Albany Motor Speedway (06.12.2005)

  • Ich stehe der ganzen Serie mittlerweile auch etwas distanziert gegenüber.
    Fakt ist ja, das man damit seinen Abend verbringen will und sich amüsieren will.
    Wenn man dann aber im ersten Rennen gleich in der ersten Kurve der Runde 1 ausfällt, in Rennen 2 es nicht viel weitergeht, verliert man den Spaß und man fragt sich, was man hier eigentlich tut. Das war der Grund warum ich etwas frustriert gegangen bin. Wenn´s mir kein Spaß macht, macht´s keinen Sinn.


    Ein Einwurf dazu von meiner Seite: Vielleicht sollte man mal über "no Damage" nachdenken, ich kann mir vorstellen das es dann vielleicht mehr Spaß machen kann. Denn somit steht das Wrecken noch mehr im Vordergrund ohne das man dadurch schaden nimmt. Das ganze kann enger zu gehen (Abstände) als mit dem Schadensmodell, was zudem fürs Wrecken völlig ungeeignet ist!

  • Zitat

    Original von topper
    Hm hier scheinen das ja Einige zu Ernst zu nehmen. Das hier ist die Wreckseries! Achja und verlieren muss man gerade hier können.


    .


    Hier sollte man aber einbisschen differenzieren. Die Wreck Series ist immer noch eine Rennserie, wo es in erster Linie darum geht, Rennen zu fahren. Das dabei gedrängelt, geschubst und angestoßen wird ist ok und völlig legitim. Aber bei manchen hatte ich das Gefühl, das es ihnen hauptsächlich darum geht zu wrecken was das Zeug hält und das Rennen mehr oder weniger Nebensache ist.


    Ich möchte dafür auch nochmal aus dem Regelwerk zitieren:


    Wrecking:
    Das Event ist trotz erlaubtem Wrecking immer noch als Autorennen anzusehen. Das Ziel der Fahrer sollte sein, die Zielflagge so schnell wie möglich zu erreichen. Auf dem Weg dorthin ist rammen, abdrängen, schubsen, etc. zwar erlaubt, es sollte aber zu jedem Zeitpunkt erkennbar bleiben, dass der Fahrer versucht, vorwärts zu kommen und seine Runden zu absolvieren.


    In diesem Fall sollte man das Regelwerk etwas ändern. Warum eine bestimmte Anzahl von Runden fahren? Macht es doch einfach so, dass das letzte Auto was sich noch bewegen kann zum Sieger ernannt wird. Denn dann kann man sich voll und ganz aufs wrecken konzentrieren und muss nicht noch nebenbei zusehen, dass man um den Kurs kommt.


    Das hier sollte nur ein kleiner Denkanstoß sein. Wenn die Mehrzahl der Spieler damit zu frieden ist, wie momentan gefahren wird, dann akzeptiere ich das und passe mich dem an.

  • Benny wer bist du eigentlich, da du noch nich mal in der Fahrerabteilung der GNC auftauchst???
    Ein Freund von Gabriel Stöhr oder wie????

    Matthias Reinert
    #93, letzter NR2003 GNC Wreck Series Champion

  • er kommt wie ich aus der VR... nur ist er da schon länger :)
    hat interesse an der wreckseries gezeigt. er ist schon länger angemeldet. kA warum er nicht auf aktiv gesetzt ist. die rennleiter wussten von seiner teilnahme. daher hab ich mir erlaubt ihm zu helfen, beim connecten und so. nächstes rennen hat er auch das richtige carfile.
    sein wagen wurde punkt 20:03 Uhr fertig gestern :) hehehehe... werde ihn aber nochmals hochladen. da es momentan eher ein schneller pfusch ist :)


    zur serie:
    ich sehs auch so. rennen ist noch im vordergrund. guckt mal das crashderby von stefan raab an :) so macht man das heute... geht immernoch ums siegen :)

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Replay, Standings und Signatur wurden aktualisiert.


