Verbesserungsvorschläge/Improvement suggestions/Sugerencias de mejora

  • Dann muss man das für Spaß Fahrer halt verschärfen.

    Die strafpunkte kann man ja dann bei der Serie abziehen in der der Verursacher fährt


    Und wenn die vo nicht weiter wachsen will, nichts leichter als das einfach bei 3 Serien bleiben und schon gibt's Max 129 Fahrer. Auch wenn ich nicht verstehe was das für einen Sinn haben soll

  • Es ist in der Tat ziemlich heftig. Ich sitze am Morgen im Zug ca. 07:00Uhr melde mich an und bin auf Position 25 haha.

    Irgendwie müsste man allenfalls doch das System mal überdenken, sprich der Anmeldezeitpunkt.


    Also ich wär einfach für das ändern der Anmelde Öffnung.

    Zu den restlichen Punkten kann ich mich nicht äussern.

  • Ja aber egal um welche Uhrzeit man sich anmelden darf.


    Das Resultat bleibt das gleiche.

    Alle denen es irgendwie möglich ist melden sich so früh wie möglich an, und der Rest guckt blöd und meckert.

    So wie jetzt eben auch.

    Es wird immer welche geben denen eine bestimmte Uhrzeit vorteilhaft ist, und welche die um genau eben diese Uhrzeit nicht können.

  • es wird nicht gemeckert, sondern über mögliche anpassungen oder änderungen diskutiert:)

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • Nicht so leicht es allen recht zu machen. Aber gegen 0 Uhr ist die Wahrscheinlichkeit am größten dass wir alle zuhause sind auch wenn ich mir persönlich dafür nicht den Wecker stelle. Ich hoffe da auf mein Glück.


    Bin jetzt leider in der C und in der A auch aus der top30 heraus. Muss einfach die nächsten Chancen nutzen und mich zurück kämpfen. Letztendlich ists das gleiche Recht für alle und daher meiner Meinung nach ok.

  • ich habe grad nochmals die letzten Beiträge gelesen. Können wir bitte das wort Spass-Fahrer vergraben? Dann vielleicht ein Parkhaus darüber bauen, welches mit einer Betonglocke abgedeckt wird? Nur um sicher zu gehen, dass es nicht mehr hervor kommt:X

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • Nicht so leicht es allen recht zu machen. Aber gegen 0 Uhr ist die Wahrscheinlichkeit am größten dass wir alle zuhause sind auch wenn ich mir persönlich dafür nicht den Wecker stelle. Ich hoffe da auf mein Glück.


    Bin jetzt leider in der C und in der A auch aus der top30 heraus. Muss einfach die nächsten Chancen nutzen und mich zurück kämpfen. Letztendlich ists das gleiche Recht für alle und daher meiner Meinung nach ok.

    Ich sehe das ja wie du eigentlich. Nur wenn ich angenommen in 10 Rennen 5x es nicht ins Grid schaffe weil ich zu spät bin, dann stellt sich mir die Frage warum überhaupt mitfahren, denn in der Meisterschaft hat man dann so oder so nichts zu melden. Klar ich persönlich hab so oder so nichts zu melden in der Meisterschaft :p


    Aber es ist halt dennoch ärgerlich. Im C hatte ich bisher Glück und den Top30 Schutz, im B leider nicht. Dank der Absage des zweiten Rennens habe ich bisher aber noch kein Rennen verpasst, sonst hätte ich Rennen 2 schon mal streichen können.


    ---


    Aber ja vermutlich muss man es am besten einfach so lassen wie es ist. Wer in der Top30 ist kann sich gechillt anmelden, und die restlichen 13 battlen sich. :)

  • Ja aber sowas is doch weder zielführend noch befriedigend.


    Man könnte es ja auch so machen, das man zwar in jeder Serie punkte bekommt, aber nur in einer Serie als grün gelistet wird.

    So kann man am Anfang einer Saison entscheiden welche Serie einem am Wichtigsten ist.

  • Ja aber sowas is doch weder zielführend noch befriedigend.


    Man könnte es ja auch so machen, das man zwar in jeder Serie punkte bekommt, aber nur in einer Serie als grün gelistet wird.

    So kann man am Anfang einer Saison entscheiden welche Serie einem am Wichtigsten ist.

    Ja ich weiß worauf du hinaus willst, aber die Umsetzung halte ich für extrem schwierig. Was ist mit den Fahrern die in allen Klassen um den Titel fahren, und das seit Jahrzehnten. Die ganzen Stammfahrer zu beschneiden weil seit einer Season ein volles Feld vorhanden ist? Meiner Meinung nach müssten die Fahrer die hier schon Jahrelang fahren noch anders behandelt werden als die Rookies. Aber auch das ist schwer umsetzbar. Da macht die Regelung über die 30 Plätze schon Sinn. Klar hat man einen Nachteil wenn man aus der 30 herausfliegt. Geht mir ja genauso. Aber die Startplätze sind halt begrenzt. In der Real Nascar fährt man auch nicht auf einmal mit zwei Feldern nur weil sich 50 Teams fürs Daytona 500 gemeldet haben.

