2013-09-22 - #6 - New Hampshire Motor Speedway

  • Das sehe ich anders Michael. Klar wäre es einfacher gewesen, wäre der Lapper nach innen gezogen. Aber so war es nun mal nicht. Und ich habe nicht voll gegengehalten, ich bin aussen einfach weiter meine Linie gefahren. Es sieht nur so aus, da der Lapper so langsam unterwegs war.


    Ich musste auch in etlichen Rennen rundenweise lupfen, aber wenn jemand seine Linie klar fährt dann liegt es auch an mir den Überholvorgang sauber durchzuführen. Und ich kann dir etliche Rennen nennen (viele Grüße dabei an Gabi, Chris, Daniel, Yves und Alex) wo ich es nicht geschafft habe und dann mit anderer Strategie versucht habe vorbeizukommen (Boxenstopp, etc.) Das gehört auch dazu.

    Gennaro Amalfitano
    Frei sein, heißt wählen können, wessen Sklave man sein will.

  • Du hast aber den entscheidenden Fehler gemacht Gennaro, sonst wäre Sascha garnicht erst neben dir gekommen. Das Du dann deinen Fehler mit Gegenhalten wieder ausgleichen willst, ist dein Recht, aber schlau ist anders. Du hättest dich auch locker hinter Sascha einreihen können um dann zu schaun ob Du mithalten hättest können. Davon mal abgesehen muß sich Sascha auch denke ich nicht rechtfertigen. Muß mir nur seine Ergenisse und Rennen anschauen über die letzten Seasons. :)

  • Letzte Viertel vom Rennen aus meiner Sicht :)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Ich bin zwar nicht mitgefahren, aber dennoch find ich es schon etwas dreist jemandem der NICHT überrundet ist zu sagen er solle doch Platz machen nur weil der hinter ihm schneller "könnte". Wenn er doch ach so schnell sein könnte, warum fährt er dann nicht vorbei? Ich würde ihn auch nicht vorbei lassen. Mir doch egal wie viel Zeit er dabei verliert, oder ob er 5 runden hinter mit dauernd lupfen muss, oder 20 oder 300 oder 5000 Runden. Solange sich nicht der Hintermann sich vernünftig neben mich setzen kann fahr ich mein Ding weiter. Ist er neben mir lass ich Platz. Aber jemandem zu sagen er soll doch dann Platz machen weil der Hintermann schneller ist, sorry.... das geht echt mal gar nicht. Dann können wa auch 200 Runden Time-Trials fahren, mitteln die Summe und haben so unsere Platzierungen.

  • Letzte Viertel vom Rennen aus meiner Sicht :)

    Also die Position der Kamera würde ich persönlich noch einmal anpassen. Die dicke Strebe mitten im Sichtfeld stört einfach zu sehr, wie ich finde. :rolleyes:

    Driver of the #71 Driscoll´s Ford for Rising Star Motorsports


    GNC MNOS Team Champions 2008
    GNC MNOS / Class B Team Champions 2014-1
    GNC MNOS / Class B Team Champions 2014-2

  • Lesen, Denken Posten Frank. Das hilft manchmal auch.


    Ich habe nicht geschrieben das jemand Platz machen muß der "NICHT" überrundet wurde, sondern derjenige hat in diesem Fall einen Fehler gemacht so daß der Hintermann erst daneben kommen konnte. Da nun aber auf dieser Strecke innen nicht wirklich überholt werden kann wenn der aussen Fahrende nicht mitspielt ist das halt schon ein Problem. Deine Denkeweise unterstütz zudem ja noch, das sich nicht geuwundert werden darf das dann divebombing den Vorzug erhält nur weil man meint die Linie blockieren zu müssen bei noch mehr als 100 zu fahrenden Runden.

  • Also die Position der Kamera würde ich persönlich noch einmal anpassen. Die dicke Strebe mitten im Sichtfeld stört einfach zu sehr, wie ich finde. :rolleyes:


    Hilft nicht ! eine andere Position gefällt mir wieder nicht. Ich habe eine save Cam die genau so positioniert ist wie bei denn realen Stockcars aber ist denn das nicht zu nahe ?
    Mach dann für Dover ein Video mit dieser Cam :D

  • Michael: Ist mir ja egal ob du Henkens persönlichen Generalsekretär spielst, aber beleidigend solltest du nicht werden. Frank Z. hat doch einfach seine Meinung allgemein zum Thema geschrieben, ohne jemanden anzugreifen. Schalt mal einen Gang runter.

    Gennaro Amalfitano
    Frei sein, heißt wählen können, wessen Sklave man sein will.

  • Also die Position der Kamera würde ich persönlich noch einmal anpassen. Die dicke Strebe mitten im Sichtfeld stört einfach zu sehr, wie ich finde. :rolleyes:


    das ist doch nicht die cam mit der er fährt :)...

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Ich bin zwar nicht mitgefahren, aber dennoch find ich es schon etwas dreist jemandem der NICHT überrundet ist zu sagen er solle doch Platz machen nur weil der hinter ihm schneller "könnte". Wenn er doch ach so schnell sein könnte, warum fährt er dann nicht vorbei? Ich würde ihn auch nicht vorbei lassen. Mir doch egal wie viel Zeit er dabei verliert, oder ob er 5 runden hinter mit dauernd lupfen muss, oder 20 oder 300 oder 5000 Runden. Solange sich nicht der Hintermann sich vernünftig neben mich setzen kann fahr ich mein Ding weiter. Ist er neben mir lass ich Platz. Aber jemandem zu sagen er soll doch dann Platz machen weil der Hintermann schneller ist, sorry.... das geht echt mal gar nicht. Dann können wa auch 200 Runden Time-Trials fahren, mitteln die Summe und haben so unsere Platzierungen.


    100% word!


    seit 2006 mache ich das so und funktioniert in der regel sehr gut. ich bekomme bei meiner dummheit zurecht die strafe, wenn ich ungedudig werde und mich durchdrücken will. aber ich wurde auch schon zigtausend mal gekillt weil die hinter mir nur ein wenig schneller waren und sich nicht vernünftig neben mich setzten konnten. wenn das nicht geht, ist man nicht schneller, dann muss man auch nicht die brechstange rausholen... dann ist man selber schuld wenn man gekillt wird oder andere killt. ist einfach doppelt ärgerlich.


    wichtig ist, dass man sobald jemand sauber auf der ersten 2 drittel der straight neben einen kommt sich eingesteht, dass man jetzt platz lassen muss... dann hätten wir give&take und keine YFs :).


    @ gennaro: auch korrekt von dir geschrieben. aber dich block ich extra :P

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • ist eigentlich irgendwem von der rennleitung aufgefallen, daß sascha inside loose wird und beim korrigieren überreagiert, etwas nach aussen rutscht bzw. beim lenkrad aufmachen nach aussen kommt und dadurch erst der entscheidende kontakt entsteht? ;)


    sieht man doch sofort in seiner chase, rear chase und cockpit ansicht um mal 3 kameraperspektiven von denen 2 sein lenkrad und eine sein heck zeigen zu nennen.


    sry, aber das sieht doch jeder blinde. somit ist die erläuterung zur strafe: "#23 fährt in die #55" nicht ganz richtig oder?


    hat eigentlich jemand mal die linien von michael und frank, die hintendran single lane fahren angeschaut und mal geschaut ob gennaro viel zu weit innen fährt? genauso die linien bei anderen 2 wides?


    meiner meinung nach hätte gennaro nen ticken weiter außen fahren können, aber wirklich nur ganz wenig. genauso wie sascha nach diesem minimalen drift nicht hätte überreagieren können. auch hätte sascha den wagen nicht zu sehr am gas pushen müssen, da gennaro sowieso hinter frank festgehangen hätte. ich weiß nicht ob ich es an gennaro`s oder sascha`s stelle besser gemacht hätte. war halt ein harter fight und hinterher schlaue kommentare abgeben ist immer einfach.


    für mich ist das ein ganz klarer rennunfall, da ich bei keinem da irgendeine form von absicht oder unfairer fahrweise und auch keine klaren fahrfehler wie nen eindeutigen changeline oder ähnliches sehe.


    sascha hat etliche runden extrem geduldig hinter gennaro gewartet und den kleinen fehler auf der backstretch dann zum angreifen/überholen ausgenutzt. völlig in ordnung finde ich.


    man sollte sich auch nicht von frank schröders linie da allzusehr beeinflussen lassen, denn er fährt mit abstand zu weit außen. nur dadurch entsteht der eindruck das gennaro viel zu weit innen ist.


    finde die entscheidung gennaro die alleinschuld und die strafpunkte in die schuhe zu schieben, wenn man die situation mal ernsthaft analysiert, nicht fair.

  • Warum werden hier Strafen eigentlich ständig öffentlich diskutiert und immer wieder von den gleichen Leuten?


    Wir haben hier dafür ein ziemlich gut funktionierendes System. Wenn jemand mit seiner Strafe nicht einverstanden ist, hat er die Möglichkeit dagegen Rechtsmittel einzulegen.


    Wenn man hier bestimmte Beiträge über Unfälle liest, die sehr einseitig sind, dann entsteht nach außen der Eindruck, als wenn die Entscheidungen der Rennleitung zu 90% falsch sind.


    Ich halte mich hier bewusst mit öffentlichen Kommentaren zurück. Hier wird von bestimmten Leuten einfach nur Politik gemacht. Wir halten uns selbst zurück, wenn hier Unwahrheiten verbreitet werden.


