iRacing News (Updates, Announcements, etc.)

  • Anbei hat Sonoma ja auch nen Drag Strip.

    Im Heat-Modus könnte man da nen schönen Abend verbringen.

    Aber das Thema Setup beim Dragster ??? sprengt dann doch alles.

  • This Patch includes updates and fixes for the 2020 Season 3 Release.


  • Muss ich für die Participation Dollars in der iRacing Class B 32 Rennen fahren um am Ende von Season 4 den Schotter zu bekommen oder wird das auch Saisonweise abgewirtschaftet und ich bekomme die Participation wenn ich in Season 3 neun Rennen gefahren bin?

    Nachdem ja einige NiS fahren denk ich mal ihr könnt mir schnell auf die Sprünge helfen und wisst wie das läuft?


  • Muss ich für die Participation Dollars in der iRacing Class B 32 Rennen fahren um am Ende von Season 4 den Schotter zu bekommen oder wird das auch Saisonweise abgewirtschaftet und ich bekomme die Participation wenn ich in Season 3 neun Rennen gefahren bin?

    Nachdem ja einige NiS fahren denk ich mal ihr könnt mir schnell auf die Sprünge helfen und wisst wie das läuft?

    NIS taucht bei mir da nicht auf. ich denke es ist nicht klug auf eine "jahressaison" zu setzten, da der schotterbelohnung immer klar auf die vierteljahres season ausgelegt ist.


    ich bin fast jede woche NIS gefahren dieses jahr...


    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Interessant.

    Nascar iRacing Class B ist ja auch eine Ganzjahres Serie, vielleicht ist die bei mir sichtbar weil ich erst in Season 3 aktuell das erste mal teilgenommen habe?

    Oder bekommt man gar keinen Participation Bonus für die Ganzjahres Serien?

    wenn ich mich recht erinnere hatte ich die serie in 2019 drin. aber nie beachtet. ich weiss es nicht. aber ich würde niemals auf die serie setzten für die kohle, daher verfolge ich das nicht bzw habe mir nie gedanken dazu gemacht.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Würde es da 16$ mit einem Mal geben? 4$ für 32 Rennen erscheint mir damit ein wenig unfair.

    Und ausgezahlt wird ja auch erst ab 10$, insofern geb ich Gabi Recht, dass der Aufwand dafür zu hoch ist. Dann lieber saisonweise fahren.

  • glaub NIS is die einzige ganzjährige serie die keine $ gibt (was mich schon seit jahren ankotzt ehrlich gesagt).
    selbst die neue Indy Serie die 1:1 wie die NIS is nur halt mit ~16 Rennen oder so, gibt Credits. Selbst die VLN mit ihren kA 9 rennen aufs ganze jahr.

    zu deiner frage, ja du musst 32 Rennen fahren in der B (open)

  • Würde es da 16$ mit einem Mal geben? 4$ für 32 Rennen erscheint mir damit ein wenig unfair.

    Und ausgezahlt wird ja auch erst ab 10$, insofern geb ich Gabi Recht, dass der Aufwand dafür zu hoch ist. Dann lieber saisonweise fahren.

    ne würde auch nur 4$ geben. iracing zahlt auch schon ab 4$ aus, 10$ is nur das maximum nicht das "Minimum"

  • glaub NIS is die einzige ganzjährige serie die keine $ gibt (was mich schon seit jahren ankotzt ehrlich gesagt).

    Wtf. Was ist das für eine Scheisse?


    zu deiner frage, ja du musst 32 Rennen fahren in der B (open)

    d.h. am Ende von Season 4 werden dann 4$ für die min. 32 Wochen ausgezahlt. Steht irgendwie in keinem Verhältnis zu anderen Serien, aber gut.

    Muss ich mir was anderes überlegen zur neuen Saison, B Open ist halt super zum SR farmen und die Rennen schön lang und meist auch sehr sehr sauber und spaßig.

  • Wtf. Was ist das für eine Scheisse?


    d.h. am Ende von Season 4 werden dann 4$ für die min. 32 Wochen ausgezahlt. Steht irgendwie in keinem Verhältnis zu anderen Serien, aber gut.

    Muss ich mir was anderes überlegen zur neuen Saison, B Open ist halt super zum SR farmen und die Rennen schön lang und meist auch sehr sehr sauber und spaßig.

    naja mehr als 10$ wirds nicht geben, heißt ja in den terms "up to 40$ per year", was 10/season sind. das ganze system is für so ganzjahres-serien einfach nicht durchdacht.
    fürs durchhalten sollte es da mMn EXTRA $ oben drauf geben, sodass man mehr als die 40$ machen kann. allein das wird dem ein oder anderen sicher ermutigen die NIS (die dummerweise keine i$ gibt) etc mal zu ende zufahren und nicht nach 20 rennen schon aufzuhören

  • This patch includes updates and fixes for the 2020 Season 3 Release.


    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • - (NASCAR Road) - For the new chicane:

    - - An additional gain-time penalty has been added.



    Das war auch nötig, man konnte nämlich massive cutten und die slowdown ging dann in T1 einfach weg

    also das gegenteil vom kompletten auslassen der schikane... da gabs gestern bei mir ganze 6s slow down obwohl Referenzzeit vorhanden war:X