VO youtube channel (VirtualOvalTV)

  • ich nehme mir einfach mal die freiheit und eröffne diesen thread um die allgemeinheit zu informieren ohne euch zu fragen, sry liebe admins. ;)


    also liebe kollegen, michael krafzik und ich haben nun alle vorhandenen streams aller serien und special events in den vo youtube channel hochgeladen. ein kanalbild habe ich in einem bilderordner der gnc gefunden und hochgeladen (erstellt von yves, unserem afterrace bilderprofi vom aktuellen richmond race) und michael hat ein neues VirtualOvalTV logo eingefügt.


    playlists zur besseren übersicht habe ich bereits angelegt. hotlaps werde ich regelmäßig hochladen. gerne kann jeder, der wenn möglich nicht langsamer als 0.2-0.3 sec zu den schnellsten A fixed Q zeiten die man bei iracing findet ist, mir ein hotlap replay zukommen lassen und ich mache davon ein video und lade es dann hoch.


    wenn euch diese hotlaps interessieren/gefallen kann man das auch bei den trucks machen, da dort die beteiligung ja doch recht hoch ist.


    auch trailer oder sonstige videos die die VO betreffen, wie thomas mandl ein paar sehr schöne gemacht hat, würde ich sehr gerne hochladen. (vorausgesetzt es gibt keine copyright probleme mit music z.B. und die anderen verantwortlichen sind damit einverstanden). man kann das alles ja vorher von adminseite sichten bevor ich einfach was hochlade, wie ihr wollt. ;)


    bei gelegenheit werde ich noch eine weitere playlist erstellen mit videos zum thema setupbau. dauert aber noch ein wenig. bin ja auch nichtmehr der jüngste. :D


    hier ist der link zu VirtualOvalTV, könnt ihr gerne abonnieren falls ihrs noch nicht habt:


    VirtualOvalTV - YouTube



    falls jemand plant irgendwann mal ein video zu machen und noch GEMA freie musik oder sonstwas sucht hier mal ein link der vielleicht hilfreich ist: Freie, kostenlose oder GEMA-freie Musik, Sounds und Geräusche zum Download für Videos, Podcasts und Hörspiele | Medienpädagogik Praxis-Blog



    mfg
    alex

  • Tolle Sache Alex!


    Es hat hohen wert für mich

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Tolle Sache Alex,
    Gefällt mir sehr gut, aber vielleicht könnte man
    Die hotlaps aus der tv 1,2 oder 3 machen damit
    Man noch etwas besser bremspunkte sowie linienwahl
    Identifizieren kann :)


    Auf jeden fall ein fettes Dankeschön
    für die Arbeit und das hochladen. Sieht zwar wenig aus ist aber
    Echt zeitintensiv. :top:

  • kleines update:


    michael hatte mich darauf hingewiesen, daß von den alten seasons noch einige streams auf dem youtube channel fehlten. habe natürlich nicht alles alte auf fehlende files und fehler durchsucht sondern mich mehr auf die aktuelle saison konzentriert. aaaber, habe diese nun auch noch hochgeladen und in die entsprechenden playlists eingefügt. nun haben wir wirklich alle streams komplett auch bei youtube. endlich hat sich die schnelle flatrate mal gelohnt... 19GB seit gestern bei yt hochgeladen... :D


    der letzte noch fehlende stream, das sonoma road race aus der season 2 von 2012, müsste mit verarbeitungszeit in 1 1/2 stunden fertig sein. nur als kleine info, falls jemand seit wochen nervös vorm pc sitzt und genau auf diesen stream bei youtube wartet, lol. ;)



    @daniel


    jo werde mal schauen ob ich die hotlaps noch von ner anderen ansicht ab dem nächsten rennen mache. der arbeitsaufwand ist ja nicht wirklich groß, da diese videos ja ohne jeglichen schnick schnack sind, von daher sollte das eigentlich kein problem sein.

