2013-10-06 - #8 - Mt. Sunflower 240 - Kansas Motor Speedway

  • irgendwo halbzeit habe ich mein wagen mehrmals gewrecked und konnte nachdem nichts mehr mit die karre. 2. grune stop hatte ich mehr als 1 minute optional repairs. Passieren war fast unmoglich, ich habe Marc nur passiert mit hilfe von ein lapper.


    bin froh das ich es bis 3. platz zu hause gefahren bin. :#

  • real weather versaute mir in der dom den spass :). open setup kann ich verstehen, aber mit real weather wirds noch viel extremer und schwieriger mit den setups. dann bin ich raus.

    genau dieses argument von dir macht mir selbst auch sorgen. mit open sets und real weather baut man sich ein setup das bei einem bestimmten wetter auf nem testserver ganz gut funzt und dann sonntag abend ist es absolut wertlos und die investierte zeit eventuell fürn bobbes. ;)


    ich würde es trotzdem gerne ausprobiern. bin nach wie vor optimistisch, daß es trotzdem mit real weather und open setups weit besser (vor allem mehr richtung realität) ist als nur fixed sets und dieses stupide single lane bis 10to go zu fahren. denke das könnte wieder viel mehr bewegung und auch echte überholmöglichkeiten ins feld bringen, wie in der vergangenheit mit dem imp b und den open sets.

  • Generell muss man sich bei open Sets natürlich erst einmal ein gewisses Grundwissen aneignen.
    Das ist gerade am Anfang schwierig und frustrierend, aber wenn man diese Hürde erst einmal genommen hat, stellt auch real weather kein zu großes Problem mehr da, da man ja ungefähr weiß, wie man das Auto tight/loose etc. bekommt.
    Dann lohnt sich auch wieder frühes erscheinen auf dem Server...man muss schließlich noch ein wenig schrauben.

  • @ alex: schreib doch mal im VR forum. du darfst sicher ein renne als test oder am mittwoch beim training mitfahren. dann kannst du dir das mal anschauen. wenn das wetter nicht zu doof war habe ich 1:1 das fixed genommen. sonst war ich aufgeschmissen.


    einziger vorteil bei realweather: ich kann die schuld auf den wechselnden wind geben, wenn ich was verbocke (zB tight am exit werde).

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Ich bin mir nicht sicher aber wir sind vor der Saison Kansas als Test gefahren. Mit Wettereinfluss und open Set. Die Linie war unten am Apron, vor allem T4 so weit wie möglich runter. Auch in der realen Nascar Serie fuhren sie am Sonntag eher eine untere Linie. Wer zu weit hoch kam verlor gnadenlos den Grip.
    Jetzt ist die Frage:


    Liegt es am Fixed Set,
    liegt es vielleicht an Nachtrennen,
    oder die Kombination zwischen Tag/Wetter(was ich mir nicht vorstellen kann) /Setup
    das die obere Linie so schnell war?


    Wir fahren am Donnerstag ja die Tag/Wetter/Setup Variante und ich bin gespannt ob dennoch die obere Linie die schnellere ist. Eventuell hatte das nämlich nur keiner beim Testrennen getestet :)

  • das liegt an der sim. ich würde sagen auch da ist die obere linie die schnellere.


    aber du hast bei open die möglichkeit das fixed so zu verschraben, dass es unten besser läuft :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli: