racing together... NOW

  • muss mal schauen. eventuell fahre ich diesesmal ein daytona 500 mit. die müssten dieses wochenende stattfinden oder?

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • ich baller jetzt ein wenig mit den neuen xfinity autos in las vegas rum. hoffe ich werde nicht entäuscht

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Und? Wurdest du entäuscht?

    nein. es ist nichts passiert was ich nicht vermutet hatte. die karre fährt sich anspruchsvoll. erinnert mich an den class a von vor 2019. als man noch mit köpfchen fahren musste. aber das kann das public feld nicht. alle ballern sofort los und man wird durchgereicht wenn man auf die reifen achtet. sobald die eigenen reifen fahrt aufnehmen und alle einbrechen blocken sie und überfahren ihre autos. wie es kommen musste wurde ich von so einem gegenpendler komplett zerstört als ich ihn outside überholen wollte.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • nein. es ist nichts passiert was ich nicht vermutet hatte. die karre fährt sich anspruchsvoll. erinnert mich an den class a von vor 2019. als man noch mit köpfchen fahren musste. aber das kann das public feld nicht. alle ballern sofort los und man wird durchgereicht wenn man auf die reifen achtet. sobald die eigenen reifen fahrt aufnehmen und alle einbrechen blocken sie und überfahren ihre autos. wie es kommen musste wurde ich von so einem gegenpendler komplett zerstört als ich ihn outside überholen wollte.

    du sollst das heutige Rennen nicht spoilern ;)

  • nein. es ist nichts passiert was ich nicht vermutet hatte. die karre fährt sich anspruchsvoll. erinnert mich an den class a von vor 2019. als man noch mit köpfchen fahren musste. aber das kann das public feld nicht. alle ballern sofort los und man wird durchgereicht wenn man auf die reifen achtet. sobald die eigenen reifen fahrt aufnehmen und alle einbrechen blocken sie und überfahren ihre autos. wie es kommen musste wurde ich von so einem gegenpendler komplett zerstört als ich ihn outside überholen wollte.

    Hab dienstag ein rennen gefahren. Hab mich auf Anhieb wohl gefühlt. Super setup für vegas. Hatte im practice ohne probleme ne super zeit. In q locker auf p2 obwohl ich turn 3 verkackt hab. Das rennen hätte nur eine caution gehabt. Und ich konnte auf p2 einen Abstand von fast 3 sec rausfahren. P1 war ein alien der war nochmal eine sec weg von mir.

    Leider wieder routerprobleme gehabt und vom Server geflogen.... Jetzt gehe ich erstmal in den Urlaub

  • kansas am tag ist ja noch die viel grössere shitshow als superspeedway... seit dem release des neuen 2019er aero und engine package ist mein irating im freien fall...


    wünsche allen viel spass im service :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Man ey, über das letzte Wochenende schön auf B3.88 ran gearbeitet. Nun wieder bei B3.5, weil es Idioten gibt, die einen nach S/F wrecken. Und dabei ist Daytona so schon Lotterie genug. Der SR würde ja reichen fürs promoten, aber erst in 8 Wochen oder so. :#

  • lottiere triffts immer wieder perfekt in daytona/dega.
    heut nacht EXTRA am ende vom feld gefahren. joa nach 50 runden wars 500 zu ende, weil einer der noch hinter mir war, meinte er müsste ARCA-like bremsen obwohl der crash gefühlt 10s shcon zu hören im voice und auch zu sehen war

  • Gestern Nachmittag einmal mehr ein Horror-Official gefahren. Ich weiss echt nicht was mit gewissen Menschen nicht stimmt oder fahren einige sturz betrunken?


    Bin ja mal gespannt wie schlimm die Rennen am Samstag werden. Leider besitze ich den Panzer nicht um die Rennen unbeschadet zu beenden:clown:

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • Man ey, über das letzte Wochenende schön auf B3.88 ran gearbeitet. Nun wieder bei B3.5, weil es Idioten gibt, die einen nach S/F wrecken. Und dabei ist Daytona so schon Lotterie genug. Der SR würde ja reichen fürs promoten, aber erst in 8 Wochen oder so. :#

    ja bei einem dieser auslaufrunde wrecks hab ich A3.00 wieder verloren nachdem ich es letzten montag im letzten IMS rennen grad über A3.00 geschafft habe. hatte jetzt kein SSW rennen mit 0x oder +SR... immer nur 4-12x und dick minus

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Frag mich mal :D von B 3,68 auf 1,55 in 4 oder 5 rennen und jedesmal abgeschossen. Einmal nach rennende, einmal auf P1 (eindeutig absichtlich und das schon nach 10 runden) und 2 mal so mittendrin statt nur dabei im Bigbang einmal auf P3 vom P6 weggedrückt worden (out to in, der wollte die ganze strecke haben :D) - sowas ist echt bitter.


