2013-05-08 Race #8 - New Hampshire

  • Session name: TruckSeries Race 8of11
    Session description: http://www.virtual-oval.de TruckSeries Race 8of11 New Hampshire
    Start time (local): 08.5.2013 18:55:00
    Track: New Hampshire
    Fixed Setups: Yes
    Car: Chevrolet Silverado
    Practice length: 90 mins
    Qualifier length: 2 laps or 5 mins
    Race length: 175 laps or 145 mins
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: 0
    Full course cautions: On
    Restart type: double file lapped at back
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)


    Folgende Fahrer sind gesperrt:


    - #01 Daniel Schmieg (noch 2 Rennen)
    - #18 Björn Reddehase (noch 2 Rennen)
    - #29 Patrice Langlet (noch 1 Rennen)

  • So nach ca.10 Runden raus yeah :angst: , Andras wie kommt man auf die Idee in denn ersten Runden die Inside so runterzudrücken ^^, naja was solls hast ja in der 2 caution noch denn Frank gekickt.

  • Ach ja,runde 6 war das Andy!


    Ich dachte ich komm noch vorbei,denn hinter mir sah ich den Yves.Geh ich voll in die Eisen knallt er mir hinten drauf.So dachte ich ich schaffs noch.Naja,Platz 8 dürfte futsch sein. :#

  • 4ter im qualy und 3ter in den ersten runden im rennen. dann zerleg ich in den ersten 25% des rennens ganz unnötig meine karre. danach mit 2 mins repair nachgehumplet. noch den 6ten abgestaubt. aber da hätte ich viel viel viel mehr abstauben können.


    ps.: der wagen fuhr nach dem ersten besagten crash nicht mal mehr gerade! omfg.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • nice win frank! alter abstauber. :D


    ganz schön lucky das ein kollege mit alten reifen beinahe nen big one ausgelöst hat. zum glück konnten marc und ich die karren halbwegs safen und alle anderen haben super reagiert. :top:


    wieder mal ein top ergebnis durch die total unnützen yellows kaputtgemacht. ei ei ei. s1 2013 ist mal garnicht meine saison. :heul:


    übrigens noch sry andras für den leichten push. war nicht meine absicht dich im exit wegzuschieben.

  • So nach ca.10 Runden raus yeah :angst: , Andras wie kommt man auf die Idee in denn ersten Runden die Inside so runterzudrücken ^^, naja was solls hast ja in der 2 caution noch denn Frank gekickt.


    ja genau :D
    78 Andras Verbenyi hält voll dagegen und du kannst nicht annähernd denn Speed von mir mitgehen...aber voll drauf ....??? Und dann wenn es hart auf hart kommt kannst nicht mal deine Line halten haust noch frank weg :top: . Es bleibt ein Hobby aber so wie du fährst ist echt eine Frechheit und ich hoffe das du auch deine Strafpunkte bekommst.


    ich hab ein paar hundert Euro für meinen Pc ausgeben nur für die Gnc und die Nascar Serie die hier anboten wird. Mein Simulator ist zwar Eigenbau aber billig war des nicht denn 500 Euro sind sehr viel Geld für mich und das ganze nur um eine Ziel zu verfolgen, Realistisch denn Nassar Sport zu Simulieren. Yellows gehören dazu aber muss man denn so riskant fahren wie du ? Ja man kann Riskant fahren................... wenn man es kann, du kannst es aber nicht. ;D

  • Worst race ever here in truck....
    Sorry for last yellow and congrats Franck !


    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • ich hab ein paar hundert Euro für meinen Pc ausgeben nur für die Gnc und die Nascar Serie die hier anboten wird. Mein Simulator ist zwar Eigenbau aber billig war des nicht denn 500 Euro sind sehr viel Geld für mich und das ganze nur um eine Ziel zu verfolgen, Realistisch denn Nassar Sport zu Simulieren.


    :uff: :uff: :uff:


    Wenn juckt das und was hat das mit dem Crash zu tun?