    Hier sind mal Fakten:


    Gehört normalerweise nicht an die Öffentlichkeit. Aber irgendwann sollte man doch mal das Bild ein wenig richten. Ist übrigens nicht das einzige Thema, wo man das man machen könnte.


    Das tatsächliche Bild sieht aber so aus, dass mindestens 95%, wenn nicht sogar mehr, der Einsprüche abgelehnt werden, da bei weiteren Sichtungen die Entscheidung der Rennleitung bestätigt wird.


    Bis auf einen Einspruch, richteten sich bisher alle Einsprüche in diese Saison gegen Strafen der WildBoyz + Frank Schichterich. Wenn man das mal mit dem Forenbeiträgen abgleicht, dann geht vielleicht dem einen oder anderen Fahrer ein Licht auf. In der letzten Saison sah es nicht großartig anders aus.


    Wenn sich dann 6-8 Personen die Situation am Ende angeschaut haben und dann Ergebnisse wie 5:0, 6:1, 5:1 usw. herauskommen und der Fahrer immer noch der Meinung ist, alle anderen Beteiligten sind schuld, dann ist dem Fahrer auch nicht mehr zu helfen.

  • Alex darf als Unbeteiligter ja keinen Einspruch einlegen.
    Deswegen muss das doch öffentlich diskutiert werden.
    Der Einspruch würde ja direkt wegen eines Formfehlers abgelehnt werden! ;)
    Und warum hast Du, Micha Angst davor Deine Meinung öffentlich zu äußern?
    Ist das als Rennleiter oder als Fahrer?
    Eine einfache Erklärung Eurer (der Rennleitung) Sicht der Dinge ist doch nicht so schwierig?
    Oder muss das alles "geheim" intern bleiben, damit ihr nicht angreifbar seid?

  • wow micha, hätte nicht gedacht das gerade DU jetzt was schreibst. respekt. ...mir war klar das mein sehr sachlicher post, der sachen aufzeigt die evtl. bei der auswertung nicht richtig beachtet wurden, trotzdem einigen nicht gefallen wird. ;)


    jetzt bin ich wieder mittendrin statt nur dabei, hurra. :D


    für was ist das forum denn überhaupt da, wenn ich jegliche kritik am besten nur, wenn überhaupt, per pn äußern soll? ich weiß, die wahrheit schmerzt am meisten. ich habe auch nicht die weisheit mit löffeln gefressen und bin nicht allwissend und unantastbar. gerade zum beispiel ein teammate namens reddehase war, als er noch RL war, gelegentlich anderer meinung wie ich und konnte super sachlich argumentieren und seinen standpunkt glaubhaft vertreten. andere können das nicht, weil ihre argumente einfach nur schrott und total lückenhaft sind.


    ich kann hier auch gerne jedem öffentlich sagen, daß mein einziger einspruch gegen meine einzige strafe diese saison, die situation abraham vs. sonntag in bristol war. ich habe auch, wie damals in meiner antwort im ticket erwähnt die entscheidung der rl nach dem abgelehnten einspruch akzeptiert ohne mich weiter öffentlich dazu zu äußern. tja ich habe mein wort gehalten. die antwort von dir beim ticket oder wem auch immer du copy/paste gemacht hast sollte ich besser nicht veröffentlichen. wer will kann diesen protest auf anfrage gerne nachlesen...


    es darf auch gerne jeder wissen das ich einen protest gegen kollegen truflandier nach dem chicagoland rennen eingereicht habe wegen den versteckten jumpstarts. und zwar ausdrücklich mit der bitte keine strafpunkte dafür zu geben. wer lust hat kann auch diesen protest auf anfrage gerne lesen und auch die antwort der RL. ich mach da kein geheimnis draus. aber vorsicht, könnte sich nachteilig für die RL auswirken, da ich diesen protest ja garnicht geschrieben habe um selbst einen vorteil dadurch zu erhalten, sondern damit der rennablauf beim restart sicherer, geordneter und fairer für alle abläuft, ooops erwischt. ;)


    wenn nun gennaro zu recht einspruch einlegt sind wieder die bösen brothers und wahrscheinlich auch noch die total unbeteiligten wildboyz schuld? oder provoziert die rennauswertung vielleicht hin und wieder selbst proteste? wenn ihr keine einsprüche akzeptiert und mit kritik nicht klarkommt müsst ihr die regeln ändern und das ganze einfach nichtmehr zulassen wie in einer echten diktatur oder ganz einfach von euren ämtern zurücktreten wenn ihr nervlich nicht in der lage seid damit klarzukommen.


    wenn ich jetzt noch die reaktion einiger leute auf die antworten in den tickets der RL posten würde (nein nicht nur WBM und brothers fahrer...), wärst du auch wieder nicht sehr glücklich damit michael.