    Aber was solls, ist open leider so, nicht nur auf Daytona ^^ jetzt erstmal irgendwie wieder in nen safespot kommen und dann schauen wir mal :D
    Open gewinnt man anscheinend das Rennen immer in der ersten Kurve in der ersten Runde ;D und wenn man dann nicht erster ist muss man schubsen und drängeln *seufz* ka was manche da reitet.

  • Frag mich mal :D von B 3,68 auf 1,55 in 4 oder 5 rennen und jedesmal abgeschossen. Einmal nach rennende, einmal auf P1 (eindeutig absichtlich und das schon nach 10 runden) und 2 mal so mittendrin statt nur dabei im Bigbang einmal auf P3 vom P6 weggedrückt worden (out to in, der wollte die ganze strecke haben :D) - sowas ist echt bitter.


    Aber was solls, ist open leider so, nicht nur auf Daytona ^^ jetzt erstmal irgendwie wieder in nen safespot kommen und dann schauen wir mal :D
    Open gewinnt man anscheinend das Rennen immer in der ersten Kurve in der ersten Runde ;D und wenn man dann nicht erster ist muss man schubsen und drängeln *seufz* ka was manche da reitet.

    ich dachte immer, dass open gesitteter ist. ich bin letztes jahr einmal open gefahren und das war ganz ok. der spätere sieger hatte ein setup für 15 laps. danach ist er komplett eingebrochen. leider kam die caution bei 10 to go... somit war er easy gewinner. das ist halt im fixed nicht so krass :).


    ich fahr nur fixed aber kann mit dir mitfühlen. die in letzter zeit sehr stark steignede popularität von iracing hat viele neue members angezogen. sehr schön für iracing welche die aktive memberzahlen rekorde knacken und die werte hochdücken. sehr schlecht für die qualität der rennen. zusätzlich frustiert mich das cup aero- und enginepackage von 2019 extrem. vorher war die cup serie ein garant für gute rennen welche auch ein wenig taktik und skill brauchten. das ist komplett vorbei. es geht nur noch um überleben und richtiges bolzen. für mich ist das nich toptier...


    dies wiederspiegelt sich dann auch in den ergebnissen. oft startet eine nummer über 20 von der pole, überfährt 5 laps lange seine reifen aufs übelste und blockt dann alle tiefen nummern die überholen wollen bis zum bigone. und das auf jeder einzelnen strecke. sogar in bristol wurde ich so aus dem rennen gekickt. ist schon sehr frustierend.


    ich bin zusätzlich noch einer der immer auf dieses verda**te irating schaut. immerhin raste ich nicht mehr komplett aus wenn ich 100 verliere (ausser vor ein paar wochen bei -260 in 3 rennen - alles wegen idioten und selber unverschuldet)... da musste ich schnell in meinen sitzsack kicken und boxen damit ich dampf ablassen konnte. aber im vergleich zu vor ca. 1 jahr bin ich entspannter geworden. geht auf die gesundheit wenn man sich über SR und iR aufregt... ich spreche da aus erfahrung nach meinem massivem drop seit mitte 2019 :D.


    ich habe momentan wieder viel spass an iracing fahren allgemein. daher joine ich auch immer und jederzeit ein rennen wenn ich bock habe. auch wenn es ein 1000% garant für einen fail mit viel loss ist... das ist halt pech. ich verkack vieleicht 5-10% meiner rennen selber (zu dani schiel) aber sonst wird man nur rausgenommen. dies muss man im moment akzeptieren. daher konnte ich es auch kaum erwarten, dass die liga wieder losging. und bis auf class a pocono war die qualität und das glück auch sehr gut (aus meiner sicht).


    ach ja. ich werde morgen beim NiS Fixed Daytona 500 starten! absolut egal wieviel rating ich wieder verlieren werde. ich hab bock drauf :). bin sicher im mittagsslot. da ich 1000 irating verloren habe denke ich aber nicht, dass es noch für den topsplit reicht :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Ach das ist mir open zu blöd :D da schluck ich's lieber runter und versuchs nochmal :) - Und was ändern tut es am ende auch nich, es bleibt chaotisch. :D