    Falls jetzt noch 20 Neuanmeldungen dazu kommen muss man vllt sagen. So jetzt setzen wir einen cut, Neuanmeldungen erst wieder ab der nächsten Saison? Und auch nur wenn Fahrer abspringen oder die rausfallen die sich zwar anmelden aber nicht fahren. Keine Ahnung ^^

  • Ja aber in der Realen Nascar ist es eben so das man nur in 1 Serie Punkte holen kann, und bei den anderen Serien nur als gast Fahrer auftritt.


    Klar ist das ganze nicht einfach, aber ich finde eben so wie es jetzt ist, ist es auch nicht das Gelbe vom Ei

  • Die Anmeldung basiert auf dem First Come First Served Verfahren. Außer, dass die Gesetzten ihren festen Spot inne haben, gilt für alle das gleiche Prinzip. Ich wäre dafür, die Anmeldung nicht um 00:00 Uhr sondern ab 08:00 Uhr des nächsten Morgens nach dem Rennen zu starten. Meine Meinung. Aber ehrlich, auch das wird nicht viel daran ändern, dass nun mal ein riesen aktiver Fahrerpool vorhanden ist, was selbstverständlich sehr gut ist :)


    Man braucht nun mal auch ein bischen Glück. In diesem Sinne einen schönen Abend alle :)

  • Ja ich weiß worauf du hinaus willst, aber die Umsetzung halte ich für extrem schwierig. Was ist mit den Fahrern die in allen Klassen um den Titel fahren, und das seit Jahrzehnten. Die ganzen Stammfahrer zu beschneiden weil seit einer Season ein volles Feld vorhanden ist? Meiner Meinung nach müssten die Fahrer die hier schon Jahrelang fahren noch anders behandelt werden als die Rookies. Aber auch das ist schwer umsetzbar. Da macht die Regelung über die 30 Plätze schon Sinn. Klar hat man einen Nachteil wenn man aus der 30 herausfliegt. Geht mir ja genauso. Aber die Startplätze sind halt begrenzt. In der Real Nascar fährt man auch nicht auf einmal mit zwei Feldern nur weil sich 50 Teams fürs Daytona 500 gemeldet haben.

    Falls jetzt noch 20 Neuanmeldungen dazu kommen muss man vllt sagen. So jetzt setzen wir einen cut, Neuanmeldungen erst wieder ab der nächsten Saison? Und auch nur wenn Fahrer abspringen oder die rausfallen die sich zwar anmelden aber nicht fahren. Keine Ahnung ^^

    Ich denke 2 felder würden das ganze auch nicht wirklich vereinfachen. Wie werden die unterteilt? Anhand des irating? Gibt es dann auch 2 ranglisten? Und was wenn es in einen feld dann immer wieder zu wenig anmeldungen gibt?

    Ich denke einfach mal eine oder zwei seasons so weiter fahren wie bis anhin und schauen ob der anmelde boom dann auch wirklich anhält oder noch grösser wird. Ja ist halt für die, welche nicht in den top 30 sind etwas mühsam, aber ich glaube mitten in der saison alles umstellen ist genauso umständlich für alle

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • Niemand stellt hier die Arbeit der Admins in Frage... Was ein bescheidener Kommentar.

    Es ist eine normale Disskusion, die, meiner Meinung nach, nicht unberechtigt ist.

    Wie gesagt, warum man die Anmeldung nicht einfach auf den nächsten Abend 21 Uhr gesetzt werden kann ist mir schleierhaft, aber gut.

    Dann muss ich einfach damit Leben dass mein Job mir das mitfahren erschwerrt. :D

  • Niemand stellt hier die Arbeit der Admins in Frage... Was ein bescheidener Kommentar.

    Es ist eine normale Disskusion, die, meiner Meinung nach, nicht unberechtigt ist.

    Wie gesagt, warum man die Anmeldung nicht einfach auf den nächsten Abend 21 Uhr gesetzt werden kann ist mir schleierhaft, aber gut.

    Dann muss ich einfach damit Leben dass mein Job mir das mitfahren erschwerrt. :D

    Ok mal angenommen 24 Stunden später ist die Registration offen.

    Bei nem Ansturm von über 60 Leuten, wie hoch ist die Chance wenn du nicht im grünen Bereich bist, ist deine Anmeldung safe?

    Die ersten 30 sind safe. danach wird nach hinten geschoben.

    Und ich wette 100€ drauf du wirst wieder raus geschoben.:boring: