Einladung ist raus!
Viel glück
Einladung ist raus!
Viel glück
die Strecke liegt mir irgendwie nicht , da klemmt es an allen Ecken
Da werden im Laufe der Saison noch einige Strecken kommen,wo es einfach nicht Rund läuft
Aber,.....das ist auch der Reiz an der Sache.
Keiner ist auf allen Strecken gleich sicher bzw. unsicher.
Wer dir letzte Woche davon gefahren ist,eiert dir nächste Woche hinterher.
That`s Nascar Racing
Sorry für alle Beteiligten. Aber nach dem Motorplatzer war das Auto nicht mehr zu halten
Mein erster Sieg in der Offspring
Gratulation
eigentlich wollte ich ja ohne crash über die Runde kommen, ne heiden Arbeit die 120 Runden
Naja Marcel,....
Das ich dir in Lap 49 hinten reingerutscht bin,ließ sich nichtmehr vermeiden.
Aber meine BF in Lap 28 müssen wir mal klären.
Lap 28 war die Restart Lap in der 2. oder 3. Yellow.
Ich mußte hinter # 59 restarten,doch #59 R.Mathis geht unmittelbar vor Restart mit 25 mph an die Box.
Der Rest des Feldes liegt ca. 50 Meter vor mir und steht kurz davor aufs Gaspedal zu treten.
Ich muß aber hinter #59 bleiben um keine BF zu kassieren ?
Er war aus meinem Linken Blickwinkel verschwunden,weil er so dermaßen langsam an die Box gerollt ist und ich dadurch gezwungen wurde ihn zu überholen,wenn ich nicht schon nach weiteren 15 Sekunden überrundet werden will und den Anschluß ans Feld verliere ? (Eine Runde dauert nur 22 Sekunden)
ZitatOriginal von Pete
Ich muß aber hinter #59 bleiben um keine BF zu kassieren ?
Richtig, das ist bissl unverschämt von der #59 gewesen und sehr eigennützig, fairerweise hätte sich Roman ne EOLL holen sollen vorher.
Er kann ja ruhig nochmal an die Box gehen,wenn er meint es wäre Notwendig bzw. Sinnvoll,aber doch nicht mit lausigen 25 mph wenn er nicht der letzte im Feld ist und andere hinter ihm bleiben müssen,bis Green ausgerufen wird.
Also diese BF hat mich etwas gefuchst,auch wenn es in der Offspring um nichts geht.
ZitatOriginal von Pete
Er kann ja ruhig nochmal an die Box gehen,wenn er meint es wäre Notwendig bzw. Sinnvoll,aber doch nicht mit lausigen 25 mph wenn er nicht der letzte im Feld ist und andere hinter ihm bleiben müssen,bis Green ausgerufen wird.
Also diese BF hat mich etwas gefuchst,auch wenn es in der Offspring um nichts geht.
Er kann erst bei Green in die Box, daher der langsame Speed. Vorher ist die Box geschlossen, was seiner BF nicht hilfreich wäre.
Super Sache Sebastian! Gratz
sorry Pete,
da warst Du beim reinstechen etwas zu optimistisch
ZitatOriginal von Yves Queisert
Er kann erst bei Green in die Box, daher der langsame Speed. Vorher ist die Box geschlossen, was seiner BF nicht hilfreich wäre.
Man kann sich aber in so einem Fall vor die Boxeneinfahrt stellen und warten, bis "Green" gewunken wird - und dann fährt man in die Box.
Und alle anderen auf der Strecke können denjenigen auch normal überholen.
Das haben wir doch schon ein paar Mal so gemacht, um so Zeit zu sparen, wenn man eine Black Flag absitzen will. Oder wenn jemand in Talladega in der ersten Runde sich mittels Boxendurchfahrt ans Ende des Feldes bringen will...
Ich weiß aber nicht wie gut das in Richmond geht, so nen richtigen Apron hats da nicht.
