2013-09-01 - #3 - Atlanta Motor Speedway


  • Race Signup


    RACE EVENT INFORMATION:


    Session name: http://www.virtual-oval.de
    Session description: http://www.virtual-oval.de, http://www.grc-tv.de
    Server farm: NL-Ams
    Num servers: 1
    Session hours: 6 hours
    iRating range: all
    License range: all
    Restrict results: Anybody can view results
    Restrict spectators: Anybody can watch this session
    Start time (local): 1.9.2013 18:30:00
    Start time (gmt): Sun, 01 Sep 2013 16:30:00 GMT
    Track: Atlanta Motor Speedway - Oval
    Fixed Setups: Yes
    Car: Chevrolet SS-Gen6
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 30829
    Qual Setup: 30829
    Car: Ford Fusion-Gen6
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 30830
    Qual Setup: 30830
    Maximum racers: 43
    Tournament: no
    Practice length: 90 mins
    Qualifier length: 2 laps or 5 mins
    Race length: 195 laps or 265 mins
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: 0
    Full course cautions: On
    Restart type: double file lapped at back
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Weather Settings: iRacing Standard


    PRACTICE DAY INFORMATION:


    Session name: http://www.virtual-oval.de
    Session description: http://www.virtual-oval.de, http://www.grc-tv.de
    Server farm: NL-Ams
    Num servers: 1
    Session hours: 4 hours
    iRating range: all
    License range: all
    Restrict results: Anybody can view results
    Restrict spectators: Anybody can watch this session
    Start time (local): 30.8.2013 19:00:00
    Start time (gmt): Fri, 30 Aug 2013 17:00:00 GMT
    Track: Atlanta Motor Speedway - Oval
    Fixed Setups: Yes
    Car: Ford Fusion-Gen6
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 30830
    Qual Setup: 30830
    Car: Chevrolet SS-Gen6
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 30829
    Qual Setup: 30829
    Maximum racers: 43
    Tournament: no
    Practice length: 90 mins
    Qualifier length: 2 laps or 5 mins
    Race length: 97 laps or 145 mins
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: 0
    Full course cautions: On
    Restart type: double file lapped at back
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Weather Settings: iRacing Standard

  • übt die strecke vorher mal :)


    einfach so als tipp. sonntag abend training wird auf die schnelle nicht richen :P

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • es wird nicht reichen :D du weisst wie ich es meine :D ist nicht meine muttersprache hier :P


    @alex: ich würde nicht sagen eine katastrophe. es braucht einfach einige runden training mehr. aber gegen snaploose ist man auch mit 1000 runden training nicht imun... ich kann es mir im moment nicht vorstellen, einen ganzen tank mit dem set fehlerfrei leer zu fahren.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Wenn ihr erstmal ein Rennen gefahren seit werdet ihr anders denken ;)
    Die Einzelfahrt ist wirklich nicht einfach, weil es schwer einzuschätzen is wann man vollgas fahren kann.
    Das fahren in Feld ist ein Traum im vergleich zur Einzelfahrt.
    Der Wagen lässt sich super angenehm fahren und wenn man erstmal das Gefühl fürs Gas hat lässt es sich auch gut fighten.
    Einzig für den der kein Auto vor sich hat ist es ein wenig lose.


    Mein erster Gedanke war auch das kann nur nach hinten gehen, aber nach meinem ersten Rennen denke ich wird es ein relativ ruhiges Rennen.

    sig_marco0utn.png


    "Bitte geh und fahr lieber mal Einkaufswagen im Supermarkt rum, die kannste besser unter Kontrolle halten" - Andy Brem

  • Atlanta soviel kann ich jetzt schon nach einigen Minuten auf der Strecke sagen, wird kein Kinderspiel. Das Auto neigt je nach Kurveneinfahrt drastisch zum Übersteuern und ist sehr filigran am Gas von der Mitte raus. Ich schlage vor, dass jeder sich ein wenig Zeit nimmt und für Sonntag mal die eine oder andere Practice Session nutzt. Ist Gold wert.

