Robertson Park Raceway (13.12.2005)

  • So, die Standings sind nun up-to-date. Danke an Christian Prasuhn für das Ausbügeln. :)


    Und dann erstmal ein "Grats" an Christian Felsmann. Das war wohl Dein Abend gestern, nicht schlecht. Ne satte Führung in der Gesamtwertung haste jetzt. Bist nun für alle "Wreckfeind Nr. 1". :D


    @Mein Rennen
    Rennen 1 und 2 hatte ich teilweise riesiges Glück, dass mein Wagen derbe Abflüge noch überlebt habt. Gut, im 2. Rennen war der Motor so angeschlagen, dass ich immer im 2. und 3. Gang um den Kurs fahren musste, damit der Wagen aus den Kurven noch beschleunigen konnte.


    Im dritten Rennen hab ich es dann selbst versaut, als ich ausgangs T4 über die Kante gerutscht bin und mit dem Dach auf die Boxenmauer gekracht bin. Das gibt immer den sofortigen Exitus. :#



    @Strecke
    Also ich fand die Strecke gestern "erfrischend". War mal etwas anderes und insgesamt war bei den Rennen sehr viel weniger das Glück entscheidend als sonst.


    Die Strecke ist so lang (dazu weniger Starter als sonst), man konnte große Teile "in Ruhe" fahren.


    Und meist, wenn man sich gerade gedreht oder überschlagen hat, konnte man sich wieder sammeln und weiterfahren. Auf den kleinen 0,250-Meilen-Ovalen rappeln fast immer 3-5 andere Fahrer in einen selbst rein und man hat keine Chance mehr.


    Und wenn ich mal einen im Kreuz hatte, bin ich einfach auf die 2. Strecke aussen ausgewichen und erst wieder zurück auf die Strecke, wenn der nächste Gegner ne Sekunde Abstand hatte.


    Wirklich fiese Wreck-Manöver habe ich wieder kaum gesehen.


    Aber manche Fahrer (z.B. auch Gabriel) fahren inside so langsam, da bremse ich nicht extra ab, nur damit derjenige durch die Kurve kommst. Da fahre ich dann normal mein Ding und dreh denjenigen um. Egal, ob sie in den Standings vor oder hinter mir sind.


    Wie schon gesagt, man muss schon ein wenig selbst aufpassen und darf nie, nie, nie hoffen und sagen: Ich bin 15., mich will schon keiner Wrecken. Wenn derjenige im Weg ist, dann wird er halt weggeschoben. Für MICH ist das eine normale Aktion.


    Aber einmal, Gabriel, hats Dich wirklich hart erwischt. Ich stubse Dich an, Du drehst Dich normal nach innen auf der Strecke. Und genau in dem Moment fährt Dir einer innen voll in die Seite und rüttelt Deine Kiste heftig durch. Sowas ist dann einfach Pech. Das kann ich nun auch nicht einkalkulieren. ;)

  • Zitat

    Original von Florian Schmelz
    Aber manche Fahrer (z.B. auch Gabriel) fahren inside so langsam, da bremse ich nicht extra ab, nur damit derjenige durch die Kurve kommst. Da fahre ich dann normal mein Ding und dreh denjenigen um. Egal, ob sie in den Standings vor oder hinter mir sind.


    Wie schon gesagt, man muss schon ein wenig selbst aufpassen und darf nie, nie, nie hoffen und sagen: Ich bin 15., mich will schon keiner Wrecken. Wenn derjenige im Weg ist, dann wird er halt weggeschoben. Für MICH ist das eine normale Aktion.


    Aber einmal, Gabriel, hats Dich wirklich hart erwischt. Ich stubse Dich an, Du drehst Dich normal nach innen auf der Strecke. Und genau in dem Moment fährt Dir einer innen voll in die Seite und rüttelt Deine Kiste heftig durch. Sowas ist dann einfach Pech. Das kann ich nun auch nicht einkalkulieren. ;)


    ich kam sonst echt nicht um die kurve. kA wie ihr da so schnell durch ratterten... kA... hab jedes "setup" ausprobiert. nix ging...


    harrr...
    scheissstrecke :D


    jo du hast mich oft gedreht. der letzte war mein aus nach 4-5 runden :)


    verspreche mir vom nächsten rennen mehr :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Zitat

    Original von Gabriel Stöhr
    ich kam sonst echt nicht um die kurve. kA wie ihr da so schnell durch ratterten... kA... hab jedes "setup" ausprobiert. nix ging...


    gabi das war nen rechtsoval, das mitgelieferte Setup war aber für "links" eingestellt. Du hättest also wenigstens die Werte spiegeln müssen um halbwegs ordentlich um den kurs zu kommen :D

  • Zitat

    Original von Andre Kurth
    gabi das war nen rechtsoval, das mitgelieferte Setup war aber für "links" eingestellt. Du hättest also wenigstens die Werte spiegeln müssen um halbwegs ordentlich um den kurs zu kommen :D


    rofl.. so ein müll :) jetzt müsste ich den tag nochmals zurückspulen...


