iRacing News (Updates, Ankündigungen, etc.)

  • das ist das problem. hat iracing auch schon so bestätigt. man kann nicht automatisiert ermitteln wer schuld ist.


    viel schlimmer finde ich, dass fast alle oval rennen auf US servern gefahren werden. die ghostcontacts und minimalen bumper (ssw) welche dirkt 4x aber kein damage geben finde ich viel nerviger...


    Pascal : das ist schei**e. aber mit der fast promotion kann man ultraschnell wider aufsteigen... einfach die 4 rennen fahren und über 4.00 pushen.

    Das manchmal echt frustrierend...

    Hab jetzt einige B Pocono rennen gefahren...

    Habs erstmal aufgegeben letztes rennen 8 INC'S weil mir zweimal hinten drauf gefahren wurde...

    :#

    Wollte mich hier jetzt hier nicht ausweinen :D

    Schade das es aber in Zukunft keine Möglichkeit geben wird...

  • Ich bin seit 2 1/2 Jahren frustfrei bei iRacing unterwegs. Geht ganz einfach, wenn man im iRacing Service keine Rennen fährt. :uff:

  • iRaicing sollte das Safety Rating in "Consequence Rating" umbenennen damit diese Diskussion aufhört.


    Verabschiede dich von dem Gedanken das incidents irgndwas mit schuld zu tun haben.

    Betrachte es als "Konsequenzen" und versuche dich so zu verhalten. Wenn dir in echten Rennen jemand in die Karre fährt hast du auch die Kosten am Bein. Da kannst du mal dran schuld sein, mal der andere, mal beide. Das Ergebnis ist das gleiche.

  • Weiß nicht..

    Wär auffährt hat schuld?:D

    Das wäre die eigentliche logische Konsequenz , Pascal, und ist in vielen Fällen auch richtig. Aber es gibt da einen Punkt, der leider gegen diese Vorgehensweise spricht.


    Den "Wrecker" :evil:


    In einem Practice auf Daytona machte ich vor einigen Monaten mal "Bekanntschaft" mit einem solchen Typen, der mich und Mitfahrer gezielt abpasste und durch plötzliche Spurwechsel Crashes provozierte.


    Wer auffährt hat Schuld... nein, hier natürlich nicht. Gottseidank war es nur ein Practice, aber das gibt es auch in Rennen. Ziemlich bösartig, aber leider nie auszuschließen. Daher kann man die Regel nicht anwenden.


    Gruß

    Ralf #62

  • Für die iRacing-Neulinge.


    Während der Downzeit der Member-Webseite kann das Update vorab über einen URL gezogen werden: Hier


    Kleiner Trick da ich nicht davon ausgehe, dass das viele Members nutzen. Die Geschwindigkeit war auch bei meinem Popel-Inet immer sehr gut.


    Damit ist man ready wenn die Seite wieder online ist.

    Driver of the #16 FLYERALARM Chevrolet for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11s1 & '11s2 / VO Class A Champ '19s1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    2018_gabriel_stoehr_banner.jpg

    The post was edited 1 time, last by Gabriel ().

  • :top:

  • Super Hinweis, Gabriel, danke für diesen Tipp. :top: Da muss ja eine Unmenge an Content aktualisiert werden...


    Gruß

    Ralf #62

    ist seit langer zeit mal wieder ein riesen update. denke einen grossen anteil hat die komplette überarbeitung der beta ui.

    Driver of the #16 FLYERALARM Chevrolet for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11s1 & '11s2 / VO Class A Champ '19s1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    2018_gabriel_stoehr_banner.jpg

  • Aus dem Urlaub zurück muss ich mit Schrecken feststellen dass ich bis zur Saison 2019/2 mir 2 neue Wagen pinseln muss 8| :X

    Spaß beiseite, freu mich übers Update, Wagen sehen sehr geil aus, vor allem der Silverado gefällt extrem :top:


    Wie wird das dann in Zukunft laufen hier mit den Nummern / Decals etc.?

    Hab mich da bisher überhaupt nicht informiert und keine Ahnung wie das ganze funktioniert. ?(

    Wäre aber motiviert ehest bald den Pinsel zu schwingen...

  • Grundsätzlich wie immer.

    Erstellst dein Paint und schickst es durch den Carupdater. Ich kontrolliere es anschließend, gebe es frei oder melde mich wenn irgendwas nicht passt.


    Neu sind die car_num files. Kannst dir jetzt aussuchen ob du ein Paint gleich mit oder wie früher ohne Nummer erstellst.


    Am besten erstmal einen Blick in das Design Regelwerk werfen.

  • Grundsätzlich wie immer.

    Erstellst dein Paint und schickst es durch den Carupdater. Ich kontrolliere es anschließend, gebe es frei oder melde mich wenn irgendwas nicht passt.

    Schon klar, den Wagen & die Suits werden wie immer behandelt. Also Decals etc alles ausblenden vorm Export und ab in den Carupdater, soweit alles klar.

    Neu sind die car_num files. Kannst dir jetzt aussuchen ob du ein Paint gleich mit oder wie früher ohne Nummer erstellst.

    Genau darum geht es mir. Wie kann ich so ein car_num file einreichen bzw. wie muss das aussehen?

    Bilde mir ein gelesen zu haben dass in diesem File dann auch die Decals enthalten sein müssen?

    Am besten erstmal einen Blick in das Design Regelwerk werfen.

    Hab eh reingeschaut, nur da steht ja noch nix von der "neuen" Nummernvariante, oder bin ich blind?