iRacing News (Updates, Announcements, etc.)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weil ich letztens drübergestoplert bin: Mit Kevin Adam ist in der Februar-Ausgabe der Highlights auch ein VO Fahrer vertreten, wenn auch im Road-Bereich ;)

  • Hört sich tatsächlich so an dass der Decal Layer dann auch ignoriert wird. Das wär ja Mist :uff:

    im video "daytona rising" sieht es vielversprechend aus, dass es nicht so so ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ausser sie nutzen für das video wirklich standard paints mit den stickern drauf. aber sieht für mich so aus als wären das iracing.com paint kit schemes mit dem decal layer.


    edit: ich seh grad. die haben den monster engergy cup stickers drauf. das hatten sie vorher nie. ich hoffe, dass es neu branded ist. sonst spricht es dafür, dass sie die in die paints gepackt haben... wir werden sehen.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • im video "daytona rising" sieht es vielversprechend aus, dass es nicht so so ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ausser sie nutzen für das video wirklich standard paints mit den stickern drauf. aber sieht für mich so aus als wären das iracing.com paint kit schemes mit dem decal layer.


    edit: ich seh grad. die haben den monster engergy cup stickers drauf. das hatten sie vorher nie. ich hoffe, dass es neu branded ist. sonst spricht es dafür, dass sie die in die paints gepackt haben... wir werden sehen.

    Bin mir zu 99% sicher dass das iracing.com paint kit schemes sind. Nummer ausgeschaltet aber Standarddecals sichtbar, keine Ahnung wie das jetzt dann mit den custom-decals zusammenspielt.

    Aber wenn wir noch 1-2- Tage warten werden wirs selber testen können ;)

  • wenn es so ist wie du es beschreibst werden unsere layer nach wie vor funktionieren. hoffen wir es mal

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • hab schon alles getestet. sieht bis jetzt gut aus. wenn ich nummern ausblende fehlen nur die. die monster energy sticker bleiben alle (decal layer).


    cool, dass jetzt die echten cup sticker da sind und keine iracing series platz halter.


    edit: jetzt ist der service ja wieder da. bei test on track funktioniert noch alles. ich kann die nummern ausblenden lassen und sehe die iracing decals. die kann ich mit unseren vo decals überschreiben. bei den hosted session einstellungen hat es nur eine checkbox aber es steht "hide numbers & decals"... dies macht mir wieder angst :). ich hab momentan kein iracing geld und das aufladen dauert ewig (habs schon überwiesen aber noch nicht in iracing bekommen), damit ich das testen kann. ich würde sonst ne charlotte cup sessions springen lassen :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • ich hab jetzt ne session zum test gestartet :)


    edit: es ist wie bei test on track. perfekt :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • "The 13th Week is here again – for those of you who don’t know, the 13th week is the week between regular 12-week seasons. The racing schedule is altered and we add some unofficial/fun series in the mix. The 13th week runs from March 5th through March 11th. Everything goes back to normal on March 12th."

  • Pascal Kopke in der Woche 13 ist Patch day. Da warden die Ligen pausiert, sprich die Ligen enden in Woche 12. Nach der Woche 13 geht es wieder los mit der neuen Saison. Dann hast du wieder 12 Wochen Zeit Punkte zu sammeln. Steht ansonsten alles auf der ersten Seite von iracing.com ;) in den News

  • so. endlich week13 durch. let's get ready to rumble. viel spass im iraging chaos! :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • so. endlich week13 durch. let's get ready to rumble. viel spass im iraging chaos! :D

    Ich muss sagen Week 13 machte mir diesmal unheimlich Spaß.

    Brands Hatch & Tsukuba im Super Late Model war schon ein Erlebnis :D


    Was sagt ihr eigentlich zur neuen Class A Physik? Hab mir vorgenommen diese iRacing Season ein paar Rennen mit dem A Wagen zu machen, hab ihn bisher aber noch nicht angetestet. Sind eigentlich die Paintings anzupassen für das neue Aero-Package?

  • Was sagt ihr eigentlich zur neuen Class A Physik? Hab mir vorgenommen diese iRacing Season ein paar Rennen mit dem A Wagen zu machen, hab ihn bisher aber noch nicht angetestet. Sind eigentlich die Paintings anzupassen für das neue Aero-Package?

    iracing muss ja mit dem mitziehen was nascar macht. bisher denke ich, dass sich nascar damit keinen gefallen getan hat. aber man muss abwarten.


    bei iracing fühlt es sich nun irgendwie wie der truck in c fixed an. die wagen verhalten sich auf den ersten laps identisch und erst im longrun benötigt der cup mehr aufmerksamkeit als der truck. aber was ich bisher gefahren bin und getestet habe war nicht wirklich priklend. autoclub am sonntag wird interessant, da die ersten 10 laps wirklich jeder auf p1 fahren kann... dann werden die hotlapper tight und das chaos kann beginnen.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • iracing muss ja mit dem mitziehen was nascar macht. bisher denke ich, dass sich nascar damit keinen gefallen getan hat. aber man muss abwarten.


    bei iracing fühlt es sich nun irgendwie wie der truck in c fixed an. die wagen verhalten sich auf den ersten laps identisch und erst im longrun benötigt der cup mehr aufmerksamkeit als der truck. aber was ich bisher gefahren bin und getestet habe war nicht wirklich priklend. autoclub am sonntag wird interessant, da die ersten 10 laps wirklich jeder auf p1 fahren kann... dann werden die hotlapper tight und das chaos kann beginnen.

    Jo das kann ich unterschreiben! In Phoenix hats mich gewundert wie lange man den apron cutten kann... Hat selbst im long-run ohne Probleme funktioniert. Erst sehr spät ist er in T4 etwas loose geworden, aber nicht dramatisch. Begeistert bin ich aber Glaube ich eher nicht.

  • Jo das kann ich unterschreiben! In Phoenix hats mich gewundert wie lange man den apron cutten kann... Hat selbst im long-run ohne Probleme funktioniert. Erst sehr spät ist er in T4 etwas loose geworden, aber nicht dramatisch. Begeistert bin ich aber Glaube ich eher nicht.

    man liest halt kommentare von fahrern mit einem 4500+ irating die die ersten 10laps mit fahrern mit 700 irating fighten. das mag zwar viel lustiger sein für die spannung aber die chance, dass im public ein 700er irating fahrer ein fehler macht, die konzentration verliert oder isch überschätzt ist einfach unglaublich hoch. vorne wegfahren kann man erst etwas später und da kann es unter umständen schon zu spät sein. ebenfalls problematisch ist es, wenn man für den longrun die reifen nicht in den ersten rennen verbrennen will. da wird man direkt durchgereicht... damit du dann nicht im kommenden wreck sein willst (und es wird kommen, wenn die heizer anfangen am exit zu rudern und krampfhaft gegenhalten und abfliegen) musst du auch heizen. und damit geht der longrun flöten.


    vorallem im public wird es in meinen augen viel frustrierender. aber das ist nur meine persönliche meinung von meinen eindrücken. ab heute können wir sehen wie es wird.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()