So, die Standings sind nun up-to-date. Danke an Christian Prasuhn für das Ausbügeln.
Und dann erstmal ein "Grats" an Christian Felsmann. Das war wohl Dein Abend gestern, nicht schlecht. Ne satte Führung in der Gesamtwertung haste jetzt. Bist nun für alle "Wreckfeind Nr. 1".
@Mein Rennen
Rennen 1 und 2 hatte ich teilweise riesiges Glück, dass mein Wagen derbe Abflüge noch überlebt habt. Gut, im 2. Rennen war der Motor so angeschlagen, dass ich immer im 2. und 3. Gang um den Kurs fahren musste, damit der Wagen aus den Kurven noch beschleunigen konnte.
Im dritten Rennen hab ich es dann selbst versaut, als ich ausgangs T4 über die Kante gerutscht bin und mit dem Dach auf die Boxenmauer gekracht bin. Das gibt immer den sofortigen Exitus.
@Strecke
Also ich fand die Strecke gestern "erfrischend". War mal etwas anderes und insgesamt war bei den Rennen sehr viel weniger das Glück entscheidend als sonst.
Die Strecke ist so lang (dazu weniger Starter als sonst), man konnte große Teile "in Ruhe" fahren.
Und meist, wenn man sich gerade gedreht oder überschlagen hat, konnte man sich wieder sammeln und weiterfahren. Auf den kleinen 0,250-Meilen-Ovalen rappeln fast immer 3-5 andere Fahrer in einen selbst rein und man hat keine Chance mehr.
Und wenn ich mal einen im Kreuz hatte, bin ich einfach auf die 2. Strecke aussen ausgewichen und erst wieder zurück auf die Strecke, wenn der nächste Gegner ne Sekunde Abstand hatte.
Wirklich fiese Wreck-Manöver habe ich wieder kaum gesehen.
Aber manche Fahrer (z.B. auch Gabriel) fahren inside so langsam, da bremse ich nicht extra ab, nur damit derjenige durch die Kurve kommst. Da fahre ich dann normal mein Ding und dreh denjenigen um. Egal, ob sie in den Standings vor oder hinter mir sind.
Wie schon gesagt, man muss schon ein wenig selbst aufpassen und darf nie, nie, nie hoffen und sagen: Ich bin 15., mich will schon keiner Wrecken. Wenn derjenige im Weg ist, dann wird er halt weggeschoben. Für MICH ist das eine normale Aktion.
Aber einmal, Gabriel, hats Dich wirklich hart erwischt. Ich stubse Dich an, Du drehst Dich normal nach innen auf der Strecke. Und genau in dem Moment fährt Dir einer innen voll in die Seite und rüttelt Deine Kiste heftig durch. Sowas ist dann einfach Pech. Das kann ich nun auch nicht einkalkulieren.