Rennabmeldung/Race Deregistration/Baja de la carrera

  • 18.30 Uhr ist zu spät. Nachrücker sollten auch eine Chance bekommen auch starten zu können.


    Einfach so fair sein und nur anmelden wenn man sich zu 100% sicher ist, dass man auch teilnehmen kann. Zur Sicherheit anmelden, um einen Platz zu sichern ist unsportlich.


    Wenn man sich nicht sicher ist, dann meldet man sich auch nicht an.
    Wenn noch Plätze da sind, bekommt immer noch das Passwort, auch wenn keine Anmeldung vorlag. Daran wird es nicht scheitern.

  • Vor Michigan war ich mir auch sicher, dass ich teilnehmen kann. 2 Stunden vorher kam aber was unerwartetes dazwischen... Von daher fände ich es schon wichtig zu wissen bis wann man sich straffrei wieder abmelden kann, aber auch nur um evtl. Strafen nachvollziehen zu können. Aus der Sicht des Abmeldenden macht es natürlich keinen Unterschied ob er weiß wann die Frist abläuft, er kann sich ja sowieso frühestens abmelden wenn er erfährt, dass er nicht teilnehmen kann. Das sollte er dann natürlich auch schnellstmöglich tun.

  • Und was passiert, wenn sich 43 von 43 anmelden, und dann ein gesetzter Fahrer, der sich nicht angemeldet hat, doch fahren möchte?
    Dann schaut einer von den "Nicht-Gesetzten", der sich vielleicht extra frei genommen hat, in die Röhre? Oder hat der Gesetzte Fahrer dann einfach Pech?
    Und wenn der nicht gesetzte Fahrer schon auf dem Server war, also einen Pitstall blockiert, kann der gesetzte Fahrer nicht mehr joinen, oder er joint und blockiert einen weiteren Pitstall.


    Ich finde, hier sollte eine klare Regel her!


    Ich für meinen Teil melde mich immer an, es sei denn, ich kann 100%ig NICHT mitfahren.

  • Und was passiert, wenn sich 43 von 43 anmelden, und dann ein gesetzter Fahrer, der sich nicht angemeldet hat, doch fahren möchte?
    Dann schaut einer von den "Nicht-Gesetzten", der sich vielleicht extra frei genommen hat, in die Röhre? Oder hat der Gesetzte Fahrer dann einfach Pech?
    Und wenn der nicht gesetzte Fahrer schon auf dem Server war, also einen Pitstall blockiert, kann der gesetzte Fahrer nicht mehr joinen, oder er joint und blockiert einen weiteren Pitstall.


    Ich finde, hier sollte eine klare Regel her!


    Ich für meinen Teil melde mich immer an, es sei denn, ich kann 100%ig NICHT mitfahren.


    Die Regelung ist klar. Es gibt einen Zeitpunkt für den Beginn und das Ende der Anmeldung. Sie geht von Montags 0:00 Uhr bis Sonntags 10:00 Uhr. Danach wird die Anmeldung geschlossen. Alle gesetzten Fahrer, die sich bis dahin angemeldet haben, haben einen Startplatz sicher. Die nicht gesetzten Fahrer erhalten die restliche Startplätze in der Reihenfolge ihrer Anmeldung. Meldet sich nach Sonntag 10:00 ein Fahrer noch an, egal ob gesetzt oder nicht, kann er das nur über die Rennleitung tun und kann sich dann hinten anstellen, wenn alle Startplätze weg sind, er wird nach Ablauf der Frist auf keinen Fall vorgezogen. Meldet sich ein gemeldeter Fahrer nach Ablauf der Anmeldfrist bei der Rennleitung ab, füllt diese das Starterfeld über die Warteliste wieder auf und zwar in der Reihenfolge der Anmeldungen. Wir können aber natürlich diese Verfahrensweise ins Regelwerk schreiben für 2014-I. Dann gibt es auch keine Verwirrung mehr.

    RSM


    #77 Chevrolet Impala B-Cot "Reynolds Hefty Blackout"


    Ich halte es wie Eric McClure in der Nationwide: Dabei sein ist alles!


    Your Car has no brain, so use your own!

  • Danke Henning.
    Der Absatz fehlt in der Tat im Regelwerk.
    Also wer sich Sonntags nach 10.00 Uhr anmeldet bei vollem Grid steht hinten an, egal ob gesetzt, oder nicht.


    Ich bin trotzdem für eine klarere Regel, was das Abmelden und die damit zusammenhängenden Strafpunkte gibt.
    Das war letzte Saison schon einmal ein Streitpunkt.

  • Ich bin trotzdem für eine klarere Regel, was das Abmelden und die damit zusammenhängenden Strafpunkte gibt.
    Das war letzte Saison schon einmal ein Streitpunkt.

    Bin ich auch für.
    Mein Vorschlag:
    - X Stunden vor Serverstart muss die Abmeldung nachweisbar erfolgen - als Forumpost oder als PN an einen zuständigen Rennleiter (ich wäre für 3 Stunden vor Serverstart).
    - wer sich danach abmeldet, bekommt 1 SP.
    - wer sich nicht abmeldet und nicht am Rennen teilnimmt, bekommt 2 SP.
    - wer sich rechtzeitig abmeldet, aber dann doch teilnehmen möchte, kommt ans Ende der Warteschlange.

  • - wer sich nicht abmeldet und nicht am Rennen teilnimmt, bekommt 2 SP.

    Wasn das fürn Käse.
    Wenn ich mich nicht anmelde, in der Rennanmeldung auf der HP, dann habe ich auch nicht vor mitzufahren.
    Warum soll ich dann Strafpunkte bekommen, wenn ich mich im Forum nicht abmelde.
    Ich bin nicht angemeldet, also fahr ich nicht mit. Fertig aus. Wozu sich im Forum dann noch abmelden.


    Wer es vergisst sich anzumelden, der hat schlichtweg Pech gehabt. Warum da rumjodeln.


    Hat letztes Jahr alles wunderbar funktioniert. Ich versteh nicht warum da so ein Aufriss gemacht wird. (wiedermal)