2013-10-13 - #9 - Charlotte Motor Speedway


  • Bitte die Rennanmeldung nicht vergessen.
    Don´t forget to sign up for this race.


    Bitte sicher stellen, dass die Fahrzeugnummer und das Fahrzeugmodell korrekt eingestellt ist.
    Please make sure you use the correct car number as well as the correct car make.


    45 Spots verfügbar / 45 Spots available


    PRACTICE SESSION DETAILS:


    Session name: http://www.virtual-oval.de
    Server farm: NL-Ams
    Num servers: 1
    Session hours: 4 hours
    iRating range: all
    License range: all
    Restrict results: Anybody can view results
    Restrict spectators: Anybody can watch this session
    Start time (local): 11.10.2013 19:00:00
    Start time (gmt): Fri, 11 Oct 2013 17:00:00 GMT
    Track: Charlotte Motor Speedway - Oval
    Night Lighting: Yes
    Fixed Setups: Yes
    Car: Chevrolet SS-Gen6
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 31089
    Qual Setup: 31089
    Car: Ford Fusion-Gen6
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 31108
    Qual Setup: 31108
    Maximum racers: 45
    Tournament: no
    Practice length: 90 mins
    Qualifier length: 2 laps or 5 mins
    Race length: 100 laps or 145 mins
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: 0
    Full course cautions: On
    Restart type: double file lapped at back
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Weather Settings: iRacing Standard



    RACE SESSION DETAILS:


    Session name: http://www.virtual-oval.de
    Server farm: NL-Ams
    Num servers: 1
    Session hours: 6 hours
    iRating range: all
    License range: all
    Restrict results: Anybody can view results
    Restrict spectators: Anybody can watch this session
    Start time (local): 13.10.2013 18:30:00
    Start time (gmt): Sun, 13 Oct 2013 16:30:00 GMT
    Track: Charlotte Motor Speedway - Oval
    Night Lighting: Yes
    Fixed Setups: Yes
    Car: Ford Fusion-Gen6
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 31108
    Qual Setup: 31108
    Car: Chevrolet SS-Gen6
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 31089
    Qual Setup: 31089
    Maximum racers: 45
    Tournament: no
    Practice length: 90 mins
    Qualifier length: 2 laps or 5 mins
    Race length: 200 laps or 265 mins
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: 0
    Full course cautions: On
    Restart type: double file lapped at back
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Weather Settings: iRacing Standard

  • hier is mal ne hotlap


    sry diesmal für die relativ schlechte qualität. ist furchtbar geworden durch das mehrmalige umwandeln beim schnippeln und speichern und bei moviemaker nochmals speichern und uploaden bei yt. vielleicht mach ichs morgen nochmal, vielleicht... ;)


    ist das denn hilfreich mit der chase cam um die linie aus der außenansicht zu veranschaulichen oder sollte ich lieber ne andere cam bzw. garkeine andere als das cockpit nehmen?


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • die lenkung geht bei full throttle kaum auf. das ist für den longrun nicht so zu empfehlen. aber ich weiss, dass es eine hotlap ist :)


    vielen dank für das video. mir hilft sowas extrem.


    mir persönlich recht cockpit. ganz wichtig: pedalstellungen und beide lenkräder sichtbar.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • ok, ich werde das demnächst einfach genau so lassen. es dürfen übrigens gerne auch andere fahrer hotlaps von sich speichern und mir geben. es muss nicht die absolut schnellste alienzeit sein. ;)


    ja gabi, definitiv keine longrunfähige runde, lol. böse um den kurs gequält hab ich den wagen. viel zu sehr am limit. ;)


    tja das mit dem lenkrad und den händen ist ja eh sone glaubenssache beim cockpit. ich habe beides immer an weils mir einfach gefällt. das incar lenkrad bewegt sich an meinem pc absolut identisch zum g27, welches am schreibtisch klemmt. auch die hände sind fast identisch. abgesehen davon, daß ich bei diesem mini lenkrad vom g27 einen tick tiefer richtung 9 und 3 uhr festhalte als die hände im sim.


    ich hatte es auch schon krumm und schief kalibriert und keine 900 grad eingestellt. damit konnte ich auch schnell fahrn. aber gerade mit lenkrad und händen an sah es dann total bescheuert aus wenn das incar rad mit händen sich viel mehr oder weniger dreht als ich am g27 in real. geschmacks- und übrungssache. ;)

  • training, lap 1 turn 2 umgefahren worden....


    resultat: :D hahaha, so quer bin ich noch nie gefahren


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    edit: wieso gibts denn eigentich immernoch keine fastrepairs?

  • mal ne frage:


    rein theoretisch, es wird wahrscheinlich sowieso nicht passieren, wenn tatsächlich alle 44 leute joinen und quali fahren, dürfen dann nur die 43 besten Q zeiten starten oder trotzdem bis maximal 45 leute? oder zählt das 45 einfach nur für die maximale anzahl pitboxen und 2 dürfen nach versemmelter quali sowieso nur zuschauen? ist in real so oder?


    ich hatte noch nie den fall eines derart vollen servers beim q und rennstart in iracing und weiß daher nicht wie die sim solch eine situation managed. es könnte ja sonst der tod für denjenigen mit dem niedriegsten irating der nicht quali fahrer bzw. quali verkacker sein oder?


    mich wird es zwar mit sicherheit nicht betreffen, aber interessieren würde es mich schon. nicht das nachher noch tränen fließen und sich wieder alle hier zerfleischen weil irgendwas unklar war.


    abgesehen davon wette ich, daß nicht alle 44 anwesend sein werden und wir keinerlei probleme bekommen werden. ein bisschen schwund ist immer. ;)

  • I had already made the request at the league for making qualification has more than 43 cars. We could have a differant night for qualifications to give a more realistic aspect and make car after car ranked in the championship and was given the chance to see all of the qualifications to each car. I think the Friday night instead of a simulated race his could be cool to do this.

  • Hi Leute!


    Das Austrian Racing Team hat kurzfristig noch einen Fahrer dazu bekommen.
    Der Norbert Sulzer hat sich mit der Nr. 31 registriert und würde gerne das heutige Rennen bestreiten.
    Gibt es noch eine Möglichkeit , dass er joinen kann?


    Zusätzlich muß ich leider den Axel Dworak für das Rennen abmelden.
    Sein PC fährt nicht mehr hoch und deswegen kann er sich nicht selbst abmelden.
    Somit wäre auch der Platz für den Norbert frei.