iRacing News (Updates, Announcements, etc.)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Ford Truck, nice

  • Wird wohl auch im nächsten Update sein?! Keine Datumsangaben, aber bisher warens bei so einem Announcement dann ja immer im nächsten Build.


    Gibts eigentlich von den 87er Autos schon bewegte Bilder?

    nur das was es damals die FOX zusehn gab und das waren mein ich nur Bilder.
    die kisten sind auch noch ned fertig, daher wohl keine Videos bisher

  • Das habt ihr nur Gabriel zu verdanken. Der hat täglich Emails an iRacing geschrieben. :D

    naja. täglich mails ist ein wenig übertrieben... aber ich habe immer geguckt, dass die threads dazu nicht untergehen und immerwieder daran erinnert wird. ab und zu hab ich das thema auch neu gestreut und auf twitter iracing, fordperformance und thorsports angeschrieben :D :D :D :D


    ich bin der meinung, dass die karre längst überfällig war. die mediale präsenz der letzten monate hat sicher den rest getan, damit der 2019 championship truck gescannt wird.



    die schattenseiten sind leider im forum... oval bekommt in dem update richtig guten content und die road heinis drehen komplett durch und einige iracer zeigen ihre ganz hässliche seite. so krass, dass iracig stuff den thread zum truck geschlossen hat... richtig beschämend... ich finde sowieso, dass die iracing community mit abstand die schlimmste ist, in der ich bin... schon krass wie es teilweise abgeht (vorallem gegen die devs)

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • die schattenseiten sind leider im forum... oval bekommt in dem update richtig guten content und die road heinis drehen komplett durch und einige iracer zeigen ihre ganz hässliche seite. so krass, dass iracig stuff den thread zum truck geschlossen hat... richtig beschämend... ich finde sowieso, dass die iracing community mit abstand die schlimmste ist, in der ich bin... schon krass wie es teilweise abgeht (vorallem gegen die devs)

    dacht ich mir gestern auch. der übertriebene hype wegen 5-6 autos hat die community zu 80% sich selbst zu zu schrieben. die aussage "makes a LOT happy" is ja auch ned falsch (90" der ovaler sind happy, was overall sicher 50% sind). und unterm strich waren es normale aussagen die natürlich etwas PR-technisch formuliert waren, aber kein grund für die community so durchzudrehn. :angst:
    gestern sicher per discord und im stream mit 10 leuten diskutieren müssen, dass er ford nicht einfach nen Chevy mit nem anderen logo is. das raffen halt iwie kaum welche.:uff:

  • gestern sicher per discord und im stream mit 10 leuten diskutieren müssen, dass er ford nicht einfach nen Chevy mit nem anderen logo is. das raffen halt iwie kaum welche.


    ich weiss gar nicht woher dieser dummfug kommt. ford gibt seit 2018 wieder factory support und dies bedeutet, dass komplett neue ford trucks von ford performance kommen. dass sind keine umgeklebten chevys.... dieser mythos hält sich extrem hart seit ein paar jahren... evtl wars früher mal so als brad kesselowskis team sich zurückzog. dagab es eine kurze periode ohne ford support in der es auch fast keine ford trucks gab. aber mit dem coup von thorsports kam alles wieder wie früher zurück. und 2019 wurden sie champion...


    und ganz ehrlich: das ding unterscheidet sich optisch extrem vom chevy. ist imo näher am tundra :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • ich weiss gar nicht woher dieser dummfug kommt. ford gibt seit 2018 wieder factory support und dies bedeutet, dass komplett neue ford trucks von ford performance kommen. dass sind keine umgeklebten chevys.... dieser mythos hält sich extrem hart seit ein paar jahren... evtl wars früher mal so als brad kesselowskis team sich zurückzog. dagab es eine kurze periode ohne ford support in der es auch fast keine ford trucks gab. aber mit dem coup von thorsports kam alles wieder wie früher zurück. und 2019 wurden sie champion...


    und ganz ehrlich: das ding unterscheidet sich optisch extrem vom chevy. ist imo näher am tundra :D

    is kein mythos, waren einfach Roadler die nicht raffen wollen, dass man nen Truck neu scannen musste :geschickt:

  • Ich finds zwar schade dass für Road diese Season nichts kommt (außer die Indy Lights), aber hauptsache es kommt überhaupt etwas, vorallem kommt SO VIEL. Dann wartet man halt eine weitere Season bis etwas neues für die eigenen Vorlieben kommt. Dass man sich so dermaßen drüber aufregt kann ich halt überhaupt nicht nachvollziehen...
    Road bekommt doch sowieso bald den M4 und die Gerüchte um den Porsche GT3 werden auch immer lauter.

