Rücktritt zu Ende Juli

  • Rücktritt zu Ende Juli

    Mit dem heutigen Tag lege ich all meine offiziellen Ämter, die ich in der VO inne habe (Aushilfsrennleiter, iRacing-Admin), ab.
    Hintergrund sind interne Differenzen, speziell was die Auslegung der Planung zur neuen Saison angeht.
    Ich werde nur noch die Homepage betreuen, wenn es da Probleme oder ähnliches gibt, und die Facebookseite weiter pflegen, aber da auch da mein Engagement reduzieren (engagierte Newswriter sind herzlich willkommen).


    Ich bedauere diesen Schritt, aber es geht nicht anders. Ich kann die getroffenen Entscheidungen gegenüber der Community nicht mehr vertreten, vor allem wenn intern demokratisch Entscheidungen getroffen werden, diese aber nicht eingehalten werden oder man bei Abstimmungen einfach übergangen wird.
    Ich hoffe, dass sich ein guter Ersatz findet, der die Lücke schließen kann. Denn nichts wäre bedauerlicher, als wenn die Liga dadurch leidet.



    In diesem Zusammenhang möchte ich auch mitteilen, das Chris K. ebenfalls sein Amt als Foren-, Paint und iRacing-Admin und Rennleiter niederlegt. Dies war schon zu Ende Juni geplant, hat aber noch bis Ende Juli weiter gemacht wegen der Planungen zur neuen Saison.
    Hier sind ebenfalls interne Differenzen der Grund.


    Auch Daniel A. wird sein Engagement als Truck-Series-Rennleiter beenden.

  • Traurige Entwicklung hier. :no:


    Zitat

    ...als wenn die Liga dadurch leidet.


    Das tut sie leider durch die internen und externen Querelen bereits seit Tagen/Wochen.

    Fairplay-Sieger A-Series 2014-1 smiley_emoticons_pokal_gold.gif
    Platz 6 der Gesamtwertung A-Series 2014-1 :yeah:

  • Wirklich sehr sehr schade und ich weis auch nicht so recht was ich jetzt sagen soll. Aber setzt euch doch einfach mal an einen Tisch zusammen ich gehöre auch zu denn Leuten die gerne mal laut werden aber zusammensetzen und aussprechen hilft immer ...alles ist wieder gut.
    Ich würde euch sehr bitten dies zu tun denn es wär sehr schade wenn die Liga darunter leidet ich bin nämlich sehr gerne hier bei der Gnc.
    Also setzt euch zusammen und Sprecht miteinander die Liga Fahrer werden es euch Danken !


    Macht das beste draus.

  • Ja, was soll man sagen? Solche Entwicklungen sind natürlich sehr schade und alle Verantwortlichen sollten sich natülich auch im klaren sein das eine solche Liga nicht von allein läuft und es immer einer Menge Kompromisse bedarf auch untereinander um so ein Projekt erfolgreich führen zu können. Hoffe nicht das es hier zu einer "One Man Show" kommt, denn das wird ganz sicher nicht funktionieren.


    Sehr, sehr schade das die internen Querelen diese Ausmaße angenommen haben. :(

  • Schade schade schade.... aber das keine Einigkeit im Adminstamm herrscht sieht man ja schon wieder mit dem Strafpunktesystem, welcher zur Verwirrung geführt hat. Vielleicht bekommen die hier ja nochmal irgendwann die Kurve...


    Aber ich denke ihr werdet die freie Zeit schon sicherlich sinnvoll nutzen können und es auch genießen :) Solltet ihr zumindest :).


    Jedenfalls danke Mädels, für die Arbeit die ihr hier investiert habt.

  • Von mir auch mal ein Danke an Yves, für die tolle Arbeit hier. Ich weiß wovon ich rede, habe damals ja selber mal eine Rennserie (rFactor mit dem Porsche GSMF-Mod) geleitet. Anstrengend sage ich da nur!


    Jetzt kann der Yves sich ja noch mehr aufs Fahren konzentrieren. Das wird ja dann ein noch härterer Gegner!


    Bis die Tage auf der Strecke!

    Freundliche Grüße,
    Markus Gerdelmann
    #2 Ford Fusion - Pop-Radio.de-Team.

  • :bibber: :bibber: :bibber:


    Das ist alles sehr traurig zu lesen... ;(
    Yves Entscheidung fiel mit Sicherheit nicht leicht. Wenn man soviel in eine Sache hineinsteckt tut ein solcher Schritt immer weh.


    Auch Dani und Chris haben einen super Job gemacht.


    Nun bleiben als Admins / Rennleiter nur noch MK, Henning und Sascha...

  • Schade da kommt man aus dem Rennurlaub wieder und muss sowas Lesen, aber Ich Danke für die Vollbrachte Arbeit und dafür das sich die Leute hier Freiwillig die Zeit genommen haben.


    Ein Dankeschön von InFlames Racing an alle Admins die gehen.

  • Der Rücktritt von Yves ist bedauerlich.


    Die Art und Weise wie hier in dem Zusammenhang einiges dargestellt und verfahren wird ist jedoch unschön.


    Es wird hier bewusst der Eindruck erweckt, als wenn ich hier Dinge durchsetze, obwohl alle anderen Admins dagegen sind. Dies entspricht nicht der Wahrheit. Es gibt keinerlei Umsetzung, auf die das zutrifft.


    Von Yves wird vermutlich die Entscheidung über open und fixed Setup herangezogen. Ich werde keine internen Dinge hier zitieren, weil es sich nicht gehört. Ich möchte nur eins richtig stellen. Egal wer wie wofür gestimmt hat und wie die Idee entstanden ist. Letztendlich hat sich keiner der Admins strikt gegen diese Entscheidung ausgesprochen. Es gab den einen oder anderen der seine Bedenken hat. Dies ist aber logisch bei so einer Änderung.
    Nur sollte man so viel Fairness verlangen können, dass dies dann am Ende nicht anders dar gestellt wird.


