2013-09-29 - #7 - The Monster Mile 240 - Dover Intl. Speedway


  • Bitte die Rennanmeldung nicht vergessen.
    Don´t forget to sign up for this race.


    Bitte sicher stellen, dass die Fahrzeugnummer und das Fahrzeugmodell korrekt eingestellt ist.
    Please make sure you use the correct car number as well as the correct car make.


    42 Spots verfügbar / 42 Spots available


    PRACTICE SESSION DETAILS:


    Session name: http://www.virtual-oval.de
    Server farm: NL-Ams
    Num servers: 1
    Session hours: 4 hours
    iRating range: all
    License range: all
    Restrict results: Anybody can view results
    Restrict spectators: Anybody can watch this session
    Start time (local): 27.9.2013 19:00:00
    Start time (gmt): Fri, 27 Sep 2013 17:00:00 GMT
    Track: Dover International Speedway
    Fixed Setups: Yes
    Car: Ford Fusion-Gen6
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 30486
    Qual Setup: 30486
    Car: Chevrolet SS-Gen6
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 30443
    Qual Setup: 30443
    Maximum racers: 42
    Tournament: no
    Practice length: 90 mins
    Qualifier length: 2 laps or 5 mins
    Race length: 120 laps or 145 mins
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: 0
    Full course cautions: On
    Restart type: double file lapped at back
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Weather Settings: iRacing Standard


    RACE SESSION DETAILS:


    Session name: http://www.virtual-oval.de
    Server farm: NL-Ams
    Num servers: 1
    Session hours: 6 hours
    iRating range: all
    License range: all
    Restrict results: Anybody can view results
    Restrict spectators: Anybody can watch this session
    Start time (local): 29.9.2013 18:30:00
    Start time (gmt): Sun, 29 Sep 2013 16:30:00 GMT
    Track: Dover International Speedway
    Fixed Setups: Yes
    Car: Chevrolet SS-Gen6
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 30443
    Qual Setup: 30443
    Car: Ford Fusion-Gen6
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 30486
    Qual Setup: 30486
    Maximum racers: 42
    Tournament: no
    Practice length: 90 mins
    Qualifier length: 2 laps or 5 mins
    Race length: 240 laps or 265 mins
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: 0
    Full course cautions: On
    Restart type: double file lapped at back
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Weather Settings: iRacing Standard

  • Wieder mal ein cooles Logo, aber dennoch Abmeldung meinerseits. Urlaub ... :D

    Driver of the #71 Driscoll´s Ford for Rising Star Motorsports


    GNC MNOS Team Champions 2008
    GNC MNOS / Class B Team Champions 2014-1
    GNC MNOS / Class B Team Champions 2014-2

  • 33 anmeldungen, ui ui.


    ein bisschen angst vorm concrete-canyon hab ich dann schon. mal schauen ob wir das alle irgendwie überleben... :D


    hier zur einstimmung:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Autsch. Das wird was

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Autsch. Das wird was


    Wie immer eigentlich, wenn alle ein bisschen aufeinander aufpassen kann das auch gut gehen. Gestern Abend im iRacing Nascar-Series-Rennen über 200 Runden mit 30 Leuten haben wir nur 5 Yellows gebraucht und hatten auch zwei schöne Longstints über 50 und 80 Runden dabei. Wir schaffen das schon hier. :D

    Fairplay-Sieger A-Series 2014-1 smiley_emoticons_pokal_gold.gif
    Platz 6 der Gesamtwertung A-Series 2014-1 :yeah:

  • Ein Rennen zum vergessen. Dabei hatte ich so ein feines offizielles Rennen gestern, das mich schon ordentlich auf heute Abend gefreut habe.
    Quali versemmelt und dann war klar das ich von hinten startend kaum ne chance haben werde und natürlich erwischt es mich dann auch mit in der 2. Y.
    Hab dann immer wieder versucht zu reparieren und war auch fast durcht und hatte fast 3min opt. rep. abgearbeitet, bekam ich dann ne schwarze flagge. warum auch immer. Manchmal geht aber auch alles schief. Schade.

  • Very bad time for me, 2nd yellow to put under my belt, I descended on Thomas Nolden between T3 and T4 (sorry). Later, another crash with Manos, whom I completely let go instead to T2, but this time it's he who goes on me. In addition to my team leader (Benjamin) undergoes domages collaterals X( (shit). Car too damaged and too difficult to drive, I prefer to leave race at the 131st lap.

  • ich hatte heute sehr glück. auf neuen reifen war der speed da. aber im longrun habe ich katastrophal versagt. in allen longruns den RF massiv verschlissen... der letzte restart war beinahe mein tod.


    danke an gennaro und dirk. beide mussten wegen mir bremsen.


    am schluss mit glück den 4. gerettet. ich bin happy.


    Gesendet von meinem AT10LE-A mit Tapatalk 4

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Endlich Top10, aber sehr fader Beigeschmack.


    Gleich im ersten Wreck konnte ich nicht ausweichen. Ich dachte, ich sei durch, da kommt Quack runter geschossen, als würde er mich mit ner Stuker angreifen. :D Zum Glück nur das Metall verbogen und nach 17 Sekunden wieder gerade.


    Die vorletzte Caution wird meine werden. Keine Ahnung warum gerade da Wheelspin eingesetzt hat. War für mich nicht vorhersehbar, geschweige kontrollierbar. Ich hatte das sonst nur direkt von <50 MPH aus, aber nicht mehr bei 95. Warp war das ganz sicher nicht, von daher kann es nur mein Ding sein. Sorry Yves, dummes Ding.


    Dafür war der Longrun davor umso schöner. Viel Give & Take, ein beinharter Fight wäre da auch eh sinnfrei gewesen. Ohne Caution wäre das noch eng geworden. Mein Reifen waren derbe am Ende, nachdem ich vorher so oft Kaltverformung an der Mauer ausgeübt habe... :D


    @Patrice: No problem. I tried to avoid you, but i couldn´t go any lower. At least my car wasn´t damaged at all. :)


    Naja, damit dann nach gefühlten 100 Rennen (tatsächlich aber 15 Rennen bzw. 10 Monate) endlich Top10, dafür in drei Wrecks drin und auch noch eine Caution ausgelöst. Damit ist das zweite Saisonziel, straffrei zu bleiben, nicht mehr erreichbar. Ab jetzt geht es ohne Ziel Richtung Ende. Top10 :yes: Keine SP :x:

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Quali von 18 weg super in die Top 10 gefahren einfach nur locker mit gefahren, hatte mich nach 50 runden eingefahren auf die Strecke. Bei der 3 caution einen lock up am exit gehabt bin in die Wand. Mit 1:30 repair in die Box von platzt 28 oder so wieder in die Top 10 bis auf P.2. Also wahrs ein sehr Überholreicher Tag :D. Dann bin Ich im langen green run die Kiste leer gefahren hat dann noch ka so ca. 40 auf dem RF. Hatte dann einen mega Reifen vorteil bin ca. 0.3 sec schneller als das Feld gewessen. Wahr sehr überrascht muss Ich sagen.


    Bin Gennaro und Gabi eine ganze weile hinter her gefahren. so ca. 30 runde oder so. Wahr also relativ langweilig musste stellweise bei manchen lappern echt angst haben am Exit.


    Währe der lange green run nicht gewesen währs ein echt ödes.... Warte es wahr echt ödes rennen.


    Edit: Wo sind die Fights warum kämpft keiner mehr so richtig um Positionen ?