iRacing News (Updates, Announcements, etc.)

  • Die Legends machen echt Laune. Es braucht einen Moment der Eingewöhnung und ein paar Eingriffe an den Einstellungen, aber wenn man sein "Setup" gefunden hat kommt man gut zurecht auf dem Track. Die Biester haben echt Power :D


    Das Damage Modell am Cup wurde ebenfalls ausgiebig getestet:clown:


    Den Ford Twuack bin ich noch nicht gefahren, wird aber ausser dem Optischen auch keine Unterschiede zu den anderen beiden..

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • also das Dashboard vom F150 is jetzt ned so geil platziert:D
    ganz ohne "nach unten schauen" knopf, bescheuertes FOV oder externes Dashboard, muss ich das ding einfach komplett blind fahren/schalten:pfeif::rolleyes:

    ist doch wie der chevy. gut ich fahre eh mit 90° fov und sehe daher alles.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • fahr toyota im truck, daher kA :pfeif:

    ich auch. sind gleich :D nur der tundra sticht heraus weil er von 2015 ist.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Nicht am FOV, aber vielleicht mit der Sitzhöhe spielen?

    ich hab beides angepasst. passt im silverado und f150 gut.


    habe 0.8inc sitzhöhe und 90° fov


    was mir aber aufgefallen ist: der truck hat nur noch 1200 rpm? der hatte doch vor dem update noch 2500


    die 1200 sieht man nicht gut.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • muss ich testen ob das mit der sitzhöhe reicht.
    weiß nur, dass ich gestern FOV 137° auf glaub 150 (oder cih glaub es waren sogar 160°) gehen musste... aber dann hat man ehrlich gesagt schon zuviel gesehn... wobei Öl-temp (oder wars wasser?) is ja unten links:uff:

  • zum damagemodell kann ich jetzt was sagen:


    ou man... das wird tough. nis eben.... direkt vor mir ein wreck. ich bumpe den vordermann und meine nase verschwindet in ihm. dadurch schwingt es mich herum und ich hab 2min 30sec damage und bin offpace...


    abrepariert. konnte ich wieder mithalten. danach werde ich leicht getagged und der fährt mir das heck ab. headon in die wand. immernoch 2000rpm und 3mins 20sec damage...


    alles abrepariert und konnte dann im draft wieder mitgehen. aber durch die ganzen repairstopps hab ich auf reifen verzichtet und war daher offpace... p20 -.-

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • was auch aufgefallen ist:


    0x contacts und leichte bumps machen jetzt schaden zwischen 1min30sek und 4min30sek... also haltet euch von allen autos fern

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Mate von mir hatte nen minimalen bump aufs heck bekommen, weswegen die Stoßstange locker war => direkt 4s offpace
    https://www.twitch.tv/wolf803/…earBeautifulSalsifyPupper

    also bisher bin ich absolut nicht happy damit. zwar geil, dass das auto nachm kompletten reparieren "quasi" wie neue ist (hatte gestern 5min, nachm absitzn lief der hobel 1A)... aber diese ganzen bugs etc dazu...:X

  • 1A ist ein wenig übertrieben. hatte in der summe auch 5mins. konnte "mithalten". aber mehr ging nicht mehr.


    es ist der weg in die richtige richtung. und es ist nicht so schlimm wie beim release des NDM auf dem arca (ich denke daher ist es auch ein softlaunch). aber es benötigt definitiv noch viel an "liebe"... und in meinen augen ist es nicht etwa, was man jetzt 12-13 wochen lang einfach so laufen lassen kann....


    carbcup zeigt auch, dass wie beim arca wegen dem NDM das bumpen nicht mehr geht. man verkeilt sich sofort oder der vordermann fliegt unrealistisch ab (das heck ist beim kleinsten und sanftesten 0er direkt eingedrückt)

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Bei mir war's gestern in Texas im Truck auch heftig. Nen minimalen Kontakt mit Nolli in der Gelbphase gehabt (*schäm*), rechts vorne der Kotflügel ein wenig eingedrückt und sofort über ne halbe Sekunde off pace gewesen. Ich wurde beim Restart von 1 bis auf P25 durchgereicht ohne Chance auf Gegenwehr. Auf der Geraden bin ich sogar im absoluten Draft zurückgefallen, da war nichtmal mithalten möglich.


    Ist schon heftig, wenn es auch seinen Reiz hat. Ich könnte mir vorstellen, dass die Rennen dadurch auch grüner werden. In Zukunft wird man sich ganz genau überlegen müssen, ob man im Kampf sehr eng fährt oder ob man nicht doch dann lieber etwas Abstand lässt. Die Netcode-Thematik würde damit auch entschärft werden. Ich wage zu behaupten, dass den SR4.99-Fahrern dieses Schadensmodell sehr entgegenkommt, da umsichtige Fahrweise belohnt wird. Aggressiver fahrende Zeitgenossen wie ich müssen da umdenken, sonst sind die hoffnungslos verloren.

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

  • Bei mir war's gestern in Texas im Truck auch heftig. Nen minimalen Kontakt mit Nolli in der Gelbphase gehabt (*schäm*),

    Ach echt? Hab ich fast gar nicht gemerkt. :#


    Sorry, die Sticheleien werden noch etwas anhalten. Besonders da es unter gelb war. :D

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Bei mir war's gestern in Texas im Truck auch heftig. Nen minimalen Kontakt mit Nolli in der Gelbphase gehabt (*schäm*), rechts vorne der Kotflügel ein wenig eingedrückt und sofort über ne halbe Sekunde off pace gewesen. Ich wurde beim Restart von 1 bis auf P25 durchgereicht ohne Chance auf Gegenwehr. Auf der Geraden bin ich sogar im absoluten Draft zurückgefallen, da war nichtmal mithalten möglich.


    Ist schon heftig, wenn es auch seinen Reiz hat. Ich könnte mir vorstellen, dass die Rennen dadurch auch grüner werden. In Zukunft wird man sich ganz genau überlegen müssen, ob man im Kampf sehr eng fährt oder ob man nicht doch dann lieber etwas Abstand lässt. Die Netcode-Thematik würde damit auch entschärft werden. Ich wage zu behaupten, dass den SR4.99-Fahrern dieses Schadensmodell sehr entgegenkommt, da umsichtige Fahrweise belohnt wird. Aggressiver fahrende Zeitgenossen wie ich müssen da umdenken, sonst sind die hoffnungslos verloren.

    Umdenken würde sich sicher lohnen..;)