    Auch wenn es einmal Streitigkeiten gibt, so klärt man dies intern. Selbst wenn das Ergebnis ist, dass jemand aufhört.


    Hier ist jetzt eine unschöne öffentliche Debatte entstanden. Es gibt bei allem immer zwei Seiten. Öffentlich findet jedoch nur eine Seite statt. Es wird sogar eine persönliche Sache mit persönlichen Angriffen daraus gemacht.


    Persönliche Empfindlichkeiten werden in den Vordergrund gestellt.

  • ich brings mal auf den punkt:


    -> yves will nichtmehr mit mk zusammenarbeiten und ist deshalb zurückgetreten
    -> chris will nichtmehr mit mk zusammenarbeiten und ist dehsalb zurückgetreten
    -> dani will ncihtmehr mit mk zusammenarbeiten und ist deshalb zurückgetreten
    -> alex b will nichtmehr mit mk zusammenarbeiten und ist (noch?) nicht zurückgetreten


    -> henning sagt im ts u.a.: "ja das was er macht und wie es so läuft geht so nicht, usw.... - will sich aber nicht zu 100% gegen oder für jemanden aussprechen"


    -> sascha: will sich zu keiner seite bekennen. ihm geht das ganze so richtig aufn sack und ist sowieso raus am ende der saison weil er aus versch. gründen kein bock mehr hat. ...wäre aber einem rückzug seitens mk nicht abgeneigt...


    -> björn ist damals, wie er ja schon schrieb u.a. wegen mk und den damit verbundenen problemen zurückgetreten (ich weiß noch genau wie er sich regelmäßig aufgeregt hat als er noch admin/rl war, lol)



    das sind übrigens keine erfindungen von mir und ich könnte das belegen, genauso wie z.B. frank diese aussagen belegen könnte...


    wie kann sowas sein? 4 leute sind weg, einer geht noch aber mk (der topmanager der vo?) bleibt?


    hey, ist ja fast wie der open-fixed vote. :D


    was da abgeht und wie es soweit kommen konnte ist mir unbegreiflich...


    was sagt herr michael k dazu?
    (wahrscheinlich nix, denn bei kritik äußert er sich nie direkt, schon garnicht öffentlich und versucht alles totzuschweigen)


    spricht intern keiner klartext?


    wo ist der fehler im system?


    wie soll es jetzt weitergehen?


    falls ich mich mit irgendeiner behauptungen täuschen sollte dürft ihr mich gerne korrigieren... ich poste dann vielleicht auch keine screenshots um das gegenteil zu beweisen... ;)


    und nein, ich will nicht die macht an mich reißen... keine angst...

  • Wollte mich eig aus der ganzen Sache raushalten aber jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben.


    Der einzige der hier als Schuldig hingestellt wird ist Michael.
    Hier wurde eine Gruppe gebildet die ganz klar gegen ihn schießt.
    Das ist absolut nicht inordung.
    Es kann nicht nur einen schuldigen geben.
    Und wenn doch dann nur weil es so dargestellt wird.


    Es sind auch nur die gleichen die man an einer Hand abzählen kann.


    Ich bin mit den meisten entscheidungen von Admins und der Rennleitung auch nicht zufrieden, aber ich finde was hier immoment abgeht ist das letzte.
    Ich beschwere mich auch nicht wenn mir mal was nicht passt und steige dann aus mit der Hoffnung das Köpfe rollen und es dann nach meinen Wünschen zu geht.


    In wirklichkeit sind nur die am schreien die kein bock auf fixed haben.
    Das ist es nehmlich was die paar Leute ankotzt.Mehr nicht.


    Der großteil nimmt es wie es ist und freut sich das es überhaupt eine kostenlose Veranstallung dieser Art gibt.
    Ihr könnt mir nicht sagen es ist alles Scheiße hier, weil eine Person die das ganze mit aufgebaut hat eine entscheidung getroffen hat die dem ein oder anderen nicht passt.

    sig_marco0utn.png


    "Bitte geh und fahr lieber mal Einkaufswagen im Supermarkt rum, die kannste besser unter Kontrolle halten" - Andy Brem

  • Du denkst echt immer noch das es um das blöde fixed geht? omg ...
    Die fixed Entscheidung ist doch schon lange durch, würde da auch nicht mehr dran wackeln... Macht dann alles nur noch mehr kaputt


    Es geht um die Zukunft der Liga

  • Du denkst echt immer noch das es um das blöde fixed geht? omg ...
    Die fixed Entscheidung ist doch schon lange durch, würde da auch nicht mehr dran wackeln... Macht dann alles nur noch mehr kaputt


    Es geht um die Zukunft der Liga

    Du bist ausgestiegen weil ... ?


    Ah stimmt weil die entscheidung getroffe wurde das wir fixed fahren.


    Also kannst du dir dein geheuchel sparen Frank.



    Genau deshalb wollte ich mich da eig nicht einmischen weil dann immer einer kommt und blub blub macht

    sig_marco0utn.png


    "Bitte geh und fahr lieber mal Einkaufswagen im Supermarkt rum, die kannste besser unter Kontrolle halten" - Andy Brem

  • Es geht auch nicht darum, dass die Teilnahme nichts kostet.
    Und, wie Frank geschrieben hat, geht es auch gar nicht mehr um fixed oder open.
    Es geht, ganz richtig, um die Zukunft der Liga.
    Und die Vergangenheit hat gezeigt, dass es in der aktuellen Besetzung zu Entscheidungen gekommen ist, ohne die Community mit einzubinden.
    Und das ist meiner Meinung nach der größte Missstand.