  • VO youtube channel update:


    1. hab gestern und heute mal die kompletten 2014-1 streams von der homepage geklaut und auf den vo youtube account hochgeladen. ...juuust in case...


    2. Science of Speed & Simrace 101 Playlists haben jeweils ein neues video bekommen


    3. Playlists "Iracing.com - Driving School & Basic Training" angelegt

  • 2014-1 ist nicht komplett. saisonfinale fehlt :D
    und der ganze april auch. aber da gabs glaube ich keine streams.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:


  • Sehr schön. :top:

  • Für die ganzen "Oldies" und ebenso die neueren unter uns, gibt es nun einen kleinen Zweit-Channel der VO:



    VirtualOvalTV Retro
    (Den Link braucht sich niemand merken, der Kanal ist direkt im VirtualOvalTV Kanal auf Youtube verlinkt)


    Ich habe bei mir etliche alte Videos aus NR und GTL Zeiten gefunden (100 Stück).


    Alle zwei Tage wird dort ein weiteres Video frei gegeben, so dass die nächsten 200 Tage mit alten Funstücken versehen werden. Nur einen kleinen Spoiler habe ich: Viele Videos sind alte HLR Renn-Reviews, die aber nie auf Youtube zu sehen waren. Ansonsten gibt es noch einige Trailer, Videos vom Moonshine Haulers Wreckfest, UBP@Götzenburg, etc., pp.
    Da werden sicher bei dem ein oder anderen Erinnerungen wach. Und wer zu dieser Zeit noch nicht in der Liga war, kann sich so auch mal ansehen, wie die "alte Zeit" vor iRacing hier war.


    WICHTIG: Die Videos stammen zu einem Großteil nicht von mir. Sofern ich den Ersteller noch ermitteln kann, wird dieser auch genannt. Enthaltene Meinungen, Äußerungen, etc., sind Ansichten des Erstellers, nicht der VO. Ebenso kann (und wird) es passieren, dass Videos keine Musik haben. Wir und die Ersteller der Videos haben keine Rechte an der Musik und dürfen sie somit nicht ohne Einverständnis des Urhebers benutzen. Bitte nehmt darauf Rücksicht. Ich werde daher ggf. schon vor Youtube die Tonspur löschen, bzw. ersetzen. Ein entsprechender Hinweis wird dann ebenfalls in der Beschreibung sein.


    Ich zum Anfang bereits 3 Videos* hochgeladen, ab Freitag geht es dann in den regelmäßigen Upload über. Sollte noch jemand Videos aus der Zeit vor 2010 haben, so kann er sich gerne bei mir melden. Es wäre schön diesen Kanal als "Datenbank" zu nutzen und am Ende möglichst vollständig zu haben.


    An dieser Stelle aber auch noch mal von mir ein riesen Dankeschön an all die Mitglieder dieser Community, die an diesen Werken mitgeholfen haben. Sollte dennoch jemand etwas dagegen haben, dass seine Videos auf diesem Kanal noch einmal hoch geladen werden, reicht eine Info an mich und sie werden entfernt. Ich hoffe aber, dass dies nicht eintreten wird. Der Kanal ist werbefrei und nicht monetarisiert und wird es auch bleiben. Weder VO, noch ich, ziehen daraus einen finanziellen Nutzen.


    *In diesen Videos ist auch der "Monster-Kill" von Herrn Gabriel S. zu sehen, über den die letzten Tage öfter mal geredet wurde

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Whoops. In der Vorschau wurde es mir sogar eben noch korrekt angezeigt.
    Ist gefixt. Danke

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Noch ein kleiner Zusatz von mir (nur damit später keiner meckert ;) )


    Ich musste den Kanal monetarisieren, damit ich Videos planen kann. Sonst gibt es die Funktion bei Youtube nicht. :boring:
    Die Werbung ist aber komplett deaktiviert, somit sollten auch keine Einnahmen zu stande kommen können.

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2