VO 2010/2011 - Blick zurück nach vorn

  • Hallo zusammen.


    Lange (eigentlich viel zu lange) haben wir uns nicht zu den öffentlichen Diskussionen geäußert, doch wir denken, spätestens jetzt mit der aktuellen Diskussion um N2003 ist es an der Zeit, die Karten auf den Tisch zu legen.


    In den letzten Tagen, Wochen und Monaten kam im Fahrerfeld immer wieder mal Unruhe auf. Mal waren es fehlende Exports, mal wurde der Server nicht gestartet, das Training nicht umgestellt oder Proteste nicht beantwortet...


    Warum, wieso und weshalb ist das in diesem Jahr in der GNC so oft holpriger gelaufen als in den Jahren zuvor?



    Wir möchten versuchen, Euch einen Einblick zu geben. Henning hatte es in seinem Posting bereits gut angeschnitten und umrissen - speziell in den letzten 12 Monaten hat sich im persönlichen Umfeld der Admins sehr viel getan - zusammengefasst kann man sagen, dass es bei fast jedem "einfach nur" der Zeitverlust war, um sich noch ausreichend um die GNC kümmern zu können.


    Dazu vielleicht eine kurze Übersicht:


    - Matthias (Student) verließ uns direkt zum Start der aktuellen Saison aus eigenem Wunsch (fehlende Zeit und Motivation).
    - Chriss hatte oder hat immer noch gesundheitliche Probleme, die ihm das virtuelle Rennfahren "unmöglich" machen - so dass er nach und nach den Bezug zum Online-Racing verloren hat.
    - Nico hat letztes Jahr sein Diplom gebaut und ist seitdem zeitlich sehr straff in seinem Beruf eingespannt.
    - Florian hat in diesem Jahr sein privates Glück gefunden, ihnen steht in diesem Jahr noch ein doppelter Aus/Umzug bevor.
    - Uli, der mittlerweile auch auf 10 Jahre-Adminschaft zurückblicken kann, selbst aber auch nicht mehr fährt und auch wie der Rest etwas ins Motivationsloch gefallen ist.
    - Thomas, lange Zeit "Student" bzw. Auszubildender, hat ebenso vor kurzem seinen Admin-Job an den Nagel gehängt - primär auch als Konsequenz aus seinem neuen Beruf, der ihn zeitlich zu sehr beansprucht.



    Im Zuge dieser ganzen Wandlungen hat die GNC immer wieder darunter leiden müssen. Wir haben zunächst versucht, das Ganze ohne externe Hilfe zu regeln, uns durch bessere Abstimmung der begrenzten Arbeitskräfte zu arrangieren, doch das gelbe vom Ei kam nicht dabei heraus, das ist uns auch bewusst.


    An dieser Stelle erst einmal eine Entschuldigung von uns an Euch und ein Danke schön, dass Ihr immer noch hier seid und hier dennoch nach der nächsten Saison kräht. ;)


    In Folge dessen haben wir uns also entschieden, neue Kräfte ins Boot zu holen. Zunächst hatten im Herbst Timo und Daniel die Admin-Mannschaft verstärkt. Und vor kurzem ist auch Tobias dazugekommen.


    Gleichzeitig haben sowohl Uli als auch Florian intern angekündigt, sich nach Ablauf der aktuellen Saison aus dem operativen Geschäft zurückzuziehen. Sie bleiben der Community erhalten, werden auch hinter den Kulissen weiter mitlesen, doch das Steuer werden nun andere übernehmen müssen.



    So sieht es also aktuell aus. Intern werden durchaus viele Threads und Postings zum Thema 2011 verfasst. Natürlich habt ihr auch ein Interesse daran, wie es hier weitergehen wird, von daher versuchen wir, die wichtigsten Themen kurz anzureißen:



    1. Zukunft von NASCAR 2003
    Yves L. hat es schon richtig erkannt bzw. auch andere werden es evtl. schon gesehen haben: NASCAR 2003 wird im Rahmen der GNC in keine nächste Saison mehr gehen. Diese Entscheidung wurde schon vor einiger Zeit getroffen und basiert auf drei Gründen:


    - Es kommen einfach zu wenig neue Fahrer dazu (woher auch, wenn das Spiel nun bald 8 Jahre auf dem Buckel hat)


    - Der Game-Server kostet monatlich 60 EUR. Im Prinzip für vier Rennen im Monat und durchgehende Trainings, die von 2-3-4 Fahrern genutzt werden. Natürlich könnten wir die Kosten einfach 1:1 auf die Fahrer umlegen, doch ob es sich lohnt, mit ca. 15 Fahrern in noch eine große Saison zu gehen? Und würde man eine kleinere Serie draus machen, rechnet sich der Server noch weniger.