  • Ja kann dir egal sein was ich an Geld ausgebe hast recht Kevin. Aber sag mir für was der ganze Aufwand ( Stream vom Michael ) ( Setup ) und die Yellow Auswertung das alles so Real abläuft wie nur möglich. Jeder soll seine Freude am Racen haben egal wie der es auslebt mit wenig Hardware oder viel Spielt keine Rolle. Was mich aber auf die Palme bringt sind eben diese Kasperlköpfe denen man es 100x sagen kann vernünftig zu fahren, meinen es sei eine Spaß Veranstaltung hier,.......... gib ihn..... egal was mit dem anderen Fahrer ist Hauptsache ist nur das ICH zählt :sonicht:
    Wie oft muss man dich noch auf vernünftiges Fahrern hinweisen, mir kommt es so vor als ob das zum Spaß machst andere zu nerven denn du zeigst auch keine Einsicht. In jeden Rennen Gehst du ans Limit, du ich auch aber...... ich weiß was ich mache und versaue einen anderen Fahrer das Rennen nicht.


    Ich kann beim besten willen nicht verstehen warum hier die Rennleitung nicht durch greift.

  • Zitat

    Ach ja,runde 6 war das Andy!


    Ich dachte ich komm noch vorbei,denn hinter mir sah ich den Yves.Geh ich voll in die Eisen knallt er mir hinten drauf.So dachte ich ich schaffs noch.Naja,Platz 8 dürfte futsch sein. :#


    Ich? Nee, war jemand anders. Glaube Johannes.

  • was für thomas spricht ist sein super fair play rating laut gnc statistik. er hat erst in 4 von 83 rennen strafpunkte kassiert. er ist damit einer der fairsten (94,4% aller rennen ohne strafen) aktiven fahrer und wie man sieht nimmt er das ganze auch sehr ernst. ich finde das super.


    bei andras sieht das leider ein bisschen anders aus. 31 von 44 ohne strafen, das sind 70.5% und bietet wirklich spielraum sich zu verbessern. andras ist vom grundspeed wirklich kein langsamer fahrer.


    natürlich spielt da manchmal auch glück und peche eine gewaltige rolle.


    aus sicht des beobachters würde ich jetz einfach mal raten thomas nicht gleich immer auszuflippen, auch wenn es ihm schwer fällt und andras wirkich wirklich wirklich versuchen es im rennen etwas lockerer angehen zu lassen. ohne die vielen ausrutscher wären so viele bessere ergebnisse drin.


    ist aber auch nur meine persönliche meinung, ihr dürft mich jetzt hauen dafür. :D

  • Ja ich nehme das sehr ernst das ist richtig vielleicht zu ernst. Mich bringt das halt auf die Palme mein Ganzes Team wurde in denn ersten 5 % des Rennes aus dem Rennen Gerissen nur weil es halt Fahrer gibt die einfach wollen, aber nicht können zum glück kann man die Möchtegern Fahrer an 5 Finger abzählen. Ich möchte halt denn Oval Sport so Real wie möglich simuliert haben, natürlich gehören auch Yellows dazu das kann mir auch passieren aber ich bemühe mich das ich eben mein Rennen sauber fahre und nur was riskiere wenn es sinnvoll ist.