    @Divebombs
    Mmmh, ich glaube, man kann eine normale Divebomb aus anderen Serien nicht mit einer Divebomb in der Wreck Serie vergleichen.


    ICH sehe das so: Das einzige, was wirklich Mist ist, wenn Leute ohne zu bremsen mit voller Wucht am Kurveneingang in den Vordermann reinheizen, am besten sogar noch über das Grün abkürzen, wie es gestern z.B. wirklich gut funktioniert hätte.


    DIESE Divebombs habe ich nur ganz, ganz selten gesehen. In 6 Rennen in dieser Saison wurde ich bisher nur ein einziges Mal hart und unfair gewreckt. Und ich sehe, wenn ich fahre, solche Aktionen auch nicht auffällig oft, dass ich darin ein Problem sehe.


    Alles andere ist aber in meinen Augen legitim. Sprich wenn ich mich normal in eine Kurve unten neben einem Kontrahenten reinbremse und derjenige mir praktisch sein Heck "anbietet", dann stubse ich halt mal ein bissel gegen das Heck. Das ist die einfachste Art, seinen Gegner zu drehen, ohne das man selbst zu Schaden kommt. Wenn derjenige daraufhin dann von nachfolgenden Fahrzeugen noch 5x erwischt wird, ist Pech, aber bei so vielen Fahrern und einer so kleinen Strecke ist das halt so.


    So habe ich auch SCP im 1. Rennen von der Pole rausgehauen. Sorry, aber das war halt auch nur ein Stubser, der zum Dreher geführt hat. Ich weiß, mit scheiss Konsequenzen für Dich. Aber Glück und Pech liegen in dieser Serie einfach eng zusammen.


    @Proteste
    Ich sage es gern immer wieder: Es steht JEDEM frei, laut Regelwerk gegen harte und unfaire Rammaktionen einen Protest einzulegen. Wenn ein Fahrer wirklich ohne Rücksicht auf Verluste jemanden raushaut, dann guck ich mir das an und gebe halt 10 Strafpunkte und fertig.


    Aber seitdem es die Wreck Series gibt, habe ich noch NIE einen einzigen Protest erhalten. Viele nölen rum, aber irgendwie scheint es denen dann am nächsten Tag auch wieder egal zu sein.


    Das es bei 24 Wagen auf einem 0,250 Meilen-Oval anfangs extrem zugeht, ist klar. Aber so ist das halt ohne Yellows. Irgendwo drehen und stehen immer Fahrzeuge.


    Man kann sehr wohl in der Serie "überleben", wenn man ein wenig taktisch fährt und sich drauf einstellt.


    Es hilft sicherlich, relativ schnell unterwegs zu sein, weil man so seinen Kontrahenten wegfahren kann und sie nicht die Chance haben, ins Heck zu fahren.


    Man sollte immer ganz innen anbremsen, damit der Gegner nicht seine Nase seitlich gegen das eigene Heck drücken kann. Das ist immer eine Einladung für den Verfolger.


    Wenn man im Rückspiegel sieht, dass ein "harter Hund" kommt, dann fahre ich ganz nach aussen und bremse viel früher und winke den Kerl innen durch und weg ist er.


    Natürlich schubse ich auch gerne mal, aber grundsätzlich konzentriere ich mich eher darauf, mein Rennen zu fahren.


    Nochmal: Viel, viel Glück liegt in den Rennen der Wreck Series, da die Unfälle in N2003 manchmal super hart "simuliert" werden und manchmal überschlägt man sich 5x und nichts passiert.


    Aber nun hier mit "Rache" zu drohen und selbst mal den Hammer auszupacken, lohnt auch nicht. Man sollte zumindest mit einkalkulieren, dass man selbst bei so einer Hau-Ruck-Aktion draufgeht.