    - Und der wichtigste Punkt: Wir würden uns damit auch weiterhin eine GNC-interne Konkurrenz zu iRacing schaffen. Und damit folgt Punkt 2:



    2. Zukunft von iRacing
    Aktuell laufen mit dem COT und den Trucks noch die gemeinsam mit der VR veranstalteten Serien. Hinter den Kulissen werden seit rund zwei Wochen Gespräche bzgl. der nächsten Saison und einer möglichen weiteren Zusammenarbeit geführt.


    Bitte habt Verständnis, dass wir Euch dazu "Stand: Heute" noch keine näheren Informationen geben können. Unsere Gedanken kreisen noch.





    Wir bitten Euch nochmal um Entschuldigung für diverse Ungereimtheiten in dieser Saison, fühlen uns aber durch Euer "Krähen" durchaus bekräftigt, auch 2011 wieder mit einem entsprechenden Programm an den Start zu gehen.



    Viele Grüße


    Eure GNC-Admins

  • Hab ich hier irgendwie Wreckseries gehört. :jump:

    McLaren MP412C@Netracingeurope 2015
    GNC Kart-Vizechampion 2014
    GNC Kart-Champion 2009
    #1 NRE TEC/Porsche Vizemeister 2006
    #157 GTC Grand Series GT2 Vizemeister 2005
    #157 GTC Lotus Supercup Vizemeister 2005

  • Sehr schade, aber da waren ja schon von Anfang der Saison die Gerüchte da, dass es mit NR03 endgültig vorbei ist am Ende der Saison. Aber jetzt herrscht wenigstens mal Klarheit.

  • Zitat

    Original von Thorsten Rüter
    Oder bekomme ich doch noch mein Abschiedsrennen?????? :#


    Wenn ich recht informiert bin, bist Du doch bei iRacing dick im Geschäft oder ist das nur ein Namens-Zwilling?


    @Admins:
    Ich bin gespannt was ihr euch für 2011 ausgedacht habt. :)

    RSM


    #77 Chevrolet Impala B-Cot "Reynolds Hefty Blackout"


    Ich halte es wie Eric McClure in der Nationwide: Dabei sein ist alles!


    Your Car has no brain, so use your own!

  • Zitat

    Original von AlexTG
    Sehr schade, aber da waren ja schon von Anfang der Saison die Gerüchte da, dass es mit NR03 endgültig vorbei ist am Ende der Saison. Aber jetzt herrscht wenigstens mal Klarheit.


    ich finds auch sehr schade. aber auch wenns sehr weh tut ist es vermutlich der richtige weg.


    sowieso die nr2003-cd und die lenkräder haben wir ja noch :)

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Zitat

    Original von Henning


    Wenn ich recht informiert bin, bist Du doch bei iRacing dick im Geschäft oder ist das nur ein Namens-Zwilling?


    Nein Henning, dass bin ich nicht. Ich habe kein iRacing...

  • Zitat

    Original von Yves Queisert


    Der Rüter dort macht auch viele Kamera-Files. Dachte echt, dass du das wärst.


    Ich auch. Und wenn ich den mal auf dem Server hatte, habe ich den auch immer mit "Hallo Rueter du alte Hippe, auch hier ?" begrüßt ....... :bibber:
    Was der jetzt von mir denkt....


    Oder ist das etwa Nolli mit einem Pseudonym um seine RoadRacing aktivitäten zu verschleiern. ;D
    Nolli, du Cheater.

    RSM


    #77 Chevrolet Impala B-Cot "Reynolds Hefty Blackout"


    Ich halte es wie Eric McClure in der Nationwide: Dabei sein ist alles!


    Your Car has no brain, so use your own!

  • Zitat

    Original von Florian Schmelz
    - Thomas, lange Zeit "Student" bzw. Auszubildender, hat ebenso vor kurzem seinen Admin-Job an den Nagel gehängt - primär auch als Konsequenz aus seinem neuen Beruf, der ihn zeitlich zu sehr beansprucht.


    Jein.