    mir sind die strafpunkte ehrlich gesagt latte, da ich nach wie vor nie weiß ob ich überhaupt das nächste rennen mitfahren kann und mein ziel nicht ist hier mit aller gewalt champion zu werden. ich weiß, daß ich kein schlechter fahrer bin. das allein reicht mir um zufrieden zu sein. oder was meinst du wieso ich die ICC meisterschaft letzte saison sagen wir mal, verschenkt, habe? weil es mir völlig egal war meister zu werden oder nicht, das können meine teammates und andere bestätigen.


    es tut mir echt leid das jetzt zu schreiben michael, aber du bist definitiv nicht geeignet als rennleiter. dazu sollte man fahren können und ein gewisses rennverständnis mitbringen. du hast mehr als einmal bewiesen, daß du beides nicht kannst/hast. es kann sein das du privat ein super typ bist und wir beide perfekt miteinander klarkommen würden, aber hier als rennleiter bist du völlig ungeeignet und deine extrem schwachen argumente zu rennbezogenen fragen lassen nur raum für noch mehr fragen und zweifel. auch möchte ich mir kein urteil erlauben ob du als admin geeignet bist, das kann ich nicht wirklich einschätzen, da ich viele details dessen, was so im hintergund passiert nicht kenne. nur die RL sache ist offensichtlich nicht dein ding. das ist jetzt hier in diesem post ausdrücklich meine ganz persönliche meinung. und ja, ich bin ganz klar dafür das du den rennleiterposten sein lässt, ob es dir nun gefällt oder nicht.


    so leute, dann haut mal rein und verfasst schön viele posts gegen mich, damit ich, wenn ich später aufstehe auch was zu lesen bekomme. :top:


    kann aber keinem versprechen das ich hier in diesem thread noch etwas zu all dem kram schreiben werden. ;)

  • Es entscheidet doch aber nicht nur ein RL Alex. Selbst wenn Michael K. da evtl. deiner Meinung nach nicht so gut geeignet sein sollte, sind immer noch andere die dessen Entscheidung überstimmen können. Also eigentlich vollkommen mumpitz.


    Zum Unfall mit Gennaro. Sascha ist doch definitiv an Gennaro vorbei im Exit mit fast einer kompletten Wagenlänge und wenn Gennaro direkt auf der Linie vom Frank bleibt (ganz aussen), wäre es doch nicht zu der Kollision gekommen. Solltest dich evtl. nicht nur in das Fahrzeug vom Sascha setzen und dessen Lenk und Fahrzeugbewegungen studieren, sondern auch vom Gennaro. Der Unfall hat doch nichts mit der Situation in der Mitte des Turns zutun, auch wenn Sascha da etwas nach aussen kam. Eine Berührung zwischen Gennaro und Sascha hat es doch da nichtmal gegeben, sondern erst im Exit. :doofguck:


    Letztlich bin ich aber auch der Meinung, wenn die RL zu dem Ergebnis gekommen wäre auf Rennunfall und Strafenteilung zu entscheiden, hätten sich beide nicht beschwehren können.

  • I didn't want to react to this race but with what I can understand with "google translate" and when I see my name quoted I think there are things that have to be said.
    This race was just awful... Races with no yellows are great but some drivers here (like in any other serie, official or not) don't seem to be able to keep a average pace more than 10 laps... This is not a problem on most of the tracks but in NHMS... We all know that it's a track where overtaking is hard, but possible, but it shouldn't be hard to overtake a lapped car. This results in a race where you have to race against lappers instead of others drivers. Also you sometimes find strange the fact you need 2 or 3 laps to pass a car (and loose about a second per lap) when the guy behind "only" looses half a second overtaking the same car...
    If the race line is on the outside, lappers should go inside and brake to let people pass. Here we had a collection of everything, inside, outside, 2 wide... people trying to regain position after being lapped, people keeping on the outside line without slowing making you burn up your tires for nothing....
    About "protests" I just find this is sad to hear... and after some moves I saw in this race I think I could fill a bunch of some but I still think it would be sad to do so ...

  • i can agree that
    a lot peoples dont know how to drive when the leader comes


    EDIT:but it must be said that there were some who know how it really works
    for example alex hurst,René hejpeter or roman mathis, and still some others


    and no worries about the protest
    for some guys it looks like u jump the start a bit because u slow down on every restart
    i dont understand this because you have no advantage as a result
    the League direction looks the exactly you did nothing wrong

    sig_marco0utn.png


    "Bitte geh und fahr lieber mal Einkaufswagen im Supermarkt rum, die kannste besser unter Kontrolle halten" - Andy Brem

    3 Mal editiert, zuletzt von Marc Melcher ()