    Man muss einfach nur taktisch "geschickt" fahren, dann kommt man wirklich gut durch. Es kann kein Zufall sein, dass z.B. Thomas Nolden schon 3 von 6 Rennen gewonnen hat. Es gibt diverse Fahrer, die auffällig oft vorne landen. Also die machen es ja scheinbar besser bzw. wissen, wie man fahren muss, damit es hier klappt. Und damit meine ich kein bedingungsloses Rammen und Wrecken. Das gehört auch dazu, aber man muss auch lernen, sich selbst zu schützen.


    So, wer das gelesen hat, bekommt nen Keks.

  • Ich möchte den Keks haben.


    Ansonsten sehe ich es genauso wie Florian.

    McLaren MP412C@Netracingeurope 2015
    GNC Kart-Vizechampion 2014
    GNC Kart-Champion 2009
    #1 NRE TEC/Porsche Vizemeister 2006
    #157 GTC Grand Series GT2 Vizemeister 2005
    #157 GTC Lotus Supercup Vizemeister 2005

  • topper und Andre
    :D



    Nochmal ein paar kleine weitere Sätze:


    1. Die Strecke war gestern auch "hart". Kaum Banking, so dass man immer relativ stark verzögern musste, was es dem Hintermann leichter macht, den Vordermann anzustupsen.


    2. Auch die Pitlane ist hier sehr sehr tricky. War ja fast immer Harakiri, in die Box zu fahren, da man auf der Geraden bremsen und über die Strecke ziehen musste.


    Im letzten Rennen war das auch mein aus. Patrick kam von hinten an, ich ziehe genau vor seine Karre und wir landen beide in der Boxenmauer. Pech gehabt, shit happens.


    3. Das Practice darf man nicht als Bezugspunkt nehmen, dort geht es immer noch 5x ruppiger zu, weil jeder mit ESC ein neues Fahrzeug bekommt.


    4. Will man auf der Strecke seine "Ruhe" haben, sollte man generell weiter oben fahren und bleiben. Viele Fahrer interessieren die langsamen Fahrer, die aussen sind, gar nicht.


    Ich will immer nur möglichst schnell durchs Oval fahren. Wenn mir da innen jemand keinen Platz macht, wird der angestubst. Wenn er gleich ausweicht, zieh ich vorbei und weiter gehts.


    5. Als Neuling ist die Wreck Serie sicherlich erstmal ein "Schock". Man muss sich durchaus erstmal auf das alles einstellen. Man darf auf keinem Fall mit dem falschen Ehrgeiz an die Sache gehen. Aber ich weiß selbst, wie scheisse es ist, rausgehauen zu werden. Oft erwischts die anderen, dann ist es die lustigste Serie, die es gibt. Wenn man selbst draufgeht, ist es eine scheiss Serie.


    Noch ein Keks?

  • Danke für denn zweiten Keks.


    Der neue Banner ist Klasse. :top:


    Da wünscht man sich glatt, dass es schon wieder Dienstag wäre.

    McLaren MP412C@Netracingeurope 2015
    GNC Kart-Vizechampion 2014
    GNC Kart-Champion 2009
    #1 NRE TEC/Porsche Vizemeister 2006
    #157 GTC Grand Series GT2 Vizemeister 2005
    #157 GTC Lotus Supercup Vizemeister 2005

  • Also Gestern war ich das Erstemal dabei, da kann ich sagen Neuling :D


    Aber das war wirklich ungewohnt, denn sowas bin ich noch nie gefahren, das beste Rennen war das erste, danach hatte ich öfters leichte Orientierungsschwierigkeiten.


    also sollte ich mich öfters bei Euch blicken lassen, muß ich mich echt an diese Serie Gewöhnen. :#

  • Der Banner ist echt geil :rofl:
    Schön passend und ansprechend =), gute Idee und schön umgesetzt :top:



    Das Wrecking seh ich auch nicht so hart, ich denke, man muss die Wreck lieben oder...oder eben nicht, aber nörgeln verdirbt einem nur den Spaß.


    Die Idee mit dem "No-Damage" finde ich jedoch sehr interessant. Es würde zwar Divebombs und harte attacken ohne Ende geben, aber niemand erleidet einen Schaden, er kann höchstens auf dem Dach liegen bleiben. Das taktische Fahren rückt in den Vordergrund, da die Wrecker Zeit verlieren, aber zu gleich brauch man weniger Glück und muss nicht jede Sekunde hoffen, dass die Karre heile bleibt. Wäre mal was für ein Testevent, wo man sehen kann, ob das wirklich ne gute Idee ist.


    Und wer halt denkt, dass man in der Wreck gemütlich fahren kann, der sollte sich Reinis Spruch aus meiner Sig zu Gemüte führen, zumindest hier scheint der zu stimmen. 8-)
    Es ist doch einfach lustig, wenn man mal die Kollisionabfrage aus NR testen kann...und ausserdem kann man hier sehr gut das ausweichen bei Wracks üben. Das hat mir zumindest schon in der MNOS geholfen...anfangs bin ich immer voll in die Eisen gegangen, mittlerweile kann ich den Wagen kontrollierter abbremsen und vorbei fahren, es sei denn, der Sven dreht sich vor einem :D ;)

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Nolden ()

  • Jungs, ich wollte nicht nörgeln!!!


    Ich bin gestern zum ersten Mal mitgefahren, hab mir vorher die Regeln durchgelesen und war überrascht, dass die Fahrweise einiger Fahrer so gar nicht dem Regelwerk entspricht.


    Das einzige was mich persönlich gestört hat waren die Fahrer die ohne zu bremsen am Kurveneingang volle Pulle in einen reinfahren und ihn als Bremsklotz nutzen.


    Ab und zu hab ich auch Fahrer gesehen, die auf der Gerade neben einem Fahren und ihn dann versuchen in die Bande zu drücken.


    Ich dachte das hier wäre Rennen mit wrecken und nicht wrecken mit einbisschen Rennen.


    Aber lassen wir das Thema. Nächstes Mal machen wir das auf der Strecke aus :D

  • wo muss ich mich anstellen um einen oder zwei kekse zu bekommen? *habenwill*
    harrr... die signatur gefällt mir nicht so gut wie die letzte :) aber ein paar hat er ja noch im ärmel :D


    im 3ten practice ist übrigens meine freundin kurz gefahren... also vollgas im 1sten aus der pit, quer übers feld und voll in die mauer :) mit dem schalten hat sies nicht so :) heheheheh...


    sie setzt sich hin ich zeig ihr den schalter hinterm lenkrad. sie: "was, schalten muss man auch?" :D hehehehehe... =) =) =) nun ja. das ist nicht einfach vor pc sitzen und fahren :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Zitat

    Original von Benny Benson
    Ab und zu hab ich auch Fahrer gesehen, die auf der Gerade neben einem Fahren und ihn dann versuchen in die Bande zu drücken.


    Ich dachte das hier wäre Rennen mit wrecken und nicht wrecken mit einbisschen Rennen.


    Also DAS ist stinknormales wrecken und gehört genauso zum Rennen wie die Felge zum Reifen! Das ist völlig legitim und praktiziere ich auch so oft es geht. Zwar prallen da die Fahrzeuge völlig dämlich ab, aber wenn man das richtig geübt hat und den Wagen gut kontrollieren kann, geht man da öfter als Sieger hervor.


    Für mich ist die Wreck Serie deswegen interessant, da man hier wie Thomas schon sagte (endlich mal was konstruktives von ihm!!!), gut üben kann Wrecks auszuweichen und "einfach mal drauf halten kann", dieser Punkt wird allerdings dadurch immens gemindert, da die Schadensabfrag schlichtweg fürn Arsch ist. Zumindest was diese Anforderungen angeht. Daher mach ich auch mal für einen Testlauf ohne Schaden stark!
    Reifen gehen ja immer noch kaputt und wer aufm Dach liegt oder sich halbwegs leicht überschlägt muss nicht gleich damit rechnen das es das war, denn das mindert den ganzen Spaß immens.


