden Sprint.......
    ( Glück für mich natürlich............ Das Qualy :yeah: Das Rennen :schnecke: Der Schlusspurt :evil: )

    Wäre schon cool wenn im Rennen oder nach dem Rennen ein kurzes sorry kommt wenn man 4-5 Leuten das Rennen zerstört .Klar passiert das jedem von uns .Aber nicht mal ein Kommentar dazu find ich dann schwach Herr Wiegert.


    Zum Rennen:
    Mit vorne dabei und mir die Linie von schweda abgeschaut der am anfang immer sehr clever gefahren ist.Als ich sie dann drin hatte kam der Unfall auf Position 3 liegend .Hatte wohl glück im unglück denn andere konnten danach nicht mehr weiter fahren .Am ende 5 kmh zu wenig auf den geraden und mit Platz 6 zufrieden.



    Hi Sergio, und auch alle Anderen die unter mir zu leiden haben



    Ja, das war total verkorkst das Rennen, sorry Jungs, das nächst mal gehe ich übermüdet nicht mehr an den Start.


    Ich geh jetzt in Klausur, mich schämen für eine Woche......... :erschreck:




    Gruss


    Philipp

    cooles rennen jungs


    am schluss habe ich mich mit Gabriel gefetzt, das war dann aber etwas zu viel des Guten ........



    cu next time



    PS


    Dafür dass ich die Kiste in die Wand gestellt habe, und 25 Sekunden Reparatur brauchte, bin ich mehr als zufrieden....
    ( Das eine mal wenn die Gelbphase willkommen ist ....... )

    das war nicht mein rennen. sorry philipp. ich hab dir dein rennen versaut. der aeropush hat mich loose gemacht und ich wurde überrascht. riesen sorry.


    sorry to gabor. i wrecked you too. really sorry. it wasn't my race / day today...

    Null Problemo, ich war auch viel zu nahe dran, in Turn2 ist es immer gefährlich, weil es da flacher ist.
    Richtigerweise wartet man dort lieber, und bremst in Turn3 aus, mit besseren Reifen kein Problem.....



    Dann war ich noch zu schnell in der Box :nee: und damit war es sowieso gelaufen.......


    bis zum nächsten mal .....

    Hallo bin neu hier, trotzdem meinen Senf zur Setup-Frage:


    Racing vereint für mich zwei Hauptfaktoren: Fahrer und Setup.
    Gutes Setup schlechter Fahrer: 100% Unbrauchbar
    Schlechtes Setup, guter Fahrer: Zwar langsam, aber für das Mittelfeld reicht es
    Gutes Setup, guter Fahrer: Die Strategie entscheidet


    Ich bin dafür die Serien von D-B immer fixed zu fahren, und für die Ernsthaften unbedingt eine OPEN Serie anzubieten.
    Ohne Setup macht für mich eine Simulation überhaupt keinen Sinn.
    Ich will ja so nahe wie möglich an die Realität ran, und es ist nun mal so: Ich habe keine Chance jemals ein NASCAR Rennen in Echt zu bestreiten, weil ich auf dem falschen Kontinent bin, und vor 35 Jahren mit Rennsport hätte beginnen sollen. Also muss es auf diesem Weg gehen.


    Was ich eher überlegen würde: Setup-Coop, so dass Jene welche überhaupt kein Talent für die Technik haben, aber eben gute Fahrer sind, zumindest eine Chance bekommen mitzuwirken.
    Insofern halt mehr eine Team-Bildung, dass der Fahrer von einem virtuellen Techniker unterstützt wird.
    ( es gibt den Jean Alesi Typ recht häufig: von Technik absolut kein Plan, aber fahren kann er..... )


    https://www.youtube.com/watch?v=MMCXYovkX_s




    Gruss


    Philipp