Pre-Race #3 Richmond 31.01.2010

  • Das Problem mit dem Pace Car Verhalten hatten wir letztes Jahr auch auf einer ST Strecke.


    Entweder Darlington oder Martinsville.
    Dauerte auch ewig bis das PC endlich mal auf die Yellow reagiert hatte.

  • Jo, das hat wirklich lange gedauert bis das Pace Car raus kam. Hab ich gestern auch gemerkt. Vorallem wenn hinter einem noch einige andere Leute sind, dann kann man natürlich nicht zu stark bremsen um das Pace Car nicht zu überholen.

  • Zitat

    Original von Matto72
    ...


    Aber so hattest du natürlich keine Chance mehr auf eine gute Platzierung.


    welche in der offspring ja auch eher unbedeutend sind ;)


    @ Roman: Wenn das Pacecar noch nicht da ist wo es sein sollte, dann fahr am besten so langsam wie möglich bis es vor dir ist. Du warst generell in der Yellow sehr schnell unterwegs, was mich ja auch am zurückrunden gehindert hat nach meiner BF.


    Aber wie du schon gesagt hast, dafür ist die Off ja da :)

    Je grösser der Dachschaden , desto besser der Blick auf die Sterne ...

  • Zitat

    Original von Pete
    Man hätte ja auch einfach am Restart Teilnehmen können und dann sofort Backstraight in die Box einbiegen.


    Das musste schon jedem selbst überlassen, wie er das händelt.


    Mir grauts echt vor deinem Aufstieg, wenn wir dann jedesmal so ne ellenlangen Diskussionen wegen so ner Lappalie ertragen müssen.

  • Wie sagt man so schön ?


    "Bilder sagen mehr als Tausend Worte" ! :P ;)


    Ich finde schon,das es gerade für Neulinge sehr Wichtig ist,manche Prikären Situationen Intensiv zu besprechen,denn immerhin ist das hier euer Offspring Abteil für "Anfänger" lieber Yves ;)


    Wenn dich das Nervt oder laut deiner Langjährigen Erfahrung Langweilt,greif doch wieder zu deinem Playboy oder Hustler ;D ;)


    Nee,im Ernst.


    Sowas muß mal besprochen werden,damit solche Aktionen in der SNOS nicht zu einem Desaster führen.

  • Zitat

    Original von Pete
    ...SNOS nicht zu einem Desaster führen.


    Oh mein Gott, und ich dachte das wär nur ne Floskel, dass du dahin willst. :#


    Du hast schon Recht, aber deine langjährige Rookie-Erfahrung in der VR macht dich doch schon zum erfahreneren Fahrer, oder?

  • Ich kann mich schwach an eine Ähnliche Situation erinnern,die sich 2009 in der VR im RC ergeben hatte,aber da war ich nicht betroffen weil ich weiter vorne im Feld den Restart erwartet hatte.


    Soweit ich Richtig Informiert bin ist Roman mit 116 Rennen in der GNC ein noch weitaus Erfahrenerer Fahrer als ich es bin,weswegen ich es im Rennen selber nicht verstanden habe,das sich diese Situation überhaupt ergeben konnte.


    Naja,...ist vorbei und besprochen ......und sollte jetzt geklärt sein.

  • Tja Marcel,......ich kannte mich an diesem Abend nach Lap 28
    (BF wegen Passing under Yellow) wohl selber nichtmehr und war den Rest des Rennens etwas angefressen.


    Sorry an 107 und 115 ;)