  • Frag mich was Ihr alle habt. Wagen liegt ruhig nur wenn man pushed wird Sie im Turn Loose, ansonsten relative Ruhig in dogleg wird Er leicht unruhig bei zu schnellem weight shift, aber das normal bei 180mph.
    Ich fahr jetz dann eine Runde.

  • Ich finde das Set wird im Longrun definitiv besser. Am Anfang finde ich kein Vertrauen ins Auto und bin daher sehr konservativ zu Werke gegangen. Aber je öfter man die Strecke fährt, umso besser wirds :)

  • Aber bitte nur eine Einzige, Vasili! :D



    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Da werde ich auf jeden Fall auch vorher nochmal testen müssen. Bin gestern mal kurz gefahren und da geht einem echt fix der A**** weg. :angst:

    Driver of the #71 Driscoll´s Ford for Rising Star Motorsports


    GNC MNOS Team Champions 2008
    GNC MNOS / Class B Team Champions 2014-1
    GNC MNOS / Class B Team Champions 2014-2

  • So gestern auch mal ein paar Runden mit den Ding gedreht. Ich weiss ja nicht was ihr habt, aber das Setup ist gut. Ich fahr die Kurven aber auch fast outside lane, bis mir Thomas gestern auf den Practise Server geziegt hat, dass man inside noch mehr Zeit gut macht.
    Setup wird mit der Zeit auch besser, ich würde sagen so Runde 5 bis 10 muss man aufpassen, da das Auto sehr loose wird, wenn man zu viel Gas gibt. Aber wirklich schlimm finde ich das nicht. Das ist ein grundsätzliches Problem mit den Gen 6.


    Ich glaube diese Woche werde ich mein erstes GNC Rennen starten!

  • gestern hatte ich die coole situation, dass sich vor mir 2 in t2 gewreckt haben. ausweichen ist nicht....

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • @alex: ich würde nicht sagen eine katastrophe. es braucht einfach einige runden training mehr. aber gegen snaploose ist man auch mit 1000 runden training nicht imun... ich kann es mir im moment nicht vorstellen, einen ganzen tank mit dem set fehlerfrei leer zu fahren.

    ich komme mit dem set relativ gut klar, auch wenn ich es niemals selbst so loose bauen würde. deshalb find ich es ist ne katastrophe. way to loose im shortrun. aber kommen andere auch damit klar? meine vermutung ist, dass wir mit nem vollen grid doch das ein oder andere yellowproblem kriegen könnten wenn die leute in den zweikämpfen ihr autos zu sehr pushen. wie marc schon erwähnt, gerade die leute die vorne fahren werden mit ihrem heck zu kämpfen haben. :D


    habe bereits nen tank leergefahren und meine longrunzeiten sind ausgezeichnet. hat aber nicht viel zu sagen, da einige leute der gnc jetzt schon die zeiten der 4000-5000+ irating fahrer packen. ich nenne keine namen. ;)

  • Atlanta soviel kann ich jetzt schon nach einigen Minuten auf der Strecke sagen, wird kein Kinderspiel. Das Auto neigt je nach Kurveneinfahrt drastisch zum Übersteuern und ist sehr filigran am Gas von der Mitte raus. Ich schlage vor, dass jeder sich ein wenig Zeit nimmt und für Sonntag mal die eine oder andere Practice Session nutzt. Ist Gold wert.


    Ich würde vorschlagen, die RL ändert das Setup leicht ab.
    Einfach Links den bump - stiff höher einstellen, Problem beseitigt ;) ;)

  • Zitat

    Ich würde vorschlagen, die RL ändert das Setup leicht ab.
    Einfach Links den bump - stiff höher einstellen, Problem beseitigt ;) ;)


    Und neues geschaffen, weil die RL damit die regeln bricht.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2