    Da mir aber jetzt Daniel androht die Liga zu verlassen wenn es mir nicht passt werde ich jetzt meinen Mund halten. Nur eine Kurze frage habe ich noch für was machen wir uns jede Woche denn aufwand wie oben schon gesagt stream etc. wenn es dann im Rennen Von ein Paar Fahrer zu geht wie beim Acarde Racer mit denn Kids. Ich mein, das was ich geschrieben habe doch nicht böse, und keiner wird von mir was hören wenn es einen Unfall gibt ..weil das einfach Passiert. Aber so wie gestern (bestes Beispiel) wieso muss ich in denn ersten 2% vom rennen am Limit fahre wie der Herr mit der Nummer 78. Jedes Rennen muss man dich im Chat zum Linie fahren auffordern auch gestern wieder , wie oft muss man es denn dir noch sagen ?Sogar gestern wurdest du im Rennen hingewiesen sauber deine Line zu fahren.Der Grund warum ich da so sauer werde liegt an deiner Aussage DUR WIRST DEINEN Fahrstil NICHT ÄNDERN. Beste Einstellung :top:
    Ich sage es so wie es ist, denn die Mehrheit hier geht an denn Start um saubere Rennen zu fahren, und ich möchte das dass auch so bleibt weil mir das auch Spaß macht. Das mir aber jetzt der Ausschluss der Liga angedroht wird finde ich nicht ok Daniel. Ich habe ja nichts falsch gemacht, außer das mein Ton nicht immer der beste ist das Stelle ich wieder ab. Ihr seit die Rennleitung ich sag nur soviel dazu das AUCH VON MIR erwartet wird das ich mein Rennen so fahre das ich keinen Anderen schade und das ist mein Hauptziel hier bei der Gnc.
    Das ich nicht der beste Texte Schreiber bin müsste jetzt jeder mitbekommen haben trotzdem bemühe ich mich es so zu bringen wie ich es mir denke. Ich entschuldige mich dann mal für meine Wortwahl aber ich kann da einfach nicht anderster.
    Tut mir Leid

  • Ihr solltet einfach insgesamt mehr Respekt in die Postings mit reinbrigen und die sich immer wiederholenden, nichts zum Thema beitragenden Post bzw. Bemerkungen (z.B. vom Kevin) sollte man auch lassen. Man kann zu so einem Thema nicht objektiv sein, wenn man keinen Respekt voreinander hat. Thomas M. hat seine Art die Dinge zu äußern, die sicher nicht optimal ist. Aber da gibts hier sehr viel schlimmere Postings die oft nichts zum Thema sagen sondern nur auf die Person gehen.


    Das setzt sich dann leider im Rennen fort und dabei kommen dann diese Dinge wie hier zu lesen sind, nach oben!


    Man sollte einen Fahrer der sich lange Zeit straffrei in den Rennen bewegt, nicht raten die Liga zu verlassen, wenn zeitgleich andere Fahrer scheinbar unbelehrbar sind wie es den Anschein hat. Egoisten mögen vieleicht im realen Motorsport normal und tragbar sein, aber hier gehts nicht um Geld sondern darum das ein paar Leute zusammen kommen mit denen man sein Hobby teilen kann. :pfeif:

  • Konnte gestern in keiner Weise mithalten.
    Aber immerhin, da ich als Wandverschönerer bekannt bin, versuchte ich gestern nicht zu sehr aus den Kurven zu pushen.
    Und siehe da, ich hatte 0 Incs. :D


    Ich konnte nur von den Fehlern anderer profitieren.

  • Thomas hat Recht.
    Und Thomas ist ein fairer Gegner, der dagegen hält wenn er kann, aber immer weiß, wo seine Grenzen liegen.
    Andras ist da ein wenig anders. Der schießt gerne mal über das Ziel hinaus.


    Und da das hier ein Diskussionsforum ist, sollte jeder auch frei seine Meinung äußern dürfen.
    Thomas deswegen "anbieten" zu gehen, finde ich nicht gut.


    Ich bin mit Sicherheit kein Kind von Traurigkeit, was meinen Fahrstil angeht, jedoch war Andras Leistung gestern wirklich nicht die Beste.
    Ich habe das Rennen als Spectator angeschaut und kann mir deswegen diese Meinung erlauben.


    Und Mimo, auch Du wiederholst Dich! ;)


    Hobby hin oder her, und auch dieser nächste Satz ist schon 1000e Male gefallen: Wir fahren Rennen, und da geht es darum, vor dem Gegner ins Ziel zu kommen.
    Allerdings gibt es da auch Unterschiede. Man kann nicht einfach alles aus dem Weg räumen. Man kann auch nicht wie ein rollendes Hindernis alle anderen abblocken.
    Aber einfach alle vorbei lassen und kampflos seine Position aufgeben ist auch nicht die Lösung. Dann können wir gleich 200 Runden TimeTrail fahren und am Ende gucken, wer der Schnellste war.