  • is kein mythos, waren einfach Roadler die nicht raffen wollen, dass man nen Truck neu scannen musste

    (iRacing) Technisch gesehen haben die aber schon irgendwie recht. Der Ford ist ein neues Kleid auf den selben Truck Physics die es schon als Toyota und Chevy gibt. Was Ford da real reinsteckt ist ja unserem Spiel egal.


    Ich finds ja schön das das Feld jetzt komlpett ist, bei dem PR geschwafel hatte ich aber doch etwas wirklich neues erwartet.

  • (iRacing) Technisch gesehen haben die aber schon irgendwie recht. Der Ford ist ein neues Kleid auf den selben Truck Physics die es schon als Toyota und Chevy gibt. Was Ford da real reinsteckt ist ja unserem Spiel egal.


    Ich finds ja schön das das Feld jetzt komlpett ist, bei dem PR geschwafel hatte ich aber doch etwas wirklich neues erwartet.

    haben eben ned recht. die meinten ja, dass selbst das kleid gleich wäre :P
    siehe mein post eins davor ;)


    Ich finds zwar schade dass für Road diese Season nichts kommt (außer die Indy Lights), aber hauptsache es kommt überhaupt etwas, vorallem kommt SO VIEL. Dann wartet man halt eine weitere Season bis etwas neues für die eigenen Vorlieben kommt. Dass man sich so dermaßen drüber aufregt kann ich halt überhaupt nicht nachvollziehen...
    Road bekommt doch sowieso bald den M4 und die Gerüchte um den Porsche GT3 werden auch immer lauter.

    Indy Lights kommen ned :P
    die US F2000 bzw Pro2000 sind die klassen unterhalb der Indy Lights

  • es ist ein komplett eigener scan. physik hin oder her. der aufwand ist der gleiche wie beim m4 oder einem gt3.


    viele vergessen auch, dass iracing die wurzel im oval hat und was viele noch mehr vergessen: die nordamerikanischen ovalserien kooperieren 100% und in voller transparenz mit iracing. dies hat vor ein paar stunden auch greg west geschrieben. sie bekommen aktuell alles was sie benötigen und anfragen. daher auch der boost im oval bereich (engere nascar und indycar kooperation durch den covid19 lockdown)

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • (iRacing) Technisch gesehen haben die aber schon irgendwie recht. Der Ford ist ein neues Kleid auf den selben Truck Physics die es schon als Toyota und Chevy gibt. Was Ford da real reinsteckt ist ja unserem Spiel egal.


    Ich finds ja schön das das Feld jetzt komlpett ist, bei dem PR geschwafel hatte ich aber doch etwas wirklich neues erwartet.

    Ich denk mir deshalb ist ja auch nur ein Bruchteil der Arbeit nötig als wenn man ein neues z.B. LMP2 Auto von Grund auf erstellt.

    Natürlich wird Ford da jetzt schnell gut mitgearbeitet haben nachdem iRacing so in der Auslage stand die letzten Wochen. Kann mir vorstellen dass der Wagen (bzw. das neue Kleid für die Truck-Physics ;) ) erst in der Coronazeit entstanden ist.

    Also eigentlich Win-Win-Win, Ovalfahrer bekommen ein gewünschtes Stück Content, iRacing hat nicht allzuviel Arbeit damit gehabt, Nascar in allen 3 Serien dann mit komplettem Content.

    Ich kann mir denken dass abgesehen von den kleinen Grafikupdates etc. jetzt mal eine Zeit lang Ruhe ist mit Oval Content.


    Es wird auf der Roadseite immer "Bedarf" geben da viel zu viele Klassen / Fahrzeugtypen weltweit unterwegs sind und es immer wo einen gibt der das unbedingt in iRacing sehen möchte. Greg West hat ja im Forum auch geschrieben dass sie einiges in der Pipeline haben.