ZitatOriginal von Yves Queisert
Ich weiß aber nicht wie gut das in Richmond geht, so nen richtigen Apron hats da nicht.
Geht. Ich hab´s bei der ersten YF auch gemacht. Hab mir allerdings ne EOLL geholt vorher
ZitatOriginal von Marcel Dietrich
Geht. Ich hab´s bei der ersten YF auch gemacht. Hab mir allerdings ne EOLL geholt vorher
Man hätte ja auch einfach am Restart Teilnehmen können und dann sofort Backstraight in die Box einbiegen.
Für sowas sind mir 2 Runden flöten gegangen.
@ Wolfgang Laub
Ich habe auf deine Linie vertraut Wolfgang.
Leider kam deine Rechte Schnute 2x kurz Rechts zu mir rüber in der Kurve.
Beim Erstenmal konnte ich dir noch ausweichen,beim Zweiten mal kam es zum Kontakt.
Sowas passiert nunmal im Eifer des Gefechtes.
Unter "anderen Umständen" wäre es Vermutlich gut ausgegangen.
Aber vieleicht hast du dich auch einfach nur erschrocken,das da plötzlich jemand von Aussen vorbei gehen will,anstatt wie so viele Male von Innen.
ZitatZitat: Original von Yves Queisert Er kann erst bei Green in die Box, daher der langsame Speed. Vorher ist die Box geschlossen, was seiner BF nicht hilfreich wäre. Man kann sich aber in so einem Fall vor die Boxeneinfahrt stellen und warten, bis "Green" gewunken wird - und dann fährt man in die Box. Und alle anderen auf der Strecke können denjenigen auch normal überholen. Das haben wir doch schon ein paar Mal so gemacht, um so Zeit zu sparen, wenn man eine Black Flag absitzen will. Oder wenn jemand in Talladega in der ersten Runde sich mittels Boxendurchfahrt ans Ende des Feldes bringen will... Glück
Der Übeltäter meldet sich.
Es tut mir leid Pete , dass ich dich da mitgezogen hatte.
Ich hatte ne BF angezeigt, weil dass Pacecar immer so lamgsam rausfährt.
Da wollte ich gleich nach dem Restart in die Box rollen und die BF absitzen.
Leider bin ich zu wenig früh runter auf den Apron , um die den Weg frei zu machen.
Ich dachte, wenn ich auf dem Apron bin , kannst du mich ohne Probleme überholen und zu den anderen aufschliessen. Daher auch meine langsame Fahrt.
Ich bin es nicht so gewöhnt in Führung zu liegen. Da gibt es andere neue Probleme.
Trotzdem hab ich was gelernt. Und dafür ist die Offspring ja auch da.
Also Pete , das war nicht gegen dich gerichtet oder sonst irgendwie böse gemeint.
Das Unterstelle ich dir ja garnicht Roman
Aber dennoch war es auch für mich eine Total Neue Situation die ich bisher so nicht kannte.
Ich sehe das feld in 50 Meter Entfernung vor mir schon mit dem Gaspedal zucken und mein Spotter schreit ständig,"Let him by" .......
Kannst dir sicherlich Vorstellen wie blöde das ist,dann in meinem Auto zu sitzen und zwischen 2 verschiedenen Entscheidungen zu stehen.
Einerseitz will ich den Regeln entsprechend aufschließen,andererseitz werde ich von meinem Spotter zurück gepfiffen.
Ergebniß: BF und 2 Runden Minus
Ja ich kann mir gut vorstellen wie das war.
So ähnliche Situationen hatten wir das letzte Jahr im hinteren Teil des Feldes mit den EOLL.
Wie geschrieben hatte ich gedacht, wenn ich auf dem Apron bin in Turn 3 runterfahre, dann kannst du aufschliessen.
Aber so hattest du natürlich keine Chance mehr auf eine gute Platzierung.