iRacing News (Updates, Announcements, etc.)

  • Ich fahre meistens mit dem amg gt3. Der fühlt sich schon arg anders an. Ein großer Sprung kam mit dem Patch anfang des Jahres zu den 12h of Sebring. Das hat richtif Spaß gemacht. Und ich finde jetzt hat es sich noch weiter geändert... Obs am Monza Setup liegt.. Hmm könnte sein. Ich werde jedenfalls die gesamte VRS Sprint diede Season fahren.

    GTE bin ich letztens in Spa gefahren.. War auch nicht schlecht. Aber irgendwie hänge ich am amg^^

  • 2020 Season 3 Patch 2 - Release Notes [2020.06.16.01]

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Wie sind denn die Erfahrungen mit der Reifenlimitierung?

    Macht's im Service bei den Trucks zumindest spannender. Nur 2 Sätze im Rennen. Was ich noch nicht probiert habe, nur 2 zu wechseln, das dafür aber 2x. War mir zu riskant im Rennen. Aber es bringt doch einen Mehrwert, wie ich finde. Mir gefällt's.

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

  • Übersicht aller Serien mit Tire Limits:


    iRacing Street Stock Class C Fixed

    NASCAR iRacing Super Late Model Series

    NASCAR iRacing Super Late Model Series - Fixed

    NASCAR iRacing Class C Series

    NASCAR iRacing Class C Series - Fixed

    NASCAR iRacing Series - Fixed

    NASCAR iRacing Series

    NASCAR iRacing Tour Modified Series

    NASCAR iRacing Tour Modified Series - Fixed

    NASCAR Legends Series - Fixed

    NASCAR iRacing Class B Series

    NASCAR iRacing Class B Series - Fixed

    NASCAR iRacing Class A Series

    NASCAR iRacing Class A Series - Fixed

    NASCAR Road To Pro Series


    Die Limits wurden überall wo Sie seit Saisonbeginn noch nicht aktiv waren mit der laufenden Woche aktiviert!

  • wo hast du diese liste her? hier tauchen A und B auf, was definitiv falsch ist. ob RTP ein limit hat ist mir nicht bekannt.


    ich weiss nur, dass alles bis auf level C ein tirelimit bekommen hat (nascar legends bin ich nicht sicher) -> C und NiS sind class C


    Spielen, zumindest in Public Rennen eigentlich keine Rolle, dafür hat man zuviele Sätze zur Verfügung.

    das sehe ich bei den trucks nicht so. du hast ein zusätzliche set für das ganze rennen. finde das hat doch einen erheblichen impact auf die strategie und spielt eine enorme rolle wenn es um den sieg geht. ich hab in einem rennen in L11 gewechselt (baugefühl) und es blieb grün. alle die auf eine spätere caution gewartet haben waren damit aufgeschmissen. hätte es zwischen lap 20 und 30 eine caution gegeben wäre ich einfach weg gewesen.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Wo hast du die Liste her?8|


    Hab nichts gelesen das Class B und A diese Woche die Tire limits bekommen habe. :angst:

  • Ich kenne es bisher nur von den Trucks und den Legends, da darf man 1mal im Rennen wechseln, was ich relativ wenig finde. Es versuchen wohl alle bis zur Rennmitte zu warten mit dem Wechsel. Viele versuchen aber zu taktieren und wechseln gar nicht... die hoffen halt darauf das dann noch viele weitere Cautions folgen.


    Nach meiner Meinung wirbelt es die Rennen ziemlich durcheinander und macht es nicht einfacher. Mit alten Reifen ist man langsamer, mit neuen (kalten) Reifen rutscht man erstmal mehr, so dass es sich Eingangs der ersten Kurve aufhebt. Alles was dann in der Beschleungingsphase kommt, verliert wieder bei den alten Reifen. Dadurch entstehen wirklich sehr viele Cautions.


    Aus meiner Sicht dürfte es ein Satz mehr sein für die Einstiegsklassen. Das ganze macht sowieso erst Sinn wenn die Rennen deutlich länger gehen als 30min. Jedenfalls leiern nun nicht mehr alle kollektiv an die Box wenn Yellow draußen ist. Ich würde mich halt generell freuen wenn die Leute sich besser einschätzen könnten. Wenn ich im Qualy 2 Sekunden langsamer bin und mein Auto ein halbgarer Toast ist, muss ich dann wirklich taktieren und den anderen im Weg rumfahren? Nur das die mich dann umfahren und Teile des Feldes mitgerissen werden?

  • Anbei die aktuelle (komplette und mit dieser Woche geänderten) iRacing Schedule.

    Wurde in den Serienthreads im Forum von iRacing Staff gepostet. Ich bin im Class B Forum über das PDF gestolpert, glaubte erst es ist das normale "Season 3 2020 Schedule", aber in diesem PDF sind auch die kompletten NIS, Class B Open usw. Kalender drin.


    Ich hab die Liste nach "Tire Set" durchsucht und die Serien rausgeschrieben.


    In den Serien (B Fixed z.B.) sieht man dass ab Week 3 die Reifenlimits aktiv sind.

  • effektiv habe ich noch kein tirelimit bei A und B gesehen.


    wie gesagt. mit dem season build kam das tireset für R, D und C. jetzt wurde diese woche NiS nachgereicht. von anderen serien weiss ich nichts und habe im service nichts gesehen. im A und B kann man auch in pocono noch munter stoppen und reifen wechseln.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • effektiv habe ich noch kein tirelimit bei A und B gesehen.


    wie gesagt. mit dem season build kam das tireset für R, D und C. jetzt wurde diese woche NiS nachgereicht. von anderen serien weiss ich nichts und habe im service nichts gesehen. im A und B kann man auch in pocono noch munter stoppen und reifen wechseln.

    Interessant.

    Ich hab die Aufstellung wie gesagt aus oben angehängter PDF. Da stehen die Limits eigentlich mit aktueller Week 3 - Pocono drin, auch bei A & B Fixed.


    Hab es selbst noch nicht gesehen / getestet weil noch kein Rennen in den Serien gefahren diese Woche...


    Edit: Quelle des PDF im iRacing Forum - LINK


    Zitat

    Hello everyone,


    Beginning with this week at Pocono both the fixed and open NASCAR iRacing Class B series will utilize tire set limits.


    The number listed includes the set you start an event with. Please refer to the series schedule pdf for how many sets are allowed per week.

  • Macht's im Service bei den Trucks zumindest spannender. Nur 2 Sätze im Rennen. Was ich noch nicht probiert habe, nur 2 zu wechseln, das dafür aber 2x. War mir zu riskant im Rennen. Aber es bringt doch einen Mehrwert, wie ich finde. Mir gefällt's.

    Fahre die SLM Serien, da hast du EINEN Satz zum wechseln.

    Bei einseitigem Wechsel, könnte man bei einem erneuten Boxenstopp nur noch die ANDERE Seite wechseln,

    Zwei Satz = 2x links und 2x rechts.

    Bsp, kommst du zum Pitten, nimmst nur die rechten Räder wird dir 2 / 1 in der Blackbox angezeigt.