iRacing News (Updates, Announcements, etc.)

  • Ich weiß nicht ob meine Frage hier jetzt richtig ist, aber ich frage einfach mal.

    Steam bietet ja mittlerweile auch den iRacing Service an. Über die iRacing Homepage habe ich jetzt mein Steamaccount mit meinem

    iRacing Account verknüpft.

    Kann ich jetzt Steam auch irgendwie sagen, dass ich das Spiel bereits installiert habe?

    Steam durchsucht nur seinen eigenen "steamapps" Ordner und da ist iRacing logischerweise ja nicht drin.

    Manuell als Bibliothek hinzufügen klappt irgendwie nicht, da spuckt er mir irgendso eine doofe Nachricht aus.

    "Auf dem ausgewählten Laufwerk exisitiert bereits ein Steam-Bibliotheksordner. Steam wird mehrere Spieleinstallationen in einen einzigen Ordner für Sie verwalten."

  • Eine nachträgliche Verknüpfung mit Steam ist nicht mehr möglich. Habe es auch versucht, da ich mein Steamguthaben für iRacing Credits verwenden wollte. Nach diversen Versuchen habe ich den iRacing Support angeschrieben und die sagten dann es sei nicht möglich

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • Okay, d.h. wenn ich es unbedingt über Steam starten würde wollen, deinstallieren und über Steam neu installieren.

    Naja, mach ich irgendwann mal wenn ich den PC neu aufsetzen sollte.


    Danke dir Nadir :)

    Denke das geht auch nicht, da du via steam nur installieren kannst wenn du gleich das abo neu machst. D.h. bestehende iRacing accounts die über die website erstellt wurden können nur via web login aufgerufen werden..


    Gerne doch:)

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • In 2019 hat das iRacing staff mehrmals erwähnt die währen grad dabei Regen einzuführen aber es ist nicht nur das Wetter, die sind auch dabei Regenreifen zu programieren.

    Kein Datum wurde erwähnt aber wurden schon grosse Vortschritte gemacht.

    In Nascar spielt es aber eh keine Rolle.

  • Regen gab es schon in Grand Prix 2 (1995) mit zusätzlich abtrocknender Ideallinie.

    das wäre mir neu. regen kam erst mit grand prix 3 in 2000.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Regen gab es schon in Grand Prix 2 (1995) mit zusätzlich abtrocknender Ideallinie.

    25 Jahre später... und ca. 10? Jahre iRacing sollte es doch mal so langsam feucht werden. :schnecke:

    Ja, das Thema ist ja nicht einfach Regen einzuführen sondern den Regen, dessen Verhalten und vor allem das Verhalten der Fahrzeuge auch richtig zu simulieren und dessen Daten auch richtig über die Server online zu allen Users behandeln zu können. Vor allem ohne einen PC von der NASA haben zu müssen.

  • Der Fakt mit einem limitieren Reifensatz wäre mal was. Aber ob das kommt..... Ich glaub´s kaum.

    Dies wurde im Forum bestätigt. Ist aber auch nicht so einfach wie "ja, ich limitier die jetz auf 3 Sätze".


    Tony Gardner kommentierte am 12.03.2019

    https://members.iracing.com/jforum/posts/list/3643245.page

    "I'll try to answer, although not the expert. As Tyler said above in a copied post, we know it is a request and we are in favor of building a tire limiting/versioning system and have discussed it many times and even have a very specific feature description and game plan. We certainly understand why people want it and totally agree. We do hope to start working on it soon, 3b63d1616c5dfcf29f8a7a031aaa7cad.gif



    Why have we not done it yet? Well, just like everything, we are busy with other projects, we need to match engineering skill sets with tasks and this also is not a trivial task. We have to think of every case, every car and track combination, every distance and have a reasonable tire limit. We have to present it properly to the user including new users so they understand what happens and how the tire changes work. We need to present how many tires they have, how many they have used, black box, etc. Tracking left sides, right sides, etc.



    We also want to at the same time consider different tire versions which is also a request. We are going to need to do that for rain tires anyway. If it starts raining, you will need to put on rain tires. We also have considered implementing the ability to have tire rules as well but also do not want to complicate things. We would rather keep it usable for all but a lot to think about and do. Not to overstate it but this will end up being a project involving our tire expert, all the race engineers, the web team, UI Engineer, Sim architecture engineer, database work and our race control engineer. The point is, it is not just limiting the tires to say 6 tires with all the car/track/distance and other variables that exist and all the forms of racing. It is a system and functionality that needs to implemented. If it were just limiting to six tires across the board or something basic like that and just telling everyone that, agree, it would be pretty easy but that will not do."

  • Ja, das habe ich auch mal gelesen. Naja zumindest haben die es im Hinterkopf. Aber wäre auch genauso gut zu wünschen, weiche Reifen, harte Reifen und Regenreifen. Das sind ja auch Dinge, die kommen sollen in ferner Zukunft, genauso wie Regen für die Road Racer. Gut ist für die Ovaler weniger interessant der Regen ;)

    Viel interessanter fände ich es, wenn man im Training auch einfach verschlissene Reifen auswählen könnte. Also zB welche aus einem früheren Stint

    Ja, das wäre ein guter Punkt. Weil dann kann man auch die Unterschiede zwischen einem frischen und gebrauchten Satz "erfahren". Aber im Endeffekt macht es nur dann Sinn, wenn man auch limitierte Reifensätze hätte, weil dann ist man gezwungen während des Practice mit dem Gebrauchten Satz zu üben und sein Setup zu entwickeln. Das ist z.B. bei ACC sehr gut umgesetzt. Kannst die ganze Zeit mit gebrauchten Reifen fahren und wenn man fertig ist mit Setup etc. einfach nen frischen Satz rauf und schauen, ob man seine Rundenzeiten doch noch drücken kann.