    PS: misttrack =)


    das nächste mal organisier ich mir ein VH...


    jo flo. geile sig :D besser als die letzte :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Zitat

    Original von Andre Kurth
    gabi das war nen rechtsoval, das mitgelieferte Setup war aber für "links" eingestellt. Du hättest also wenigstens die Werte spiegeln müssen um halbwegs ordentlich um den kurs zu kommen :D


    Jetzt echt?


    Ich bin mit dem "Standard-Fast" Setup gefahren. :#


    Habe nur das Tape auf 55% hochgesetzt.


    Kein Wunder, dass mir auf die Cracks gestern 0,4-0,5 Sekunden gefehlt haben.


    Marcel? Hast Du Dein Setup gespiegelt?



  • *kicher*
    eigentlich wollt ich euch das gestern schon sagen, aber ich dacht mir dann lass es mal lieber :#
    Ich sagte doch es ist der erste Track wo ich mir ein Setup "gebaut" habe. Ich mein ich hab von setups nicht wirklich viel plan, aber Reifendruck muss doch außen höher sein, das Gewicht musste nach rechts und nicht nach links, den Radsturz umdrehen, .... mit dem Standard hättes mich jedesmal den hang runtergezogen :D

  • Ich habe Matthias ganz net um sein Setup gebeten. Deswegen kann er genauer Auskunft über mein Setup geben. :D

    McLaren MP412C@Netracingeurope 2015
    GNC Kart-Vizechampion 2014
    GNC Kart-Champion 2009
    #1 NRE TEC/Porsche Vizemeister 2006
    #157 GTC Grand Series GT2 Vizemeister 2005
    #157 GTC Lotus Supercup Vizemeister 2005

  • Zitat

    Original von Andre Kurth
    .... mit dem Standard hättes mich jedesmal den hang runtergezogen :D


    Grbml....:D


    Ich will nochmal fahren. Heute Abend...ach was red ich..JETZT GLEICH. Wer will nochmal, wer hat noch nicht? :D

  • Zitat

    Original von Florian Schmelz


    Grbml....:D


    Ich will nochmal fahren. Heute Abend...ach was red ich..JETZT GLEICH. Wer will nochmal, wer hat noch nicht? :D


    Ich könnte ab heute Mittag.

    McLaren MP412C@Netracingeurope 2015
    GNC Kart-Vizechampion 2014
    GNC Kart-Champion 2009
    #1 NRE TEC/Porsche Vizemeister 2006
    #157 GTC Grand Series GT2 Vizemeister 2005
    #157 GTC Lotus Supercup Vizemeister 2005

  • ich habe einfach das Martinsvill setup von VH genommen, gespiegelt und dann noch die übersetzung geändert und schon ging es halbwegs

  • Zitat

    Original von Florian Schmelz
    Oh man...das wurmt mich ja echt. :D


    Reinert, Du Nase. Und Du lachst mich auch noch aus, weil ich gestern keine Zeiten zustande gebracht habe. :D


    jo nervt mich auch... so ne gagge...


    seht ihr, darum sind alle ovale LINKS rum...

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Naja, also viel kann das nicht gebracht haben. Mit nem "Linkssetup" hab ich gestern eine 21.5 im Training geschafft und die Zeit war bei weitem noch nicht alles. Also entweder halte ich das jetzt für Humbug, oder ich wäre mit nem richtigen Setup euch um die Ohren gefahren :#

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • ich hab mein Setup nich gespiegelt, sondern nur etwas Gewicht verlagert und die Bremsem nach hinten gekloppt. Der Rest lag an der Fahrweise :D :D
    @all alle die noch nich genug haben, können wir ja heute noch ein Wreckevent veranstalten, wenn Flo den Server anschmeisst :D

    Matthias Reinert
    #93, letzter NR2003 GNC Wreck Series Champion

    Einmal editiert, zuletzt von King D.A. ()

  • Zitat

    Original von King D.A.
    @all alle die noch nich genug haben, können wir ja heute noch ein Wreckevent veranstalten, wenn Flo den Server anschmeisst :D


    Mmmh, heute Abend findet glaube ich das erste GTL Winter Event statt.


    Wir wollten nach Möglichkeit beides nicht parallel laufen lassen.


    Aber morgen Abend könnte man sich ja nochmal treffen.


    Von mir aus können wir da auch den Schaden mal ausmachen. Und diese Rennen würden ohne Wertung stattfinden.


    Gäbe es da reges Interesse? Mit nur 5 Leuten machts ja auch kein Spaß.

  • Morgen Abend hätte ich Zeit und würde bestimmt kommen. Irgendwann muss man doch mal Reini aus dem Rennen prügeln können :D ;)

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2