    Besonders jetzt zum Nascarstart und Daytona kommen sie alle raus und wollen fahren, das legt sich wieder wenn offensichtlich anspruchsvollere Strecken kommen wo diejenigen dann vorher schon aufgeben (wünscht sich insgeheim Bristol zurück ^^)


    Geduld ist eine Tugend, manchmal eine nervige, aber eine Tugend :D


    €: Wo ichs grad merke, bevor verwirrung aufkommt :D mit Open meine ich die (un)official races :D - Ich fahr aber beides open und fixed setup - eher aber fixed, in der regel fahren fast alle bis auf die ersten 5-10 im Open auch nur das fixed, da kann man gut mittschwimmen :D

    #86 Nils Diestler

    431662.png

    Einmal editiert, zuletzt von Nils Diestler () aus folgendem Grund: Verwirrung vervollständigen

  • ich fahre glaube ich seit 2 jahren wieder viel aktiver im service. habs davor komplett ignoriert weil ich keinen bock auf die schlechten rennen hatte. soviel grids wie aktuell kamen noch nie zusammen. du kannst oval fast zu jeder uhrzeit fahren. das ist definitiv neu. vor 6-12 monaten war oval zu europäischen tageszeiten ausgestorben. jetzt bekommst man teilweise mehrere splits über mittag. ich denke nicht, dass das nur wegen dem saisonstart in real ist. iracing hat aktuell wirklich einen üblen boost und die memberzahlen schiessen hoch. sie machen auch gut werbung.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • ach ja. ich werde morgen beim NiS Fixed Daytona 500 starten! absolut egal wieviel rating ich wieder verlieren werde. ich hab bock drauf :). bin sicher im mittagsslot. da ich 1000 irating verloren habe denke ich aber nicht, dass es noch für den topsplit reicht

    ... und dafür hab ich extra das alte desing entstaubt und mit einer specmap ein wenig aufgepeppt :)


    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • ich fahre glaube ich seit 2 jahren wieder viel aktiver im service. habs davor komplett ignoriert weil ich keinen bock auf die schlechten rennen hatte. soviel grids wie aktuell kamen noch nie zusammen. du kannst oval fast zu jeder uhrzeit fahren. das ist definitiv neu. vor 6-12 monaten war oval zu europäischen tageszeiten ausgestorben. jetzt bekommst man teilweise mehrere splits über mittag. ich denke nicht, dass das nur wegen dem saisonstart in real ist. iracing hat aktuell wirklich einen üblen boost und die memberzahlen schiessen hoch. sie machen auch gut werbung.

    Hmm möglich, wobei so extrem unstetig mit der Fahrerdisziplin ist es eigentlich erst seit Daytona, es wird jetzt auch unglaublich viel gemault und geflucht das einem manchmal die Ohren abfallen :D. Es wird auch beim Start noch extrem viel Smalltalk gemacht, ich glaub die glauben alle Daytona ist einfach weil es ein Superspeedway ist, und dann macht's peng weil die leute nicht aufpassen :)


    Und mittags findet man im open setup meist 1-2 0er rennen oder mit <5 fahrern. Das geht auch, hab mir damit ein paar SR zurückgeholt heute :D

    Samstags findet man zwar wirklich nix, aber Sonntag könnte auch wieder so 10-14 uhr leere oder nur leicht befahrene Rennen sein (im fixed ist momentan wirklich nix). Sind zwar unofficial dann, aber das tut am SR ja nix wenn man sauber durchkommt :D irating gibt's dafür leider nicht, kostet aber auch keins ^^


    OK 80 runden tona ganz allein ist schon.. anstrengend - weil unglaublich langweilig. Aber am ende gibt's +0,18 SR :D - Und der Crewchief freut sich auch das man gewonnen hat *g*

  • Hmm möglich, wobei so extrem unstetig mit der Fahrerdisziplin ist es eigentlich erst seit Daytona, es wird jetzt auch unglaublich viel gemault und geflucht das einem manchmal die Ohren abfallen :D. Es wird auch beim Start noch extrem viel Smalltalk gemacht, ich glaub die glauben alle Daytona ist einfach weil es ein Superspeedway ist, und dann macht's peng weil die leute nicht aufpassen

    klar gibt daytona an boost an leuten. aber auch ims konnte man gut am nachmittag shcon 2 splits haben.



    1x tona selber verkackt -58 (dumm gebumpt und dadurch gewreckt)

    1x tona verkackt worden -90 (2 wide hinter mir klappt nicht und trifft mich am quaterpannel und schickt mich in die outside wall)


    2 rennen -148... es ist wiedermal goldig!

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli: