Verbesserungsvorschläge/Improvement suggestions/Sugerencias de mejora

  • ...
    Impala B / Fixed/ Renntag ? (im Forum abstimmen)
    ...

    Wenn dann kann eigentlich nur der Montag drin sein, damit die gute alte MNOS zurück kommen kann. :top:

    Driver of the #71 Driscoll´s Ford for Rising Star Motorsports


    GNC MNOS Team Champions 2008
    GNC MNOS / Class B Team Champions 2014-1
    GNC MNOS / Class B Team Champions 2014-2

  • Hmm,die Rennen sollten schon am WE statt finden weil da ist ja eh tote Hose was iRacing betrifft.
    Sonntags morgens wäre auch eine Option,man wäre zum Mittagessen fertig. (obwohl die jüngeren werden schon früh was unternehmen,war bei mir immer so) Am Abend eine Stunde früher.
    Montags?? ausgerechnet Montag?Der erste Arbeitstag in der Woche.Es gibt leute die haben auch einen Knochenjob,da ist dann am Montag Abend nicht mehr viel los.

  • Hmm,die Rennen sollten schon am WE statt finden weil da ist ja eh tote Hose was iRacing betrifft.
    Sonntags morgens wäre auch eine Option,man wäre zum Mittagessen fertig. (obwohl die jüngeren werden schon früh was unternehmen,war bei mir immer so) Am Abend eine Stunde früher.
    Montags?? ausgerechnet Montag?Der erste Arbeitstag in der Woche.Es gibt leute die haben auch einen Knochenjob,da ist dann am Montag Abend nicht mehr viel los.

    Tote Hose am WE?!
    Glaub du hast vergessen, dass in der normalen Saison noch die iRacing-Series (jetzt mit Open UND Fixed) gibt :nee:
    und dann gibts immerhin noch die ganzen offiziellen rennen :P

  • gebts auf. es gibt keinen besseren tag als der sonntag abend 18.30 uhr. wir haben das thema jahr für jahr neu durchgekaut und es gab keine änderungen. ich lebe seit 2006 nach diesem zeitfenster und es geht alles super auf.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Noch ein Vorschlag von mir: Wie wäre es, wenn bei der GNC ähnlich wie bei iRacing Divisions eingeführt werden. So hätten auch 'langsamere' Fahrer ein Ziel, welches sie sich vor der Saison stecken können. Ála "Top 3 in der eigenen Division werden".


    Ich glaube zwei oder drei Divisions plus Rookies würden reichen. Die Fahrer würden vor der Saison eingeteilt werden. Kriterien wären die Gesamtwertung aus dem Vorjahr, die Leistungswertung, Rundenzeiten aus den Rennen und irating. Sicher könnten auch die entsprechenden Fahrer einen unverbindlichen(!) Wunsch äußern, in welcher Division sie denn platziert werden möchten.


    Um es einfach zugestalten, wird einfach die Gesamtwertung geteilt. Das heißt, es gibt keine separate Punktevergabe. Ein Fahrer, der bspw. 460 Punkte in der Gesamtwertung hat, hat auch 460 Punkte in seiner Divisionswertung.


    So könnten die Divisions aussehen:
    Division 1: Fahrer, die regelmäßig um Top 5 Plätze mitfahren und in der Gesamtwertung in die Top 10 kommen möchten.
    Division 2: Fahrer, die an guten Tagen in den Top 10 mitfahren, aber denen Konstanz bzw. Speed der Division 1-Fahrer fehlt.
    Division 3: der Rest.
    RookieDivision: Fahrer, die für den Rookie der Saison in Frage kommen.


    Im besten Fall würde sich das "nicht-rookie-feld" in etwa drei gleich große Divisions aufteilen.


    Sent from my ME173X using Tapatalk 2

  • Zitat

    gebts auf. es gibt keinen besseren tag als der sonntag abend 18.30 uhr. wir haben das thema jahr für jahr neu durchgekaut und es gab keine änderungen. ich lebe seit 2006 nach diesem zeitfenster und es geht alles super auf.


    Denke auch das daran nicht gerüttelt werden sollte. Denke zu diesem Termin kann im groben die größte Anzahl von Fahrern.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Driver of the #71 Driscoll´s Ford for Rising Star Motorsports


    GNC MNOS Team Champions 2008
    GNC MNOS / Class B Team Champions 2014-1
    GNC MNOS / Class B Team Champions 2014-2

  • Eine Serie mit dem Impala B wäre statt der indy car vielleicht ja auch eine Option. Zieht vielleicht mehr Fahrer an im Wechsel mit dem Truck. Knapp über 10 Fahrer im Schnitt finde ich doch recht dürftig. Denke auch nicht das durch ein neues indy car Modell irgendwann mehr Fahrer dazu kommen werden.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Driver of the #71 Driscoll´s Ford for Rising Star Motorsports


    GNC MNOS Team Champions 2008
    GNC MNOS / Class B Team Champions 2014-1
    GNC MNOS / Class B Team Champions 2014-2

  • Eine Serie mit dem Impala B wäre statt der indy car vielleicht ja auch eine Option. Zieht vielleicht mehr Fahrer an im Wechsel mit dem Truck. Knapp über 10 Fahrer im Schnitt finde ich doch recht dürftig. Denke auch nicht das durch ein neues indy car Modell irgendwann mehr Fahrer dazu kommen werden.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


    Ja, der B pder der National mit 2 Rennen am Abend. Das wäre mal ne interessante Alternative.


  • der National mit 2 Rennen am Abend.

    diesen vorschlag finde ich ehrlich gesagt gut.


    der national impala, fixed setups und an einem abend 2 rennen mit nicht all zu großer distanz auf den kleinen ovalen verspricht fun & action. mir würde das auf den ersten blick gefallen. ;)


    die winter challenge wird hoffentlich zeigen ob das auto auf den kleinen strecken ligabetriebtauglich ist oder ob es in nem wreckfest endet.

  • Der National ist sau geil! Die fixed Setups auch für die meisten Shorttracks ganz tauglich. Im Wechsel am Mittwoch mit den Trucks sicher ne gute Sache.


    Also die Puplic-Rennen laufen alle immer ohne Gelbphasen ab. Fast schon verdächtig! :pleasantry:


    Zwei Rennemodel? Super Idee!


    Mal eine Organisatorische Frage: Ist es in iRacing möglich ein Qualyfying zu machen wie das AllStars Rennen in Charlotte?


    Also Start in der Box, 2 Runden dann OHNE Tempobegrenzung in die Box, Pit Stop und dann eine schnelle 3te Runde.


    Das wäre der Oberhammer!!!


    hier der link zum AllStarts Qualyfing: http://www.youtube.com/watch?v=xWzy_pQkqD0 (hier noch mit Tempobegrenzung! Das Video aus 2013 ist bei Youtube gesperrt.)


    Schau euch das mal an!!!

  • wieso? evtl kommen dann ein paar roader zurück. man weiss ja nie. die indys wurden auch einfach ins blaue versucht.


    mal ne bessere idee als die divisionen in der gesamtwertung :)

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Zitat

    wieso? evtl kommen dann ein paar roader zurück. man weiss ja nie. die indys wurden auch einfach ins blaue versucht.


    mal ne bessere idee als die divisionen in der gesamtwertung :)


    Sagt der, der weder Roadkurse kauft, noch den Porsche ...*hust* RUF.
    Dumme Idee bezog sich auf die Incs gabi.

  • I would like a series on shorttrack with late model or super latemodel, when it'a release. A true regional series as the USA and Canada. More in Europe we do not find this kind of league.


    I also often spoke of a simulated day of qualification. We could replace the practice of Friday evening or a day where everyone could be disponible. I think it might be nice to see each cars make their qualifying rounds of a role at the same time given a real look at this important moment. I know that this style of qualification is difficult to have all available drivers


  • Sagt der, der weder Roadkurse kauft, noch den Porsche ...*hust* RUF.
    Dumme Idee bezog sich auf die Incs gabi.


    was hat meine abneigung gegen road tracks und cars mit dem vorschlag von björn zu tun? muss ich road fahren um eine meinung zu haben? ich akzeptiere auch schwule und lesben obwohl ich es nicht bin :). also darf ich eine meinung haben :D


    präzisiere dein "dumme idee" im ersten post. dann hätte ich dir beigepflichtet :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Der Porsche ist eine ganz coole Angelegenheit.
    Aber der gehört eher zu VR als zur VO.


    Wenn die Inc's auf 12 beschränkt werden, da freut sich bestimmt keiner der 3 mal abgeschossen wurde, obwohl er eigentlich selbst nur zur falschen zeit am falschen Ort war.
    Also wurde ich diese Option offen lassen.


    Statt der ICC doch lieber ne SSS (Street Stock Serie)?
    Sprint Car, Silver Crown oder Modified?


    Und ein wenig Werbung im iRacing Forum, vielleicht würde dadurch die ICC mehr Aufmerksamkeit bekommen.

  • Also eine inc Begrenzung halte ich für vollkommen falsch.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Driver of the #71 Driscoll´s Ford for Rising Star Motorsports


    GNC MNOS Team Champions 2008
    GNC MNOS / Class B Team Champions 2014-1
    GNC MNOS / Class B Team Champions 2014-2

  • wieso wollt ihr die ICC weg haben,gebt den Indy´s doch mal anlaufzeit.Alles braucht anlaufzeit.Vielleicht 12 Rennen und davon 6 Roadkurse fahren lassen.
    Die Truckserie wird auch immer dünner besucht zum ende hin.Ich fahre da gerne mit.Könnte man auch gegen Impala B Tauschen als versuch zu meinen früheren Vorschlägen.


    Zu den bisherigen Vorschläge meiner seits zur Hauptserie,wie sie auch in zukunft heißen mag,möchte ich noch hinzufügen man könnte ja mit weniger Sprit fahren zB,75% bei gleicher distanz,80% bei mehr distanz als bisher.