    Ständig gab es auf dem Server Spitzen gegen mich, obwohl den Leuten klar war, dass sie nicht whispern. Dann wurde gern des öfteren auch mal grundlos im Forum Stunk gemacht. (Bsp: Exports wurden direkt nach dem Rennen hochgeladen und es kam ein Kommentar wie "Wow, die Exports sind ja mal da")


    Da hab ich einfach keinen Bock mehr meine recht kleine Freizeit für so ein undankbares Pack zu verplempern. Seit August 09 hatte ich wenig Zeit, ab April 10 noch weniger. Dennoch ging es da irgendwie. Da aber immer mehr genörgelt wurde und ständig die gleichen rumgestichelt haben, wich erst die Motivation den Job noch gewissenhaft durchzuziehen und schließlich hatte ich nun einfach die Schnauze voll. Ich weiß meine Freizeit besser zu nutzen und bin es leid hier irgendwelche Arbeit zu investieren.


    Eigentlich würde ich alles versuchen diese Liga am Leben zu halten, doch bei den ignoranten Leuten hier, sehe ich die Liga lieber sterben.


    BTW: Ich meine bei weitem hier nicht nur Yves Q. Von ihm ist man das gewohnt, weniger von den ganzen anderen Kiddies, die körperlich schon erwachsen sein möchten. Und das macht einem die Entscheidung leicht, sich von jeder Verantwortung in der Liga zurück zu ziehen.

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Traurig solche Aussagen wie von Nolli zu lesen. Eigentlich sollte immer ein gewisser Respekt gegenüber den Admins da sein, vorallem weil sie ihren Job nur ehrenamtlich machen und mit viel Engagement. Es sollte sich jeder mal selbst in die Situation eines Admins hereinversetzen und überlegen wieviel und wie schnell man selber machen würde. Auf der anderen Seite muss man sich als Admin auch klar sein, dass man mit einer gewissen Verläßlichkeit seine Arbeit verrichtet.


    Ich persönlich kann nur immer wieder meinen Hut vor den Admins ziehen. Alleine wieviel Arbeit und Herzblut in der Durchführung der GTC steckte, ist eine Riesenleistung.

    McLaren MP412C@Netracingeurope 2015
    GNC Kart-Vizechampion 2014
    GNC Kart-Champion 2009
    #1 NRE TEC/Porsche Vizemeister 2006
    #157 GTC Grand Series GT2 Vizemeister 2005
    #157 GTC Lotus Supercup Vizemeister 2005

  • @ Nolli:


    Ich kann deinen Frust gut verstehen. Es ist eigentlich immer und überall das Gleiche: Engagement wird nicht belohnt und dann verliert man die Lust daran.


    Dabei trugen deine Projekte wesentlich zum professionellen Bild der GNC bei.
    Dafür danke ich dir!

    RSM


    #77 Chevrolet Impala B-Cot "Reynolds Hefty Blackout"


    Ich halte es wie Eric McClure in der Nationwide: Dabei sein ist alles!


    Your Car has no brain, so use your own!

  • Ich bin zwar schon lange kein aktiver Fahrer mehr hier aber ich finde es blöd, wenn man sich hier nun beschuldigt oder fetzt.


    Viele Leute haben hier für ein paar Stunden eine Abwechslung aus dem Altagsgheschäft gesucht und viele haben hier Freunde gefunden.


    N2003 ist 8 Jahre alt aber ich bitte Euch. Welches Game hat Euch/mich schon 8 Jahre gefesselt?¿?


    Bei aller Kritik bitte ich Euch doch fair zu sein.


    Ich denke mal, dass wir allen Admins sehr dankbar sein sollten für die schöne Zeit, für den Spaß und für die Spannung, die wir hatten....


    Wenn N2003 nun stirbt, dann stirbt es... Die Bekannschaften und Freundschaften die hier geschloßen wurden, werden hoffentlich nie sterben...


    Wer mich persönlich kennt, der weiß, wie ich es meine....




    Amen:-)

  • Zitat

    Wenn N2003 nun stirbt, dann stirbt es... Die Bekannschaften und Freundschaften die hier geschloßen wurden, werden hoffentlich nie sterben...


    Naja, es stirbt nicht, sondern wird hier von IRacing verdrängt. Schaut man z.B. in die USA, England etc. sieht man genug Ligen die noch mit zum Teil 25 Mann fahren. Ich würde bevorzugen zu sagen man lässt es sterben.