    PS: Mir ist bei der gestrigen Strecke übrigens aufgefallen, das ich die Wagen nur bis Ende Gerade vor mir sah und so ziemlich überhaupt nicht hinter mir. Wenn man nach der Kurve sich gedreht hat, sah man nicht wer hinter einem ankam. War das nur bei mir so (aufgrund meiner Einstellungen)?

  • Klingt gut die Idee mit dem Testlauf ohne Schaden. Wobei ich mir vorstellen kann, das dann noch rücksichtsloser gefahren wird.

    McLaren MP412C@Netracingeurope 2015
    GNC Kart-Vizechampion 2014
    GNC Kart-Champion 2009
    #1 NRE TEC/Porsche Vizemeister 2006
    #157 GTC Grand Series GT2 Vizemeister 2005
    #157 GTC Lotus Supercup Vizemeister 2005

  • Ich habe "Angst", dass wenn man den Schaden komplett abstellt, die Rennen dann WIRKLICH nur noch ein heilloses drüber und drunter werden und es übelste Abschüsse gibt.


    Nun gut, ich sage mal so:


    Die nächste Strecke bietet sich wohl für einen Test dieser Art besonders an.


    Es ist ein Rechts-Oval auf einer Art "Plateau". Am äußeren Rand des Ovals gibt es keine Wand sondern dort geht es bergab in eine tiefere Ebene, die mit "leichtem" Sand gefüllt ist.


    Andre Kurth hat vorhin erste Tests gemacht und meinte, es wäre sehr haarig, da einen Sturz von der Strecke öfter als 1 oder 2x zu überleben.


    Ich kann ja mal eine Umfrage machen, wobei ich den Testlauf schon in die normale Saison eingliedern möchte, also jetzt nicht noch schnell einen Zwischenlauf heute oder morgen Abend.

  • Na klar ärgert man sich in der Wreck auch mal, ist wie bei "Mensch ärger dich nicht" :D
    Mir geht es so wenn ein Rückwährtsfahrer vom Infield Richtung Strecke heizt und mich volle Banane erwischt, aber das geht schnell vorbei, weil man kurze darauf auch jemanden auf die Schippe nimmt :#


    Ich wäre auch mal für einen Testlauf ohne Schaden, denn aus Ausfall wurmt am meisten.


    Zitat

    Original von SCP
    PS: Mir ist bei der gestrigen Strecke übrigens aufgefallen, das ich die Wagen nur bis Ende Gerade vor mir sah und so ziemlich überhaupt nicht hinter mir. Wenn man nach der Kurve sich gedreht hat, sah man nicht wer hinter einem ankam. War das nur bei mir so (aufgrund meiner Einstellungen)?


    Ging mir ebenso.

  • Zitat

    Original von René Müller


    Ging mir ebenso.


    Kann ich auch bestätigen, deswegen hab ich ja leider Flo aus dem Rennen gehauen. Wenn man sich dreht, kann man eigentlich nur hoffen, dass da niemand kommt, den man voll in die Seite brettert beim Umdrehen.

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • also ich bin gegen no damage- wrecken, weil dann der ganze spaß gemindert wird...
    außerdem hat man jetzt auch als langsamer fahrer chancen nach vorne zu fahren, wegen längerer boxenstopps und ausfälle...


    bei no damage gewinnen immer die schnellsten!!! so kann man durch geschick auch fehlendes tempo wettmachen...


    ich bin mal ein no damage wreck online auf nem openserver ??? gefahren und ich fands im vergleich relativ öde...


    zum thema rückspiegel ich hab eigentlich immer wenn ich konzentriert war (und nicht auf schalke geuckt hab) alle gesehen?!?!