iRacing News (Updates, Announcements, etc.)

  • Langsam nervts... Gibts infos zu den Inhalten?

    Nein gibt noch keine Infos.


    Nervt wirklich zur Zeit, letzte Woche Dienstag machte das Update ja plötzlich die Mercedes GT3 Setups für Sebring ungültig (auf denen ich etwa ~250 Runden abgespult hatte), 4 Tage vorm Rennen :#


    Ich hoffe dass das Update morgen nicht (extrem) auf unser B Setup hier Einfluss hat, wollte heute noch ein paar Runden trainieren.

    Wenn dann morgen wieder alles anders wäre... X(

  • Hoffentlich, aktuell ist das Setup echt Müll

    das ist auch meine hoffnung. sie werden das setup aber sicher nicht rückwirkend updaten. also werden wir das gleiche setup verwenden müssen. bin gespannt ob es noch tighter wird.


    ich finde es gut, dass hotfixes kommen. die sind in meinen augen auch bitter nötig. aber was weiss ich schon... bin ja kein rennfahrer und spiele nur spiele. ich für meinen teil als spiele spieler empfinde aktuell nur im skippy sowas wie "freude". die rennen mögen ok sein aber es ist nur perlenschnur fahren und verhindern dass man in dirty air stecken bleibt. macht aktuell nicht viel spass wenn man nicht wirklich überholen kann.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Da fühlt sich aber einer in seiner Ehre gekränkt.

    ?

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • das update wird kein einfluss auf den B und atlanta haben.


    https://www.reddit.com/r/iRaci…1_hotfix_1_release_notes/

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • das ist auch meine hoffnung. sie werden das setup aber sicher nicht rückwirkend updaten. also werden wir das gleiche setup verwenden müssen. bin gespannt ob es noch tighter wird.


    ich finde es gut, dass hotfixes kommen. die sind in meinen augen auch bitter nötig. aber was weiss ich schon... bin ja kein rennfahrer und spiele nur spiele. ich für meinen teil als spiele spieler empfinde aktuell nur im skippy sowas wie "freude". die rennen mögen ok sein aber es ist nur perlenschnur fahren und verhindern dass man in dirty air stecken bleibt. macht aktuell nicht viel spass wenn man nicht wirklich überholen kann.

    ?

    ;)

  • iRacing macht seit gefühlt 3 Jahren nur noch Scheiße mit den Oval-Cars. Derzeit ist das einfach scheiße! Und das die Setups so extrem tight sind liegt daran dass bei nem longrun unter grün dach Heck langsam übersteuern beginnt da der Grip bei rutschenden Reifen im Verhältnis zu nicht rutschenden Reifen zu extrem ist. Das ist auch der Grund warum man in Lankebanen mit den WRX ohen drift fährt, da dies 2 SEK!!! schneller ist als driften wie es in Natura geamcht wird. Hatte am Schluss in Atlanta am Kurvenausgang auch ein looses Auto. Der Reifen ist meintewegen nicht broken aber schön ist das derzeit nicht. Ovalracing war mal eine geile Sache aber heute ist das einfach nur witzlos:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • sehr geiles Video:top::haha:

    und leider wahr...

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Krass, so lange bin ich noch nicht dabei, das racing in dem alten Truck schaut mega aus haha.

    Die frage ist bloß wie realistisch das war? Und da es ein sim sein möchte;D?!


    Wäre zufrieden wenn man sich bei den fixed setups etwas mehr Mühe geben würde.


    Mal für die Verschwörungstheoretiker, arbeitet iRacing mit VRS etc zusammen? Ich meine die einen wollen setups verkaufen. Wenn iRacing im fixed schon top setups anbietet, welche man für open setups bloß auf wetteränderungen usw. nur etwas anpassen muss. Da geht ja ein ganzer Markt kaputt. :aetsch:

  • Früher konnte der Reifen sowas eben ab. Bedeutet dass er auch im Slide weiterhin schnell war wie das in natura der Fall ist. Wenn man heut die Rennen anschaut, die Jungs sind ständig im slide und steuern gegen. Das NTMv6 und das NTMv7 sind so anfällig für rutschen dass man eben die Setups sehr tight machen muss damit jeder damit fahren kann. Das ist einfach Müll! Und ehrlich gesagt scheiß ich inzwschen auf Realismus wenn es am Ende Spaß macht und die Rennen gut sind. iRacing sollte endlich für jede Disziplin andere Reifen bringen. Sliden und driften benötigt durchgehen mehr grip und der Reifen darf nicht so anfällig sein nur weil man mal quer geht.

    Driver of the

    #00 Xfinity Ford Mustang powered by Bump Busters.




  • Bedeutet dass er auch im Slide weiterhin schnell war wie das in natura der Fall ist.

    Ein Slide ist auf Asphalt niemals so schnell wie "normal" da der Reifen über seinem Haftungslimit ist.


    Selbst Ralley fahrer werfen die Karren auf Asphalt nur in ausnahmefällen in den Drift. Meist nur um die Kiste in engen Kuven schnell wieder gerade zu stellen und dank Allrad schnell den Pinsel wieder voll durchzudrücken und zu beschleunigen.


    Ich stimme dir zu dass die Reifen derzeit etwas empfindlich sind was drifts angeht. Es braucht mehr als ein wenig Rutschen um den Reifen dermaßen zu erhitzen dass er danach keinen Grip mehr hat.
    Aber das im Video gezeigte Fahrverhalten ist ist einfach nur ein anderes Scheiße und keinesfalls erstrebenswert.

  • Ich stimme dir zu dass die Reifen derzeit etwas empfindlich sind was drifts angeht. Aber das im Video gezeigte Fahrverhalten ist ist einfach nur ein anderes Scheiße und keinesfalls erstrebenswert.

    ich denke, dass du hier recht hast. das ist zu loose. aber ich fände fixed setups die näher am loose sind für das racing besser.


    dass der neue reifen nach slides so durch ist nervt mich massiv. habe gestern mit dani darüber gesprochen, dass in jeder serie das gleiche muster vorhanden ist. wer am besten abwartet und sich massiv zurückhält wird am ende des greenruns belohnt. das ist für mich eine kaffeefahrt und kein rennen. man darf ja nicht mal überholen, da der reifen dann zu sehr beansprucht wurde und man am stint ende ein problem bekommt. das kann in meinen augen nciht erstrebenswert sein (realismus hin oder her)

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli: